raucher oder nichtraucher...

raucher oder nichtraucher?

  • raucher

    Stimmen: 53 18,2%
  • nichtraucher

    Stimmen: 239 81,8%

  • Umfrageteilnehmer
    292
Registriert
27. Mai 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
N 51°29´57 E 11°26`45
...das ist hier die frage.
habe gerade bei den berlinern den thread von herrn rikman gelesen und wollte mal wissen wer hier im forum das größere lager stellt.

aber ehrlich bleiben. auch gelegenheitsraucher sind raucher !!!

mahlzeit
 
bin seit 33 jahren nichtraucher ;-))

uncool..ne ich finds cool


grüße coffee
 
...und ich wär gern nichtraucher...

...aber irgendwie findet sich immer wieder 'ne ausrede :rolleyes:

Spatzl raucht, kiddies rauchen....versuch schon, sie zum mitmachen...ääh ..aufhören zu bewegen. leider vergeblich :heul:


:dope:
 
Klar ist das noch nicht repräsentativ, aber bereits die (zZt) 22% Raucher sind mehr, als ich erwartet hätte. Unter Anhängern einer viel-Schnauf-Sportart müsste doch die Sensibilität für die Nachteile (schwaches Wort hier) des Rauchens sehr groß sein. Und entsprechend auch der Leidensdruck, wenn man mit Kumpels fährt und ständig hintendranhängt.
 
@baxter
wie sieht es denn it dir aus baxter? Rauchst du?

Also ich hab zusammen mit meinem Freund vor ca. 2 1/2 Jahren aufgehört mit rauchen, und seit dem auch keine Zigarette mehr angefasst, im gegenteil mich stören die Raucher immer mehr. :kotz:
 
hab mal ~6 Jahre lang geraucht, Selbergedrehte, auch schon mal eine vorm Frühstück, schon heftig.

Bin jetzt aber seit etlichen Jahren absolut clean, das war eine der besten Entscheidungen meines ganzen Lebens, was man sich durch die Qualmerei selbst um Lebensqualität bescheißt, übel, nur übel :kotz:


muß latürnich jeder selber wissen ...
 
super-tina schrieb:
@baxter
wie sieht es denn it dir aus baxter? Rauchst du?

bin seit 32von32 jahren sauber. klar, mal probiert in der sturm- und drangzeit und wegen dem angeblichen coolsein. da mir aber spätestens nach dem 2 zug schwarz und schlecht geworden ist, war die sache für den rest meines lebens klar.

auch habe ich manchmal das gefühl, daß mehr mädels als jungs rauchen, oder täuscht das?

macht mal noch ein bischen werbung für den thread, um das ganze noch repräsentativer zu machen

also bis denndann
baxter
 
wenn ich später mal endlich genügend geld verdiene, fange ich auch mit rauchen an ;)

obwohl, ich könnte eigentlich auch das geld, was für spenden für die armen, kleinen, kranken, elternlosen kinder in der dritten welt drauf geht, jetzt schon ins rauchen investieren :cool:

ich verurteile nicht die raucher, nein, eher die nichtmilitanten nichtraucher, die sich das gefallen lassen :daumen:

und sucht ist doch was feines, man hat das ganze leben was davon :D
 
Ich hab vor fünf Jahren aus Kostengründen mitm Qualmen aufgehört und mit Sport angefangen. Hätt ich mal lieber bleiben lassen sollen, wär billiger gewesen :D

Wieso war ich eigentlich so bekloppt, meine Kohle zu verheizen?
Alle heulen rum, dass es ihnen so schlecht geht, aber beim Rauchen wird erst zum Schluss gespart. Und jedesmal wenn die Kippen teurer werden wollen alle aufhören, aber keiner machts.
Wieso maulen alle, wenn man als Nichtraucher auch mal ne "Raucherpause" einlegt? Da bin ich doch genauso produktiv wie ein praktizierender Nikotinknecht.
Ich finds immer schön, wenn mir ein Raucher erzählt, wie ungesund Sport eigentlich ist.
Und das Schönste zum Schluss: Im Winter durfte bei uns immer drinnen geraucht werden, weil man sonst so schnell krank wird wenn man so lange im Kalten steht.
 
