Rahmensuche

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Ahoi,

bauche grad Hilfe bei der Suche nach nem Rahmen...

Soll folgende Kriterien erfüllen:

- horizontale Ausfaller, damit ich ohne Kettenspanner auskomme
- Discaufnahme nach IS 2000
- bezahlbar
- Stahl wenn möglich

So was a la Rotor wäre ned schlecht...

Kann jemand Alternativen nennen?

Thx,

Ciao t-age

Mit so etwas in der Signatur
t-age schrieb:
- Rolle Shimano-Absperrband, absolut kultiges Mitbringsel von der MTB-WM 8 €
hier zu posten ... Respekt! :daumen:

Ich würde mal sagen, dass Du mit der Kombination von horizontalen Ausfallern und Disc Aufnahme auf dem Holzweg bist - das gibt es natürlich aber nicht in der ROTOR-Klasse! Oder bin ich auf dem Holzweg??

Kein EBB? Oder Rohloff-Ausfaller?

phaty

phatlizard schrieb:
Ich würde mal sagen, dass Du mit der Kombination von horizontalen Ausfallern und Disc Aufnahme auf dem Holzweg bist - das gibt es natürlich aber nicht in der ROTOR-Klasse! Oder bin ich auf dem Holzweg??

Kein EBB? Oder Rohloff-Ausfaller?

phaty

Ab nächstes Jahr (das fängt ja in de Bikeindustrie schon im Herbst an) gibts ein ROTOR Rahmen mit EBB mit logischerweise horizontalen Ausfallern und Diskaufnahme für schmales Geld.

- = horizontal I = vertical also es gibt im kantenklatscher bereich frames mit horizontalen ausfallern und verstellbarer disc aufnahmen, aber mein lieber t-age beim singelspeeden solltest du auf rohloffausfaller oder ebb setzten, oder eben ne white excentric disc hub, dann ists nämlich egal was für nen rahmen du fährst.

mfg klaus

wo biste eigentlich jetzt diensttechnisch untergebracht?

m2000 schrieb:
er hat aber unter anderem -bezahlbar geschrieben!!!

mfg klaus

ui, hab ich wohl überlesen :rolleyes: aber ist rotor wirklich so viel bezahlbarer? hab mir die preise mal vor längerer zeit angeschaut und so richtig preiswert erschienen mir die damals auch nicht, aber vielleicht täusch' ich mich auch bzw. haben die ihre preise gesenkt?

grüße
florian

Hoi Leute,

Danke für die posts...

Jetzt muss ich mich allerdings noch weiter disqualifizieren ;-)

Einmal hab ich keine Ahnung, was EBB bedeuten soll...?
Was ist an Rohloffausfallern anders als an "normalen" horizontalen? Und was ist ne "white excentric disc hub"???
Klärt mich auf...*gg*

Dann will ich den Rahmen nedmal als SS fahren, sondern mit Nabenschaltung...das hätte ich wohl ned sagen dürfen*gg*

Der Rotor ist schonmal engere Wahl...
Im Dirtbereich hab ich mich scho umgeschaut, ist aber viel Alu, viel kleine Rahmen und ohne Alltagstauglichkeit (Geometrie, Anbaumöglichkeiten)

Geil wäre nen Merlin mit Rohloffausfallern und ner Headshock...aber wer schenckt mir sowas?

Thx,

Ciao t-age

t-age schrieb:
...

Geil wäre nen Merlin mit Rohloffausfallern und ner Headshock...aber wer schenckt mir sowas?

Thx,

Ciao t-age
Nix einfacher wie das :eek: Wobei der erste Gedanke der einem dabei durch den Kopf schießt "iiiiiiiiiih Leichenschändung" schon sehr störend ist :(

Also der Weg dahin:

- Du erlegst Dir so ein Teil bei E-bäh in USA (kommen da öfter vor) schickst das ganze dann nach Italien zum Rewel und mir nicht Dir nichts hast Du einen kopfgefederten und rohlofftauglichen Singlespeeder :rolleyes:

//Guzz

Kauf einfach ´n "Surly 1x1" (für ca. 400 bis 500 EUR je nach VB), der hat seit diesem Jahr verstellbare IS2000 Discaufnahme und Horizontalausfaller. Hast Du etwas mehr Euros über bekommst Du das selbe beim Carsten Kaprinski (Pulcro) in Form des "Pulcro Pain" (geiler Hinterbau) mit ´nem leichten Rohrsatz, in Customgeometrie und Wunschfarbe (für so ca. um die 999 EUR). M. f. G. BR

Zurück