hi community
ich war das letzte mal hier ziemlich genau vor 3 jahren unterwegs
nämlich als ich mein bontrager race lite verkaufen wollte/verkauft habe.
jetzt habe ich ein neues "anliegen" an euch
habe gerade eben mit dad unseren gartenschuppen aufgeräumt, da am dienstag sperrmüll ist. dabei ist mir mein gutes altes raleigh usa mtb (alu rahmen
) in die hände gefallen. es ist sicher schon 15 jahre alt. ich hab ein paar bilder gemacht, die ich auch posten werde. bitte erschreckt nicht vor dem nicht mehr wirklich gutem zustand
meine frage jetzt: was soll ich mit dem guten teil machen?
1. verkaufen (ebay)? ich denke dafür bekomme ich nicht mehr viel
2. hat einer von euch interesse od weiss wo man dafür noch was bekommen könnte?
3. behalten und als "ratte" (<--sagt man das auch bei bikes
)
behalten und als low cost bike mit gebrauchten teilen wieder fit machen
da ich selbst seit ich vor 3 jahren bein schönes bonti bei ebay verkauft habe, kein bike mehr besitze, tendiere ich zur variante 3
was meint ihr? ihr sehr ja, dass schon etwas zeit und geld in das bike fließen müsste, damit es wieder läuft.
neu gemacht werde müssten imho:
- reifen (kein prob)
- neuer umwerfer und schaltung einstellen
- neuer bremshebel für vorne
- neue pedale
das größte "prob" ist wohl, dass in der aufnahme für die bremse an der vordergabel noch das metall drinne steckt, was mal vor jahren abgebrochen ist
d.h. ich bräuchte wohl eine neue gabel, richtig?
so...ich lade jetzt mal die bilder hoch und hoffe auf vorschläge und tipps von euch
achja....die stahl teile am rahmen inkl gabel waren mal neongelb, wurde von mir vor ewigkeiten mal unfachmännisch schwarz lackiert
danke. gruss benny
edit: hier mal bilder

PS: hat jmd von euch ne ahnung, ob es mein altes bontrager (hier) noch gibt? ich weiss leider den namen des käufers nicht mehr. es war ein schwarzes altes modell mit sehr kleinem rahmen, einer rock shox judy gabel und uralten deore xt/lx compos.
ich war das letzte mal hier ziemlich genau vor 3 jahren unterwegs

nämlich als ich mein bontrager race lite verkaufen wollte/verkauft habe.
jetzt habe ich ein neues "anliegen" an euch

habe gerade eben mit dad unseren gartenschuppen aufgeräumt, da am dienstag sperrmüll ist. dabei ist mir mein gutes altes raleigh usa mtb (alu rahmen

meine frage jetzt: was soll ich mit dem guten teil machen?
1. verkaufen (ebay)? ich denke dafür bekomme ich nicht mehr viel
2. hat einer von euch interesse od weiss wo man dafür noch was bekommen könnte?
3. behalten und als "ratte" (<--sagt man das auch bei bikes

da ich selbst seit ich vor 3 jahren bein schönes bonti bei ebay verkauft habe, kein bike mehr besitze, tendiere ich zur variante 3

was meint ihr? ihr sehr ja, dass schon etwas zeit und geld in das bike fließen müsste, damit es wieder läuft.
neu gemacht werde müssten imho:
- reifen (kein prob)
- neuer umwerfer und schaltung einstellen
- neuer bremshebel für vorne
- neue pedale
das größte "prob" ist wohl, dass in der aufnahme für die bremse an der vordergabel noch das metall drinne steckt, was mal vor jahren abgebrochen ist
d.h. ich bräuchte wohl eine neue gabel, richtig?
so...ich lade jetzt mal die bilder hoch und hoffe auf vorschläge und tipps von euch

achja....die stahl teile am rahmen inkl gabel waren mal neongelb, wurde von mir vor ewigkeiten mal unfachmännisch schwarz lackiert
danke. gruss benny
edit: hier mal bilder

PS: hat jmd von euch ne ahnung, ob es mein altes bontrager (hier) noch gibt? ich weiss leider den namen des käufers nicht mehr. es war ein schwarzes altes modell mit sehr kleinem rahmen, einer rock shox judy gabel und uralten deore xt/lx compos.