Nach 15 qualmenden Jahren und einer Lungenleistung von ca. 70 %, 20 KG Übergewicht und einem totalen Unzufriedensein mit mir selbst, habe ich vor 13 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Von heute auf morgen. Und siehe da, innerhalb eines Jahres war die Lungenleistung wieder da, heute wiege ich 20 KG weniger und fahre MTB. Alpencross ist auch schon Vergangenheit. Ach Leute, was kann das Leben so schön sein mit etwas Selbstdisziplin. :daumen:
 
TheBlues schrieb:
...und ich wär gern nichtraucher...
...aber irgendwie findet sich immer wieder 'ne ausrede :rolleyes:
Spatzl raucht, kiddies rauchen....versuch schon, sie zum mitmachen...ääh ..aufhören zu bewegen. leider vergeblich :heul:
schäm dich!
(ohne ;) )

Das auch noch Kindern anzutun finde ich das Schlimmste.
Mir wär's egal, bzw. recht, wenn sich alle Deppen im stillen
Kämmerlein totrauchen würden, aber die verpesten ohne
jede Rücksicht die Luft anderer Leute. :mad:

Rauchen ist für mich das stärkste Zeichen für
Charakterschwäche und Unreflektiertheit.
Wer denkt, raucht nicht. :cool:


Pfeife und Zigarre finde ich noch irgendwie verständlich,
wenn auch nicht gut, aber Zigarette zu rauchen ist einfach erbärmlich.

Thb

P.S.: eine Zigarette mit 16 - das hat gereicht.
 
Thunderbird schrieb:
schäm dich!
(ohne ;) )

Das auch noch Kindern anzutun finde ich das Schlimmste.
Mir wär's egal, bzw. recht, wenn sich alle Deppen im stillen
Kämmerlein totrauchen würden, aber die verpesten ohne
jede Rücksicht die Luft anderer Leute. :mad:

Rauchen ist für mich das stärkste Zeichen für
Charakterschwäche und Unreflektiertheit.
Wer denkt, raucht nicht. :cool:


Pfeife und Zigarre finde ich noch irgendwie verständlich,
wenn auch nicht gut, aber Zigarette zu rauchen ist einfach erbärmlich.

Thb

P.S.: eine Zigarette mit 16 - das hat gereicht.

Also, ich finde diesen Kommentar ziemlich erbärmlich!

Die Gesellschaft funktioniert dadurch, dass jeder ein bisschen Toleranz aufbringt. Damit meine ich wirklich nicht, dass man es dulden muss im Büro, im Auto oder beim Essen zugequalmt zu werden. Hier ist unbedingt Rücksichtnahme der Raucher Pflicht! Und in meinem Bekanntenkreis wird das auch so gehandhabt.

Aber Rauchern generell die Chararkterschwäche in Person zu zuschreiben, finde ich schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Da gibt es in meinem Bekanntenkreis einfach zuviel feine Leute, denen ich nicht allein weil sie rauchen mangelnde Charakterfestigkeit attestieren würde. Und ob die Kinder rauchen oder nicht, hat man leider auch nicht immer selber im Griff, obwohl ich hier zustimme, dass Rauchen als Elternteil ziemlich unverantwortlich ist.

Aber wo bitte ist der Unterschied, ob mich einer mit Zigarre, Pfeife oder Zigarette zuqualmt? :confused:

Habe selber noch keinen einzigen Zug an einer Zigarette gemacht, zuerst weil ich Angst hatte in die Hosen zu schei$$en ;), dann weil ich nie gern Mitläufer war. Und als ich aus der Pupertät raus war, gab's keinen Grund mehr damit anzufangen :lol:
 
scooter_werner schrieb:
Aber wo bitte ist der Unterschied, ob mich einer mit Zigarre, Pfeife oder Zigarette zuqualmt? :confused:
Also ich rauch nur von Zeit zu Zeit mal a Pfeife, und das is was komplett anderes als Zigarettenrauchen!
Erstmal inhaliert man den Rauch schonmal ned, und zweitens stinkts auch ned so (die meisten Tabake zumindest ned :p )

Klar, is der Rauch auch ned gsund wenn man ihn passiv einatmet, aber gerade weil ich an sich Nichtraucher bin, und mich an deren Verhalten recht oft störe achte ich schon darauf meine Mitmenschen damit ned zu "belästigen"/schädigen...
 
