Raid Schaltauge

Hi, fahre jetzt seit 12/2003 mein Raid. Bin absolut zufrieden damit und habe noch kein Besseres Bike für mich gesehen. Auf das Freak will ich mich erst gar nicht draufsetzen, das könnte teuer werden.

Aber jetzt mal zu meinem Problem. Das Schaltauge ist so derart weich, daß es 2-3 mal im Jahr neu ausgerichtet werden muß. Ach ja, es verbiegt sich "ohne" Fremdeinwirkung. Irgendwie hatte ich mich schon daran gewöhnt, bis letzten Samstag. Nachdem mir das Rad, ander Garage stehend umgekippt ist war das Schaltauge so verbogen, daß ich mir die Kette voll zwischen Zahnkranz und Speichen gezogen habe. So kenne ich das von meinen vorigen Rädern (Votec, Cannondale, RM) nicht. Daß sich das Schaltauge bei einem Sturz verbiegen soll ist ja klar, aber so weich scheint mir nicht i.O.. Hat noch jemand das Problem? Bei Fusion scheint das kein bekanntes Problem zu sein. Möglicherweise habe ich einfach nur ein "schlechtes" Schaltauge.

Eigentlich hatte ich mir erhofft, daß Fusion mir ein neues Schaltauge zukommen lassen würde, stattdessen nur der Hinweis, ich möge das doch mal mailen. Da aber auch auf meine Anfrage bezüglich einer Rohloff-Nabe bisher keine Antwort gekommen ist habe ich mir das bisher geschenkt.

Gruß Jörg

hallo joerghag,
erstmal möchte ich mich im namen von fusion entschuldigen, dass wir dir keine antwort auf deine anfrage geschickt haben - es kann sein das sie untergegangen ist - sorry. Vielleicht hast du sie aber auch auf unsere [email protected] geschickt. diese adresse ist wegen des spamaufkommens nicht mehr aktiv, versendet aber normalerweise auch alternative adressen.

wie auch immer - ich nehme mich jetzt deiner probleme an und melde mich wieder.

gruss peter

ps: bodo ist bis zum 26. Juni zum testen unterwegs!

Ja, so war es. Danke für die schnelle Reaktion.
Gruß Jörg

Bodo Probst schrieb:
Vielleicht hast du sie aber auch auf unsere [email protected] geschickt. diese adresse ist wegen des spamaufkommens nicht mehr aktiv, versendet aber normalerweise auch alternative adressen.

wie auch immer - ich nehme mich jetzt deiner probleme an und melde mich wieder.

gruss peter

ps: bodo ist bis zum 26. Juni zum testen unterwegs!

Zurück