Rasiererei (nicht Raserei ;-)

Der Thread ist echt geil. Habe selten so herzhaft gelacht.

Aber mal im Ernst: rasieren ist einfach nur Mist, zumindest die ersten 3 bis 4 mal. Die Haut fühlt sich dann immer irgendwie feucht an. Ausserdem gibt es häßliche Pickel, nach 2 Tagen kratzt es und man ist ewig damit beschäftigt.

Für Rasieranfänger würde ich empfehlen erstmal die Haare mit nem normalen Langhaarschneider oder ähnlichem zu stutzen und sie danach mit Veet (Creme) komplett zu entfernen. Da gibts ja auch schon Produkte die wirken innerhalb von 3-6 Minuten. Allerdings ist die Variante doch sehr kostenintensiv.

Fazit: Für alle Sparfüchse, lieber behaart bleiben
 
Da hau ich doch glatt mein Statement auch noch in die Runde...

Rasier mich auch, allerdings nur nass im Gesicht und die Beine elektrisch mim Haarschneider auf 3 mm.

Mag einfach nur des Gefühl und so isset eben. Jeder wie er mag...
 
Bin grad auf das Thema gestoßen, großartig, lange nicht mehr so gelacht!:daumen:

Mich wundert nur, dass alle rasieren und keiner bei Wachs gelandet ist.
Schließlich hat man da nur alle paar Wochen und nicht Tage den Stress.
Sollten wir Männer am Ende doch wehleidiger sein als die weibliche Fraktion? ;)
 
Moin!

Als kleiner Tip:

Die Mach3 Klingen passen auch auf den M3Power. 5€ Unterschied finde ich heftig.

Ich für meinen Teil, will den M3Power für mein Gesicht nicht mehr missen, da weniger Irritationen auftreten.

Gruß

Marco
 
also ich musste mir heute wieder neue klingen für mein mach3 turbo kaufen.

die normalen mach3 klingen, 4stk kosteten 7,99
die mach3 turbo klinken, 4stk kosteten 8,99

und im rewe gab es auch noch einwegrasierer, 5stk für 0,99 die habe ich mir auch erstmal für die beine gekauft
 
:D ...ihr seid echt lustig junx...:daumen:

man könnte auch mal nen fred aufmachen mit dem titel: "fahrt ihr betrunken oder welcher schnaps is der beste?"

nehmts mir nicht übel, aber die beiträge hier sind echt köstlich! :daumen:
 
John Rico schrieb:
Mich wundert nur, dass alle rasieren und keiner bei Wachs gelandet ist.
Schließlich hat man da nur alle paar Wochen und nicht Tage den Stress.
Sollten wir Männer am Ende doch wehleidiger sein als die weibliche Fraktion? ;)

du etwa?
wollt das schon immer mal probieren...(tips?)

hab mit einwegrasierern auch schon gute erfahrungen im gesicht gemacht. muss psychische gründe haben, dass ich trotzdem die scheißteuren machs benutze...



@DJ: dein plakatives insistieren auf deiner heterosexualität lässt doch stark auf eine verdrängte ambilvalente komponente in deinem sexualleben schließen.
 
Der Thread wird ja immer besser. War leider zwei Wochen weg.
Aber interessante neue Einsichten.....

Um auf die vorigen Fragen zurückzukommen:

Nein, ich rasiere mein Face nicht mit dem Venus.
Habe einen elektrisches Modell dafür.

Aber das mit dem Wachs finde ich einfach ein wenig heftig...
Aber wahrscheinlich ists schon die beste Lösung.

Und an all diejenigen die und jetzt mit der Gayfraktion vergleichen:
Ich finde Haarwuchs an den Beinen mittlerweile so unästetisch
und barbarisch, ist für mich gleichzusetzen wie Haare in ner Suppe
zu haben.

Mit rasierten Beinen hat man einafch ein besseres Gefühl, und das ist
jetzt auf jede Lebenslage bezogen! Oder müsst Ihr unbedingt jeden
Tag den Beweis zur Schau stellen, dass Ihr von den Affen abstammt?

Nehmts mir nicht böse, aber jedem das seine. Ich jedenfalls kanns jedem empfehlen!

Und wegen den Pickeln: Wenn man vorsichtig eincremet, und zum rasieren
Bodylotion oder Rasierschaum nimmt, sollte das Problem nicht mehr so extrem
sein.
 
Ne, habe Wachs noch nicht probiert.
Momentan bin ich noch bei der Vorstufe der blanken Waden (3 mm Langhaarschneider), aber bald wird wohl "ganz ab" kommen.

Und dann werd ich mir wirklich überlegen, ob ich alle zwei/drei Tage meine Stelzen rasiere (ist bei 1 m Schrittlänge nämlich ne ganze Menge) oder einmal alle 3-4 Wochen die Zähne zusammenbeiße. Zumal ich die zwei/drei Mal, die ich bisher rasiert habe, immer Probleme mit Jucken und Pickeln hatte, trotz eincremen.
 
so.. da wir jetzt schon mal beim Thema Wachs sind..... also - es ist weit weniger schlimm, als viele denken! Die Beine haben da doch deutlich weniger nerven in der Haut, als andere Körperregionen.
Was ich momentan nicht so wirklich empfehlen kann, sind Kaltwachsstreifen. Außer mann lässt sich mal wieder 2 Wochen die Matte stehen - dann könnten die Ergebnisse vielleicht etwas besser sein. Aber so halten die Haare einfach nicht genug im Wachs fest, man(n) geht mehrmals drüber und ist noch immer unzzufrieden.

