Range & Sight Carbon 2017

Ja letztens beim Händler den Enduro Katalog durchgeblättert.. Gib jeweils 3 Modelle in 27,5 und in 29 (c7.1-3 und c9.1-3)
Das Topmodell bei den 27,5 ist schwarz orange und ein matt/glänzend schwarzes, das dritte weiß ich nicht mehr
Preis des Topmodell glaub ich waren rund 7200

Sind alles nur Erinnerungen, wenn wer umbedingt genaue Infos haben will kann ich gern nocheinmal schaun
 
Ja letztens beim Händler den Enduro Katalog durchgeblättert.. Gib jeweils 3 Modelle in 27,5 und in 29 (c7.1-3 und c9.1-3)
Das Topmodell bei den 27,5 ist schwarz orange und ein matt/glänzend schwarzes, das dritte weiß ich nicht mehr
Preis des Topmodell glaub ich waren rund 7200

Sind alles nur Erinnerungen, wenn wer umbedingt genaue Infos haben will kann ich gern nocheinmal schaun
Bilder wären supa!
 
so in etwa?
2068568-4b5q3kiigdeq-img_0030-original.jpg
 
Was denkt ihr, lieber ein 2016 Frame kaufen oder auf die 2017 warten.

Hab die 2017er gesehen, schön ist anders. sollen aber doch etwas verbessert worden sein. (Ausfallende, Link, Kettenstrebe)
bisschen andere Geo.

Geil finde ich das die Frames mit Fox X2 kommen

Ah ja, Farben

das Topmodell schwarz mit orange/dunkelgrünen Akzenten.
das Mittlere ist schwarz mit bauen Akzenten
 
Hallo zusammen,

kennt jemand schon die Unterschiede zwischen den 2016 und den 2017 Range Modellen? Ist mittlerweile etwas mehr über das Farbdesign bekannt?
 
kurzer Nachtrag zu meiner Frage: oben wurden ja ein paar Veränderungen erwähnt. Gab es mit 2016 er Rahmen Probleme. Oder betreffen die Veränderungen nur Details?
 
...von Problemen wüsste ich nichts. Die Veränderungen sind etwas mehr als Details - als da wären: 650b & 29" - bei Bedarf mitteldicke Reifen - flacher - länger - im Range den Float x2 - in der Upper Class vermutlich 'ne Eagle - und natürlich neue Farben (ein wenig ätzender als zuvor, aber man gewöhnt sich ja an alles)
 
Alle Infos gibts beim Norco Händler.

Wie bei vielen anderen Hersteller auch, werden die Enduros länger und flächer. Desweiteren Gibts es 29" oder 27.5"+ Varianten.
Verbesserungen gabs es im Hinterbaubereich. (Schaltauge und Druckstrebe)

Optisch find ich die 2017 nicht mehr so geil. Das muss aber jeder selber entscheiden. Wie gesagt bei den Norco Händler gibts Preorder Kataloge. Die Inhalte dürfen aber nicht veröffentlicht werden.

Ich hab mein 2016er und bin mega froh noch einen bekommen zu haben... obs eine Kluge Entscheidung war wird die nächste Saison zeigen.
 
Frohes neues!

Ich bin am überlegen ob ich mir nochmal ein 16er hole für dieses Jahr. Mein jetziges bike ist schon sehr flach mit 65 und liegt gut bei high Speed. Allerdings gibt's davon eher wenige Spots bei uns. Meistens ist es dann ein Overkill. Damit gehe ich fast auf 0 raus und dieses Jahr kommen sowieso wieder neue Standards.

Beim 17er Rahmen käm dann noch boost usw dazu (Lrs umrüsten) und eben auch die flache Geo. Dann könnte ich meinen x2 mit Sicherheit nicht übernehmen wegen dem metrischen Maß
 
Mir fällt nichts weltbewegendes ein was beim 17er kommen sollte, was ein Argument gegen das 16er ist. So oder so machst du mit dem 16er keinen Fehler. Für die Preisdifferenz lieber einemal mehr Bikeurlaub machen :)
 
Ich bin an einem Range 9.3 in XL interessiert, habe aber ein ziemliches Problem damit einen Händler zu finden. Auf der Norco-Page stimmt so gut wie nix bei der Dealermap, zumindest den österreichischen Markt betreffend. Noch nicht einmal die Mailadresse des Vertriebes ist richtig!

