Range 2012

Registriert
12. August 2005
Reaktionspunkte
23
Hallo Forum,

gibt es schon Infos zum 2012er Range?
Wird sich technisch etwas ändern, oder gibt es nur andere Farben?

Danke für die Antworten.

Debo
 

Anzeige

Re: Range 2012
2012-norco-range-le-profile-1.jpg



Lenkwinkel wär interessant.
 
hallo ,
kann mir einer vielleicht mal sagen welches dämpfer einbaumaß das norco range hat ?
und den hub bitte natürlich auch .
und was für ein durchmesser hat die sattelstütze ?
danke im voraus
 
Hi duese78

Hier die Masse:

216mm Einbaulänge (8.5"), 63.5mm Hub (2.5"), Schraubenkit:
1 x M8/41.5mm, 1 x M8/24.2mm.

Hoffe, das beantwortet deine Frage.

Cheers,

Fritz
 
Hi duese78

Du machst deinem Namen alle Ehre und düst da mit unglaublicher
Geschwindigkeit durchs Norco-Forum.

1. Hast du ja im anderen Fred sicher schon gesehen:

"Zumindest fast... Du wolltest ja auch noch den Sattelstützendurchmesser
wissen: ø 30.9mm."

2. Das Range ist ein absolut geniales Bike. Aber am besten testest du
das Teil einfach einmal selber. Nur so kannst du sicher sein, ob es deinem
persönlichen Geschmack auch wirklich entspricht.

Frag doch bei [email protected] einmal nach, wer Range Testbikes bei sich stehen hat. Du wirst es nicht
bereuen.

Cheers,

Fritz
 
welche naben sind jetzt im range2/modell 2012 verbaut (lt. liste ein charger expert). wenn ich`s mir beim händler ansehe, sieht es eher nach charger pro (in schwarz) mit weissen felgen aus? bin ah bisserl verwirrt?
 
Hallo

Habe dies schnell auf unseren Testbikes gecheckt. Die Felgen sind tatsächlich
mit Charger Expert bezeichnet, die Naben sind jedoch Straitght-Pull Naben aus dem Pro
Laufradsatz (LRS), eine Mischung also. Kann ich mir nur so erklären, dass sich die Naben für
den Pro LRS vorne in 9mm, 15mm und 20mm umwandeln bzw. hinten
auch für 142mm vorgesehen sind und sich Norco deshalb für diese hochwertigere Nabe
entschieden hat.

Was die Felgen anbelangt, kann ich dir nicht sagen, ob überhaupt ein Unterschied besteht.
In der Breite unterscheiden sie sich nicht. Die Speichen scheinen aber aus dem Expert-LRS
zu stammen.

Cheers,

Fritz
 
hallo indian summer, danke für die rasche antwort.
=>da ich noch schwanke zw. 2 herstellern, bin ich gestern das neue range 2 mal probegefahren (allerdings kein gelände). hier kurzes statement (rein subjektiv) von mir:
muss sagen, hinterbau schön fluffig, da sackt nix weg (1/2 m drop steckt das locker weg):lol:, geht gut berghoch, im sitzen nur minimales wippen der gabel, absenkung der gabel meiner meinung nach allerdings nicht notwendig (die 30mm kaum spürbar), bike geht leicht auf`s hinterrad für stufen/absätze hochzufahren, gewichtsmässig mit genau 14 kg (ohne variostütze) ok. :daumen:trotz rel. langer kettenstrebe (435mm) gut um die kurve zu zirkeln. 10fach muss genaustens eingestellt werden:rolleyes: ist ein mittelding aus enduro und allmountain, was ich aber auch so suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zonenrider

Überhaupt kein Problem mit 2.35"-Reifen, mache dir morgen eine Foto und
stelle sie hier rein, dann siehst du, dass Norco gut auf die Reifenfreiheit
geachtet hat.

Cheers,

Fritz
 
Hallo Indian Summer,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe interesse an einem Range Rahmen, da erschien mir die angegebene Reifengröße 2.2" bei meinem Gewicht von 100 Kg je nach Gelände als kritisch.
 
Hi Zonenrider

Habe dir zwei Pics angehängt. Eines zeigt die Kettenstreben, das andere die
Sattelstreben eines Range 2012 mit dem Schwalbe Fat Albert 2.4 Reifen. Wie du siehst,
hat es an beiden Orten noch mehr als genügend Platz.

