Rampen in den Wald bauen??

Ich kommgrade aus dem Wald ;) wurde auch wieder schön viel gebaut. Nur als wir am Trail ankamen lagen dort überall MC`Donalds packungen rum und ziemlich viel müll.
Und wegen sochen DEPPEN dürfen wir nicht mehr bauen.
Räumt euren Müll weg und benehmt euch und der Förster wird euch nichts tun !

Und nochwas. Baut nicht andere Lines um. Sucht euch ne eigene oder fahrt auch die anderen Lines. Doch lasst sie stehen. Andere haben viel arbeit darin enwestiert und dann brauchen die nicht nocht solche voll Spacken die alles umbauen und es unfahrbar machen !

:(...:)...:p...:D...:lol:................:daumen:

Im grunde genommen haste Recht, aber sobald noch nen Zweiter von deiner Line weiß, wird sie 100 pro verändert.

MfG

Ich kommgrade aus dem Wald ;) wurde auch wieder schön viel gebaut. Nur als wir am Trail ankamen lagen dort überall MC`Donalds packungen rum und ziemlich viel müll.
Und wegen sochen DEPPEN dürfen wir nicht mehr bauen.
Räumt euren Müll weg und benehmt euch und der Förster wird euch nichts tun !

Mein Tipp: Nehmt nächstens ne Tüte mit, sammelt den Müll restlos ein und schmeißt ihn zu Hause in die Tonne. Auch wenn er nicht von Euch ist!

Weggeworfener Müll ist nämlich genau das, was die "anderen" als erstes Argument für die Schließung Eures Spots anführen.

Falls ihr sie erwischt, macht den kleinen Umweltschweinen klar, dass sie mit dem Müll den gesamten Spot gefährden. Darüber hinaus verstößt es gegen jeglichen Biker-Ehrenkodex, in der Natur irgendwas wegzuwerfen (auch keine Kippen, Flaschen, Riegel-Verpackungen).

Grüße, Anselm

... Betreten ist auch ausschließlich so zu verstehen ... betreten mit Füßen. Das beinhaltet nicht das Radfahren in den Waldflächen.

Im Ernst? Gibts da irgend nen Kommentar zur Rechtslage? Ich meine, das ist schon arg spitzfindig... Es wird doch sicherlich jeder im Wald mal vom Rad steigen ... ;)

... ein kleines Pläuschchen im Wald entspannt alle und hilft ungemein, damit wir weiterhin im Wald unterwegs sein können. :daumen:

Genau SO gehts! :D

G.

Mein Tipp: Nehmt nächstens ne Tüte mit, sammelt den Müll restlos ein und schmeißt ihn zu Hause in die Tonne. Auch wenn er nicht von Euch ist!

Weggeworfener Müll ist nämlich genau das, was die "anderen" als erstes Argument für die Schließung Eures Spots anführen.

Falls ihr sie erwischt, macht den kleinen Umweltschweinen klar, dass sie mit dem Müll den gesamten Spot gefährden. Darüber hinaus verstößt es gegen jeglichen Biker-Ehrenkodex, in der Natur irgendwas wegzuwerfen (auch keine Kippen, Flaschen, Riegel-Verpackungen).

Grüße, Anselm

Alles schon getan :cool:
Nur das leider schon zu oft. :(
Ich würde die gerne mal treffen...Ein Blaues Auge hätten die ja schon verdient :D :daumen:

Im Ernst? Gibts da irgend nen Kommentar zur Rechtslage? Ich meine, das ist schon arg spitzfindig... Es wird doch sicherlich jeder im Wald mal vom Rad steigen ...

....und wenn er wieder auf dem Fahrrad sitzt, fährt er wieder Rad.

Betreten heißt tatsächlich "Betreten zu Fuß". Das Radfahren ist aber (auf Wegen!) in den Bundesländern dem Betreten gleichgestellt (außer Hessen und Rheinland Pfalz außerhalb des Waldes).

In Österreich gab es mal die Beklopptheit in der StVO, daß sogar jemand als Radfahrer galt, der sein Fahrrad geschoben hat. Dafür ist dort nun im Wald das Radfahren verboten, d.h. man muß das dort alles vertraglich regeln.

Rollstuhlfahrer können also in Ruhe eine Waldfahrt mit ihrem Rollstuhl machen weil sie ja leider nicht aufstehen können :daumen:

Sind heute ne kurze Runde durch den Wald gefahren (alles naturbelassen) und wurden von einem Förster angehalten. Wir dachten erst was nun wohl kommen wird. Er fragte uns aber nur ob uns ein Quadler aufgefallen wäre, der dort sein Unwesen treibt. Dann wünschte er noch viel Spaß und verabschiedete sich. Hier bei uns im NO haben die MTBler zum Glück (noch) einen sehr guten Ruf. Wenn man sich die passionierten Wanderer hier so anhört sind es eher die Sonntagssportradler*, Motorradler und Reiter die negativ auffallen.

*E-Bike, 130+ kg etc.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns haben wir auch schon mal was ins holz gezimmert, dann sin irgendwann mal a paar leutz mit ihren MOtorsägen kommen und haben da a paar Bäume gefällt. Die haben nix gesagt. Sondern thumbs up.
doch im anderen Wald war mein kleiner north shore nicht so gern gesehn. Es kamen mal zwei CC-fahrer vorbei und meinten ich müsste wenns fertig is nur noch schilder schreiben wies zu fahren sei. Aber jetzt hats irgend son PFOSTEN weggerissen!!
naja kann ma nix machen. Das heist neues revier suchen.

RIDE FREE

Thomas

Ich frag mich ernsthaft was ich mit mcdoof auf nem Trail will??
Mal ganz davon abgesehen, es ist doch irgendwie auch ein erhebendes Gefühl wenn man mit jmd. redet und man merkt wie der Gesprächspartner immer begeisterter wird und sich am liebsten dein Rad zum selber fahren schnappen würde.
Also ich find das gut. Wir hatten mal so einen kleinen Double, da kamen regelmäßig Familien vorbei (teilweise immer die gleichen) um uns zuzusehen.
Den Double hat es lange gegeben, weil sich niemand darüber erregt hat, er wurde bloß irgendwann langweilig und wurde umgebaut.

...nur ein Beispiel für gutes Miteinander...

Zurück