Rahmenumbau

Korfu

WinnerWinnerChickenDinner
Hallo, möchte in den nächsten Tagen einen neuen Rahmen an mein Hardtail bauen, was brauche ich an Spezialwerkzeug dafür? Habe schon im Internet gesucht und da gibt es ja einiges. Habe ne XT Kurbel und ne Raba SL an meinem Bike.
Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.

VG Dennis

Ich habe jetzt ein komplettes Hardtail und möchte nen neuen Rahmen haben, dass heisst ich möchte die ganzen Teile jetzt umbauen an den neuen Rahmen.

Einen Passenden Schlüssel (Bibus zum Einstellen des Lagerspiels) für die Lagerschalen und nen Satz besserer Inbussschlüssel (im Baumarkt ab 15€ der Satz).
Kettennietdrücker (lustig was die Rechtschreibprüfung für Wörter kennt^^)
Sortiment Schraubenzieher
Fett
gegebenenfalls Schraubensicherungslack
Ne ordentliche Zange zum kürzen von Zügen wenn es erforderlich ist
Evtl. ein Satz Leitungen/Züge wenn die zu kurz sein sollten
Ne Metallsäge um gegebenenfalls den Gabelschaft der Reba entsprechend zu kürzen
und für den Fall, dass du empfindliche Leichtbauteile dein eigen nennst: Einen Drehmomentschlüssel der 1--x Nm genau anziehen kann.

Ok das habe ich schon mal alles zu Hause und was ist mit Spezialwerkzeug für die Kurbel oder die Lager an der KAbel?

Steuersatz einpressen würde ich vom Händler machen lassen. Der kann, falls nötig, auch gleich noch das Innenlagergehäuse bearbeiten.

Hallo, möchte in den nächsten Tagen einen neuen Rahmen an mein Hardtail bauen

hmm also da haste dich aber echt unlucky ausgedrückt, hab ich auch erst falsch verstanden.
Ich will auch einen neuen Rahmen an mein Hardtail bauen. Aber ich denk mal danach ist es ein FULLY :D

Welches Werkzeuch brauch ich dann? :confused:confused:confused:

edit: Sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück