Hallo,
ich bin auf der Suche nach smarten Rahmentaschen-Lösungen an meinem 301 MK14, Größe L, um mein Rucksack beim Alpencross zu erleichtern.
Im Prinzip sehe ich diese Möglichkeiten:
1) Direkt hinterm Steuerrohr, zwischen Ober- und Unterrohr, vor dem Dämpfer.
Hier im Forum hat sich mal jemand eine Tasche bei Burgfyr machen lassen (siehe Foto). Was das kostet, prüfe ich gerade. Vielleicht gibt's was Passendes auch von der Stange?
2) Ich nutze schon ein Täschchen oben aufm dem Oberrohr, direkt hinterm Steuersatz. Da kommen leichte Sachen rein (Riegel, etc.), und es hält ganz ordentlich. Im Downhill klappert es halt ein wenig. Spart unterm Strich aber nur paar Gramm (4 Riegel a 60 g).
3) Unterm Sattel habe ich eine Satteltasche für Schlauch und Multitool. Aber da hat man das Problem, dass in Kombination mit der Eightpins bei voller Absenkung im Downhill der Hinterreifen beim Einfedern Kontakt mit der Tasche bekommt. Ich hab schon ne kleine (0,8 l) flache, aber trotzdem - der Reifen kommt sehr hoch. Im Prinzip ist das nicht so schlimm (es macht halt kurz "brrrrrrrrt"), aber es stört und irgendwann ist die Tasche hin.
Was an den Lenker wird schwierig - der ist mit GPS und GoPro schon recht voll.
Hat jemand noch ne gute Idee, wo man was von welchem Hersteller hinbasteln könnte?
ich bin auf der Suche nach smarten Rahmentaschen-Lösungen an meinem 301 MK14, Größe L, um mein Rucksack beim Alpencross zu erleichtern.
Im Prinzip sehe ich diese Möglichkeiten:
1) Direkt hinterm Steuerrohr, zwischen Ober- und Unterrohr, vor dem Dämpfer.
Hier im Forum hat sich mal jemand eine Tasche bei Burgfyr machen lassen (siehe Foto). Was das kostet, prüfe ich gerade. Vielleicht gibt's was Passendes auch von der Stange?
2) Ich nutze schon ein Täschchen oben aufm dem Oberrohr, direkt hinterm Steuersatz. Da kommen leichte Sachen rein (Riegel, etc.), und es hält ganz ordentlich. Im Downhill klappert es halt ein wenig. Spart unterm Strich aber nur paar Gramm (4 Riegel a 60 g).
3) Unterm Sattel habe ich eine Satteltasche für Schlauch und Multitool. Aber da hat man das Problem, dass in Kombination mit der Eightpins bei voller Absenkung im Downhill der Hinterreifen beim Einfedern Kontakt mit der Tasche bekommt. Ich hab schon ne kleine (0,8 l) flache, aber trotzdem - der Reifen kommt sehr hoch. Im Prinzip ist das nicht so schlimm (es macht halt kurz "brrrrrrrrt"), aber es stört und irgendwann ist die Tasche hin.
Was an den Lenker wird schwierig - der ist mit GPS und GoPro schon recht voll.
Hat jemand noch ne gute Idee, wo man was von welchem Hersteller hinbasteln könnte?