Mir wurde jetzt geraten, mal den Veet Roll on zu testen ( von der weiblichen Fraktion ;) ) angeglich lieferts es die besten Ergebnisse und die Rückstände sind Wasserlöslich! bei Kaltwachsstreifen muss man danach mit so Öl-Tüchern drüber... geht zwar, aber Wasser wäre mir doch lieber :)

Also.... nur Mut. Der Schmerz ist mehr als erträglich. gebe da andere Stellen an meinem Körper, wo ich mehr bedenken hätte!
 
also bisher nicht! warte mal noch die Reaktion der Oberschenkelhaut ab. ist meist die empfindlichere. Bisher sieht´s aber gut aus - sogar besser ( von der Hautbelastung), als beim rasieren.
Habe heute mal besagtes Veet Roll on probiert - entweder bin ich zu blöd, oder es funktioniert bei mir einfach nicht. Mal sehen... werde morgen nochmal testen und dann ein weiteres mal berichten!
 
Moin!

Um mal uns Mannen aus der Weicheiecke, in die uns die Mädels wegen den Schmerzen beim Haare ausreißen gerne stecken, heraus zu holen:

Irgendwann sah ich einen Bereicht auf dem WDR über dieses Thema. Dabei ist das Problem, dass die Haarwurzel bei der männlichen Behaarung wesentlich intensiver ausfällt als bei der Frau. Zudem soll die Haarwurzel beim Mann tiefer in der Haut liegen.

So nur mal zur Verteidigung ;-)

Tüss

Marco
 
jepp! Kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Dennoch habe ich´s mal durchgezogen. Man merkt aber eindeutig, das theoretisch ein Produkt für diese Art der Haarentfernung für Männer entwickelt werden müsste.
Hab mich nochmal an dem Veet Roll on probiert. Nach bissl eingewöhnungszeit klappt´s eigentlich ganz gut und ist sämtlichen Kaltwachsstreifen vorzuziehen! Die Handhabung ist doch viel einfacher und vor allem praktischer. Ein wesentlicher Punkt ist hierbei die Wasserlöslichkeit und dass man nicht andauernd das Wachs zwischen den Händen neu erwärmen muss!
Aber - ohne Nachrasur geht´s bei Männern wohl nicht. natürlich nimmt diese dann wesentlich weniger Zeit in Anspruch! Und wenn´s dann nachwächst, sollte es auf keine Fall so intensiv ausfallen!
Aber der (Zeit)Aufwand der Wachsentfernung ist wirklich erheblich. Hoffentlich hält es eine Weile an - ansonsten werde ich´s lassen!
Man erwischt eben nie alle Haare - bzw gehen nicht alle raus. geht man(n) dann mehrmals über die gewünschte Stelle, so strapaziert dass die Haut doch wirklich sehr und man kommt zu Erkenntnis, die einzelnen "Trotzhärchen" dann doch lieber noch mit der Klinge zu entfernen!
Nach getaner und intensiver Arbeit bin ich nun aber sehr zufrieden.. schön glatt ( Was für ein Gefühl - wenn einige wüssten... ;) . Nun warte ich die nächsten Tage und hoffentlich Wochen ab, wie sich das ganze entwickelt!

Eventuell wäre noch die Variante mit diesen Haarentfernungsgels was - aber so richtig möchte ich das nicht! Die chemischen Prozesse, die stattfinen um die Haarwurzel zu lösen, tu ich meinem Körper nur ungern an! Trotzdem kann ja mal einer nen Erfahrungsbericht schreiben, wenn´s einen gibt!

Also.. ich hoffe soweit einen kleinen (produktiven) Beitrag zum Thema geleistet zu haben und warte auf weitere Anregungen o.ä.!
 
also ich hab bei der ganzen haarspalterei das haar in der suppe noch ned gefunden, is aber auch ne haarige sache.haart am limit so zu sagen....
:confused: :confused: :confused:

ride and shave free....
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du der einzige bist, der's mal probiert hat bzw. macht.
Vielleicht meldet sich der eine oder andere ja noch mit dem ultimativen Wachs-Tip für Männer!

Denn auf Rasieren hab ich ehrlich gesagt keinen Bock, da bin ich viel zu faul.
Und dann dieses nervige Gekratze und Gejucke nach 3-4 Tagen, nene, dass muss nicht sein.
Ich warte also, bis mir jemand nen Wachs-Tip geben kann, dann werd ich's wohl auch mal testen.
 
John Rico schrieb:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du der einzige bist, der's mal probiert hat bzw. macht.
Vielleicht meldet sich der eine oder andere ja noch mit dem ultimativen Wachs-Tip für Männer!

Vorstellen kann ich mir das auch nicht! Aber die Erfahrungen von Col. Kurtz sind ja doch sehr ähnlich und andere haben sich noch nicht geäußert!.
Momentan glaube ich nicht daran, dass es viel bessere Tipps gibt! Außer man sucht den Weg zu ner professionellen Enthaarung ( bei der Kosmetikern ?? ) - lässt dann dort aber richtig Kohle.
Bis dahin heißt es entweder warten, bis einer was besseres hat, oder eben - jeder Versuch macht kluch :lol:
 
ich mach dann mal weiter ;)
weiss jemand ob es einen unterschied zwischen den "cremes" bzw. den kaltwachsstreifen zwischen den "normalen" produkten für die frau und den "for men" produkten gibt (im speziellen jetzt bei veet, wo ich das letztes gesehen hab, das die da spezielle sachen nur für männer anbieten), problem wäre dann nur wo kuafen war heute in drei drogeriemärkten und alle hatten nur die frauenprodukte, sonst hät ich mal getestet
 
Zurück
Oben Unten