Stichhaltige Infos zu Rahmen- bzw. auch Bikegewicht scheinen auch Mangelware zu sein. Weiß hier jemand mehr?
 
Evtl. hilft es zu recherchieren, wer bisher Norco im Sortiment hatte. Also nicht nach den aktuellen Bikes zu sehen...
...um dann dort anzufragen wie es um die neuen bestellt ist.

Bei den Gewichten kann man sich ebenso am bisherigen orientieren.

In meiner Vorstellung stelle ich es mir schwierig vor, als Wiederverkäufer vor einem halben Jahr die "Katze im Sack" ohne konkreten Liefertermin vor zu ordern.
 
Ich bin an einem Range 9.3 in XL interessiert, habe aber ein ziemliches Problem damit einen Händler zu finden. Auf der Norco-Page stimmt so gut wie nix bei der Dealermap, zumindest den österreichischen Markt betreffend. Noch nicht einmal die Mailadresse des Vertriebes ist richtig!

Stichhaltige Infos zu Rahmen- bzw. auch Bikegewicht scheinen auch Mangelware zu sein. Weiß hier jemand mehr?
Hi,
wir sind Norco Händler.
Leider sind bereits ALLE Range Modelle ausverkauft
 
Ich bin an einem Range 9.3 in XL interessiert, habe aber ein ziemliches Problem damit einen Händler zu finden. Auf der Norco-Page stimmt so gut wie nix bei der Dealermap, zumindest den österreichischen Markt betreffend. Noch nicht einmal die Mailadresse des Vertriebes ist richtig!

Stichhaltige Infos zu Rahmen- bzw. auch Bikegewicht scheinen auch Mangelware zu sein. Weiß hier jemand mehr?

Probiers mal bei www.freeride-mountain.com .
 

Danke ich war mit Komking in Kontakt, und die hätten mir auch noch eines in XL besorgen können. War eine super Kommunikation, kann ich nur empfehlen!

Ich habe mich aber dann doch dagegen entschieden, weil mir die Faktenlage zum Range noch zu dünn ist. Noch nicht einmal ein Rahmengewicht ist irgendwo zu finden. Das Slash passt mir doch einfach besser weil ich es für allround tauglicher halte. Außerdem war es mir dann zu stressig mich innerhalb von ein zwei tagen für das Rad entscheiden zu müssen.

Mir geht die allgemeine Verfügbarkeit bei den neuen Bikes sowieso auf den Keks. Specialized und Trek sind seit Monaten ausverkauft. Das waren sie schon bevor überhaupt der erste Testbericht irgendwo zu lesen gewesen wäre.

Es wird Zeit, dass sich auch die deutschen Versender ein 29er Enduro ins Programm nehmen! Dann sollte sich Preis und Verfügbarkeit bessern. Bis dahin werde ich wohl mein Hightower fahren - wenn mir nicht noch irgendwo ein Slash über den Weg läuft.
 
Ich fahre nun seit 5 Jahren ein Cannondale Claymore. War damals als Eierlegende Wollmilchsau gedacht, da für Touren und Park gedacht. Seit 2014 habe ich aber ein Aurum und das Claymore wurde nur noch für Enduro-Touren gedacht. In letzter Zeit frage ich mich öfters, ob ein neues Range (evtl. auch 2016er Modell) besser wäre. Speziell die Kletterfähigkeit lässt zu wünschen übrig. Ich werde nun mal schauen, ob ich ein Testbike fürs Wochenende bekomme, um zu schauen wie viel besser ein aktuelles Range das kann. Ich habe speziell bei steileren Stücken das Problem, dass das Claymore oft den Kontakt beim Vorderrad verliert. Da ich diese Saison nun endlich wieder mehr Touren machen möchte, will ich ein Bike, das auch besser klettert. Hat da jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich werde, wenn möglich, auch mal ein Sight testen. Ein Kumpel der vom Range auf's Sight gewechselt hat, schwärmt sehr vom Bike und auch mal ein Parktag soll damit Spass machen.
 
Zurück
Oben Unten