Hoffen, weitergeholfen zu haben.

Cheers,

Fritz
 

Anhänge

  • Range_Kettenstreben.jpg
    Range_Kettenstreben.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 179
  • Range_Sattelstreben.jpg
    Range_Sattelstreben.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 170
Hi Zusammen,

ich sitze auf glühenden Kohlen und warte endlich darauf, dass mein Range 1 endlich geliefert wird :love:

Weiss jemand wann die Ware aus Kanada in Deutschland eintrifft???

Gruß
 
Mööööp

sagt mal ihr Leut´
gibts hier vielleicht jemanden mit nem Range, oder dessen vorgänger der sich immer mal im Taunus damit bewegt? Oder generell im Rhein-Main-Gebiet?
Würde so ein Teil gerne mal proberollen...

Greetz
Chris
 
danke für die antwort.
ist das range denn parkfreigegeben?
ich kann das rad nicht ganz einordnen ich suche sowas wie ein giant reign x.
also meist freeride touren mit steilabfahrten singletrails oder vom lokalen dh spot zum anderen fahren und dann shredden. mein shore ist zu schwer und geo sagt mir nicht zu zu flacher sitzwinkel.wie wäre ich mit einem range bedient?
 
Hi Serkan

"Also meist freeride touren mit steilabfahrten singletrails oder vom lokalen dh spot zum anderen fahren und dann shredden."

Das Range wäre in dem Fall das richtige Bike für dich.

Bezüglich deiner Frage, ob das Range für Parks freigegeben ist, hier einige Ausführungen:

1. Was verstehst du unter Park-Bike?
2. Wir haben dies hier eben kontrovers diskutiert. Jeder in unserem Office hat eine etwas
andere Vorstellung davon, was ein Park-Bike sein soll: Downhiller, Slope-Styler, Freerider?

Schau dir zum Beispiel Winterberg an:
- Mit dem Range wirst du auf der iXS-Downhillstrecke sicher
nicht glücklich, zu wenig Federweg, zu steiler Lenkwinkel, die Strecke ist dafür zu heftig bzw.
das Range nicht dafür gemacht.
- Daneben bietet Winterberg jedoch eine ganze Menge anderer Strecken, die dem Range
bestens liegen. Für grosse Drops wiederum ist das Range dann wohl wieder das falsche Bike, da
wäre das Truax sicherlich die bessere Wahl.

Wir würden als reines Parkbike also ein Norco Truax wählen. Mehr Federweg, robustere Laufräder, trotzdem noch leicht
genug, um auch einmal hochzufahren. Für Freeride-Touren mit Steilabfahrten und Singletrails ist das Range
hingegen perfekt geeignet.

"Auch auf den besten Strecken gibt es derbes Terrain. Setzt Du auch wenn's richtig hart kommt ein
Grinsen auf? Dann ist das ??? Dein Bike! Du meisterst technisch anspruchsvolle Anstiege und fliegst toughe
Abfahrten nur so hinab.


Welches Bike wird hier angepriesen? Richtig, das von dir erwähnte Giant Reign. Und wir sind überzeugt, dass
das Range locker mit dem Reign mithalten kann. Habe dir noch ein Bild eines unserer Händler angehängt, der
letzten November damit um Neuenburg am shredden war.

Cheers,

Fritz
 

Anhänge

  • NüeschMGL8509.jpg
    NüeschMGL8509.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 189
vielen dank super antwort hätte fast super berichte gesagt:D
werde wohl nachdem verkauf meines shore 1 das range 3 nehmen laufräder,coil dämpfer und ein 50mm vorbau nehmen.
hat das range 3 vorne 20mm oder 15mm steckachse?
 
Hi Serkan

Gabel hat 20mm. Hier der Link zum Range 3 von 2011 mit allen Specs, falls
du noch etwas stöbern möchtest:

http://www.norco.com/archives/2011/?id=range-3

Wir denken, dass du eine gute Entscheidung getroffen hast, freuen uns
natürlich darüber und wünschen dir viel Spass damit! Und vielleicht postest
du ja bei Gelegenheit ein Bild deines gepimpten Range!

Cheers,

Fritz
 
hier mein range mit fox dhx air 5.0
 

Anhänge

  • norco2.jpg
    norco2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 176
  • norco3.jpg
    norco3.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 136
  • norco1.jpg
    norco1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben Unten