RaRa 2.4 & Scott Scale ??

Registriert
28. August 2009
Reaktionspunkte
7.571
Ort
Lkr Garmisch-Partenkirchen
Hat jemand diese Kombi schon mal gefahren? Passt das ohne zu schleifen?

Habe bisher hinten nur mal einen RoRo 2.4 probiert, da haben aber die Seitenstollen bei Belastung geschliffen. Beim RaRa scheinen die Seitenstollen ja etwas weiter drinnen zu sein.
 
Gegenfrage: Warum so einen breiten Reifen auf einem CC-Rad bei dem auf das Gewicht geachtet wird, wie in Deinem Avatar zu sehen?
Ich fahr' auf meinem FR-Rad "nur" 2.35er Maxxis. Und ein Schwalbe fällt ja nochmal breiter aus, das braucht meiner Meinung nach kein Mensch für Tour/Marathon/whatever...
 
ich achte bei meinem Scale nicht auf das Gewicht, es hat sich einfach nur so ergeben, dass es so leicht ist. Zudem ist mir beim Training egal, ob meine Reifen 50g mehr oder weniger wiegen.

Ich suche einen möglichst großvolumigen relativ leichten Reifen. Ideal wäre der RK 2.2 SS, allerdings finde ich das dicht bekommen unheimlich nervig.

Warum ein großvolumiger Reifen? Um möglichst geringen Luftdruck (1.5bar) fahren zu können, der auf dem Hardtail auf langen Trainingseinheiten den Komfort wesentlich verbessert.

Hoffe, mich damit ausreichend gerechtfertigt zu haben.
 
hast du, obwohl es nicht nötig war.

@ mitglied: der RaRa in 2.4 wiegt übrigens schlappe 540 g, das sind gerade mal 20 g mehr als beim gleichen reifen in der 2.25er ausführung.
 
Zurück