RAL-Farbe von Specialized

Hi,

bist Du Dir da sicher ?
Ich habe unter der Homepage von RAL nachgeschaut,da gibt es diese Farbnummer nicht.
Dort wird unterschieden zwischen RAL-Classsic und RAL-Design Farben.

Wo hast Du diese Farbbezeichnung her ?

Nein, das war ein Scherz,
sollte na Anspielung darauf sein das es schlecht ist ne Farbe und den Hersteller zu nennen, den Specialized hat in 25 Jahren nicht nur 1 rotes Bike auf den Markt geworfen....

Wenn du deine Anfrage Prezisierst wirst du ggf. mehr erfolgt haben.
Aber es ist trotzdem schwer rauszufinden, mir konnte Specialized Holland nicht mal die RAL des 06 Enduros nennen....

Nein, das war ein Scherz,
sollte na Anspielung darauf sein das es schlecht ist ne Farbe und den Hersteller zu nennen, den Specialized hat in 25 Jahren nicht nur 1 rotes Bike auf den Markt geworfen....

Wenn du deine Anfrage Prezisierst wirst du ggf. mehr erfolgt haben.
Aber es ist trotzdem schwer rauszufinden, mir konnte Specialized Holland nicht mal die RAL des 06 Enduros nennen....

Weil es keine Ral Farbe ist!
Da Specialized ja ein Ami ist, haben die eigene Farbbezeichnungen und beschränken sich sicherlich nicht auf die sieben Rottöne der RAL Farbkarte!

Aber gugst du selber http://http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

Seh ich auch so.

Nicht jeder Farbton ist auch ein RAL-Ton. Nimm mal die Auto-Branche. Da dienen die RAL-Farben z.B. dazu einen Fuhrpark in identischem Farbton erscheinen zu lassen, egel ob Benz oder VW.

Die Serienfarben lassen sich nicht bei RAL einsortieren, weil der Hersteller ja auch seine individuelle Farbe verkaufen will. Bei Bikes halt genauso.

Hab auf der Arbeit die Möglichkeit, ein Farbmuster der RAL-Farben aufzutreiben. Sind Grundfarben in matt und glänzend drinnen. Damit zum Händler marschiert und am neuen Epic Expert verglichen. Reicht auch eine annähernd gleiche Farbe? Und für was brauchst Du die überhaupt?

Gruß, nosaint77

Mich würde auch ein Specialized-Farbton interessieren. Und zwar von den Decals des 2021 Status 160.
Habe herausgefunden, er wird als "Maron" bezeichnet. Von einem Produktbild habe ich mit einer Bildbearbeitungssoftware den HEX-Wert 811515 ermittel.

Kommt einigermaßen hin, aber wenn jemand den genauen Farbton als RAL/Pantone nennen könnte, wäre mir sehr geholfen.

Anhänge

• 93720-52_status-160-ColorCode.jpg
    93720-52_status-160-ColorCode.jpg
    605,9 KB · Aufrufe: 8
aber wenn jemand den genauen Farbton als RAL/Pantone nennen könnte, wäre mir sehr geholfen.
Kann niemand nennen.
Du kannst nicht vom RGB-Wert eines Fotos auf die Tatsächliche Farbe schließen.
Am ehesten könntest du bei Specialized anfragen und hoffen, dass die das wissen, selbst wenn du ne Antwort bekommst wird es aber vermutlich sehr schwer die Farbe zu bekommen.

Das Wird nämlich sicherlich kein RAL Ton sein (Amerikanische Firma) auch an Pantone glaube ich nicht bei Speci, die werden sicherlich "speziellere" Farben verwenden.
Sieht mir nach Effektlack aus (Metallic, oder so). Nicht einfach unifarben.
1754562792670.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück