Rampage am Ende?!

Banshee Rider

Back In Business
Hallo allerseits, hab mich gerade mal auf der Red Bull Rampage HP rumgeschaut und ein bissl gelesen und hab folgendes feststellen müssen:

"Virgin, UT - June 2004 - Red Bull Rampage, the premiere mountain bike freeride competition, is back in 2004. The fourth and final Red Bull Rampage to be held in Virgin, Utah will take place on the Kolob Reservoir Road just outside of Zion National Park"

Das würde ja heißen das nur 4 Stück geplant waren? Warum? :(

Ich wollte es erstnicht glauben das Schluss ist doch weiter im Text stand :( :

"With a whole new level of difficulty, new terrain, and $15,000 at stake, it’s anyone’s guess in this epic finale to the Red Bull Rampage tradition of freeride greatness"

Es ist schade das sie dieses Jahr das letzte Mal stattfindet. Ich finde das somit ein Meilenstein in MTB-Events wegfällt und das dem Trend zu Folge nur noch Platz für Slopestyles ist was ich persönlich für nicht gut heiße. :(

hehe...kein weiteres sinnloses utah gedroppe.........lol-------aber spass anne seite...ich fands immer cool..aber red bull lässt sich wieder was neues eifallen

naja ich hoffe was besseres als slopestyle...
hoffentlich verlegen sie es woanders hin so das sie weiter besteht...

Hi
also ich finds net so schlimm, dass des Redbull rampage zum letzten mal ausgetragen wird, weil ich so slopestyle contests vieeeeeel stylisher find... naja es war zum teil schon ganz lustig anzuschauen, aber so richtig toll fand ichs noch nie, da es nicht sonderlich viel mit style am hut hatte!
mfg

Ich finde das ein reiner 'Drop Contest' nicht mehr zu verantworten gewesen wäre, weil höher geht immer, is nur die frage was nach dem Aufschlag überbleibt.
Beim 'slopestyle' is fahrtechnik und 'style' entscheident und sowas soll ja angeblich sogar Bender haben. Naja also ich finds nicht schlimm wenn's keinen rampage mehr gibt.

ich seh es mit einem weinenden und einem lachenden auge:

-

der event hat in den letzten zwei jahren gezeigt, wie sich mtb in sachen freeride "verbessert" hat. es wurde technisch sauberer gefahren und gleichzeitig trotzdem hart am limit. somit ist es schade.

+

ich habe den red bull "ride" immer als interessanter empfunden, da er technisch wohl noch ein bisschen anspruchsvoller war, evtl. wird er ja 2005 wieder stattfinden. dieses jahr fiel er ja aus wegen dem finanziellen aufwand.

ich denke auch,dass sich red bull wieder was interessantes einfallen lässt und dabei glaube ich nicht, dass es ein "normaler" slopestyle wird. den hatten sie ja im prinzip schon mit dem ride. und vor 5 jahren konnte sich keiner solche events vorstellen, also vielleicht denken sich die jungs von red bull wieder was neues und besonders fieses aus,was wieder noch ein bisschen anspruchsvoller ist als der rampage...

heißt das (The fourth and final Red Bull Rampage to be held in Virgin, Utah) nicht, dasset nur die letzte in utah is?

ich hab den ride au besser gefunden weil er vielseitiger is aber anstantt des rides gabs ja den ride to the lake in meersburg is ja fast das gleiche dj drops northshore wallride was es mehr gab waren treppen gaps... also is der ride praktisch nur umbenannt worden :daumen:

Berti schrieb:
heißt das (The fourth and final Red Bull Rampage to be held in Virgin, Utah) nicht, dasset nur die letzte in utah is?
Ja ist nicht ganz schlüssig aber am Ende weißt denke ich direkt drauf hin "this epic final of the red bull rampage". naja war nen schöner event, mal schauen wer dieses jahr gewinnt. :)

Slopestyle finde ich pers. am geilsten aber so übertrieben wie in Whistler da muss man echt Angst haben was da noch alles kommen soll das war ja mal super heftig nur Dirts igitt ich weiss nicht wieso aber ich kanns nicht leiden und irgentwie bekomm ich es nie auffe reihe muss mal nen Kurs nehmen ;)

ich hab mal von nem "redbull rampage europe" gehört, aber keine ahnung was daraus wird...........
und wo sollte das auch hier stattfinden? vielleicht in südfrankreich?!

naja das was einige letztes mal gezeigt haben war ja wirklich kein "blödes rumbedrope" siehe gracia und ich denk das wird dieses jahr bei vielen auch wieder so sein:)

Banshee Rider schrieb:
The fourth and final Red Bull Rampage to be held in Virgin, Utah will take place on the Kolob Reservoir Road just outside of Zion National Park"

Kann denn hier echt nur Berti Englisch?!

Raus aus dem Nationalpark, ab zur Kolob Reservoir Road. Ob das dann genauso wie die Rampage abläuft, werden wir ja sehen. Erste Impressionen des neuen Veranstaltungsortes gefällig?!

Kolob Reservoir Road:

http://www.americansouthwest.net/utah/zion/photographs3.html

es heißt ja auch das es dieses jahr (im gegensatz zu vorjahren) außerhalb des zion parks stattfindet, an der straße dort des reservoirs denk ich mal. auch soll es nen wallride geben, 3 bergkämme und ein kamm in hufeisenform wenn ich das richtig übersetzt habe... :)
also ich denke das 2004 ein fetter abschluss wird...

Man, ******* ich fand das immer toll und man konnte sich ein bisschen Style abgucken und hatte Ideen für eigene Sachen, naja es war ne schöne Zeit mit dem Rampage!!!

woher nimmt redbull eigentlich die ganze asche!? nur mit den paar dosen zuckerwasser können die doch net so einen bombigen profit machen!?

red bull sponsort solche events immer nur 5 jahre danach müssen dies selber auf die reihe kriegen, die pushen die nur hoch!
Gruß
Fabi

Zurück