Suche Raleigh Technium

Registriert
6. Januar 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

momentan suche ich ein Raleigh Technium. Am liebsten ein PEAK. Und eigentlich nur einen Rahmen, zur Not auch ohne Gabel. Ich schaue mir aber auch gerne Kompletträder und andere Technium Modelle an. Das Rad sollte sich entweder in der Nähe von Köln befinden oder vom Verkäufer versendet werden können. Bei der Rahmenhöhe kenne ich mich nicht aus, vermute aber, sie sollte 52cm sein. Ich bin 180cm groß und mag Rahmen lieber kleiner als größer.

Vielleicht hat ja jemand etwas für mich.

Beste Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren optisch immer schöne Räder.
Ich hatte ein technium als Rennrad und habe das vor Jahren verkauft.
Leider waren die rahmen weder sonderlich leicht noch steif. Im Gegenteil, ziemlich am flexen. Da du aus Köln bist - an der Venloer stand immer eins. Mal mit Zettel versuchen? Ich meine es hatte aber auch schon ziemlich fading…
 
Hi,
ich hab einen Technium Peak Rahmen von 91 in der gesuchten Größe 20“ ohne Gabel übrig. Die Gabel ist die seltene gerade Big Fork und die wohnt jetzt in meinem TET-Marin Team Issue…
Rahmen ist 90km von Köln in Siegen und hat einen guten Zustand. Andere Gabeln wären verfügbar und viele, viele Teile…

Für den nackigen Rahmen hätte ich gerne 50€. Versand möglich. Bilder bei Interesse.

P.S.: 18“ Rahmen bei 1,80cm Körpergröße halte ich für ziemlichen Quatsch, wenn man nicht gerade superkurze Beine hat…
 
Ich glaube das Peak 91 gab es nur in 3 Rahmenhöhen
Die cm-Maße sind wohl Mitte Oberrohr gemessen
18" = 46 cm , 20" = 50 cm und 22" = 55 cm ...
Das hier im Katalog abgeblidete wird das kleinste sein

91 Peak 4 .jpg



Hier mein mir zu großes 22" mit SR c-t 58 cm, OR c-c 59 cm

20231010_164958.jpg


Das war die mittlere Größe mit SR c-t 54 cm, OR c-c 58 cm

IMG_20221027_152001.jpg
 
Vielen Dank für die Info. Dann suche ich also einen Rahmen in der Größe
20" = 50 cm. Ich vergaß zu erwähnen, dass der Rahmen horizontale
Dropouts haben sollte.
 
Vielen Dank für die Info. Dann suche ich also einen Rahmen in der Größe
20" = 50 cm. Ich vergaß zu erwähnen, dass der Rahmen horizontale
Dropouts haben sollte.
Das haben die Technium Rahmen leider nicht - bzw. wäre man damit 1991 auch wirklich ausgelacht worden, da sich gerade erst die senkrechten Ausfallenden durchgesetzt hatten…☝🏻😉
 
Zur Erklärung, was ich unter horizontalen Dropouts verstehe.
 

Anhänge

  • IMG_9997.jpeg
    IMG_9997.jpeg
    381,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_9999.jpeg
    IMG_9999.jpeg
    67,4 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten