RAL Farbe für Rahmen wählen

M

MortimerBooster

Guest
Viele Hersteller bieten ja die Möglichkeit an, den Rahmen in einem frei wählbaren RAL Farbton zu pulvern.

Unter www.RAL.de findet man keine Farbmuster. Im Internet bin ich bisher auf folgende Seite gestossen (http://www.modellskipper.de/lexikon/tipp...23/thema119.htm).

Da findet man zwar entsprechende Farbmuster, aber irgendwie fehlt mir da die Phantasie um mir das an einem Farradrahmen vorzustellen.

Habt Ihr ein Vorschlag ? Wie würdet Ihr die Farbe auswählen ?
Kennt jemand einen Bikehersteller, der ein paar Bikerahmenfarben (RAL) auf seiner Website vorstellt ?

Vielleicht habt Ihr ja ein Pic von Eurem Bike mit entsprechender RAL Bezeichnung ?? ;)

Gruß Dirk

Schau dir in jedem Fall eine RAL Tabelle in Natura an.
Die Internetfarben stammen meist
a) von einer Digiknipse (erste Verfälschung)
b) werden dann oft nachbearbeitet oder gepackt (zweite Verfälschung)
c) Dein Monitor liefert (idR) auch keine Echtfarben (dritte Verfälschung)
d) solltest du dass dann noch ausdrucken, ist das die vierte Verfälschung

Alternative: hör auf TiVo RAL - 5013 (Kobaltblau) intensives, recht unauffälliges dunkelblau

P.S. Eine Tabelle online findest Du HIER

Gruss

schließe mich den anderen an, bin zum örtlichen farbenmixer gelatscht und hab mir die RAL karte geholt. nach intensivem studium kam ich dann auf RAL 9006 - metallic silber
nicht zwingend unauffällig aber immerhin sehr unempflindlich gegen sichtbare kratzer.

hallo sharky,

metallic silber klingt interessant. Hast nicht zufällig ein Bild von Deinem Bike ???;)

Gruß Dirk

Zurück