genau, raucher hatten vielleicht mal eine charakterschwäche, als sie anfingen--> da die meisten dabei "kinder" waren fällt das mal noch unter geistiger unausgewogenheit ;) später hats nicht mehr unbedingt etwas mit dem charakter zu tun, sonderne her mit den gesetzen der sucht... und davon loszukommen erfordert dann schon ein stück weit "übermenschlcihen" charakter... am einfachsten nachvollziehbar wird die situation, wenn sich jeder hier vorstellen täte, er dürfe nie wieder biken gehen, würdet ihr es durchhalten? (und bitte ohne güterabwegung dies ganze betrachten! beim biken kann man genauso drauf gehen ;) )
 
seit exakt 1nem jahr nichtraucher ... davor 9 jahre raucher

von einem auf den anderen tag aufgehört ... nicht zugenommen nur ein kleines bisschen koffeinsüchtig jetzt :)
 
wenn ich weniger geld für fahrradteile ausgeben würde, würd ich auch mit rauchen anfangen :D dann hätt ich nämlich was über... hehe :lol:

nee.

lass mal.

nichtraucher.

seit geburt an.

cheers
crossie
 
@ scooter_werner: Tja - meine Freunde rauchen alle nicht. Wenn ich einen
echten Freund hätte, der Raucht, würde ich ihn davon überzeugen, dass
er (oder sie) aufhören soll - und ihn dabei natürlich kräftig unterstützen.

Zur Toleranz:
Ich bin tolerant, aber nicht, wenn Eltern ihre Kinder für's Leben
schädigen, weil sie (auch Väter) während der Schwangerschaft
oder noch danach rauchen. Die Folgen sind gravierend.
Ich erlebe Intoleranz immer nur von Rauchern, wenn man
sie mal bittet, doch nicht direkt neben einem zu qualmen.

Zur Charakterschwäche:
Die meisten fangen Rauchen als sozialisierendes Ritual an, d.h. sie müssen
rauchen, um Kontakt mit anderen coolen Rauchern aufzunehmen. Bei Teenagern,
die sich beim Rauchen dann auch noch erwachsen fühlen, ist das bedauerlich,
aber verständlich. Wer es als Erwachsener jedoch nicht schafft, diese absolut
schädliche Sucht zu bekämpfen, ist entweder charakterschwach oder denkt
nicht über seine Handlungen nach.

Ich bewundere jeden Raucher, der seine Sucht
a) erkannt und b) erfolgreich abgelegt hat! :daumen:

Das erfordert sicher viel mehr Charakterstärke, als nie anzufangen.

Zu Zigarre, Pfeife, Zigarette:
Zigarre & Pfeife verhalten sich zur Zigarette wie Champagner und Wein
zu billigem Fusel. Man kann sich mit allen drei totsaufen/rauchen, aber
Pfeife und Zigarre raucht man in der Regel in Ruhe, an einem ruhigen
Plätzchen. Hast du schon mal einen hektisch rennenden Pfeifenraucher
gesehen? Tysker ist ein schönes Beispiel. Der bekommt zwar auch Kehlkopfkrebs,
aber genießt das Leben dabei wenigstens und nervt keine anderen Leute.

Ich habe übrigens meine 13 Monate Zivildienst im Lungenchirurgischen OP
abgeleistet und habe dort fast täglich Lungenflügel eintüten dürfen,
deshalb reagiere ich bei dem Thema vielleicht etwas schärfer.

Thb
 
Thunderbird schrieb:
Ich bewundere jeden Raucher, der seine Sucht
a) erkannt und b) erfolgreich abgelegt hat! :daumen:

Das erfordert sicher viel mehr Charakterstärke, als nie anzufangen.

Vielen dank für die Blumen, genauso habe ich es gemacht. Am Freitag dem 13. Juni 2003 habe ich meine letzte Kippe geraucht. Angefangen habe ich mit 15/16, vermutlich um meiner damaligen Freundin und ihren ach so coolem Freundeskreis zu imponieren und bei denen zu bestehen. Welch ein Trugschluss. Mit 17/18 habe ich wieder aufgehört mit rauchen, leider nicht für lange, beim Bund wieder angefangen (bin in der Zeit wohl kein Stück erwachsener geworden). Dann habe ich wieder 5-6 Jahre geraucht bis letztes Jahr. Seitdem fühle ich mich tatsächlich geheilt. Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder ein Bedürfniss für die Glimmstengel entwickeln zu können. Beim Gedanken an so einen Lungenzug wird mir richtig schlecht. Also, allen Rauchen viel Glück (oder besser: Disziplin) beim Aufhören.

MfG der Rothi

P.S.: Mich würde mal interessieren, wie viele Leute beim Bund zum Raucher geworden sind, bzw. dort wieder angefangen haben zu rauchen. Bei uns in der Kompanie waren das nicht gerade weniger. Wieso ist das so?
 
Zurück
Oben Unten