raucher oder nichtraucher...

raucher oder nichtraucher?

• raucher

Stimmen: 53 18,2%
  • nichtraucher

Stimmen: 239 81,8%

• Umfrageteilnehmer
    292
Hallo Leute,

bin jetzt 23 Jahre alt und bis heute noch keine geraucht. Bei mir geht es soweit, das ich mich beim anfassen einer Zigarette bereits ekle.

... seit 5 Monaten jetzt. Davor 20 Jahre intensiver Raucher (1 Schachtel/Tag). Aufgehört habe ich von heute auf morgen, war leichter als ich gedacht habe.

Im übrigen entwickle ich mich langsam auch zum militanten Nichtraucher und bestehe auf einer rauchfreien Umgebung. Zumindest solange ich mich da nicht freiwillig aufhalte (Arbeitsplatz, Bahnsteig ...). Andererseits will ich aber auch nicht das werden, was die Mis so treffend als Nikotin-Nazis beschreiben: einer, der einem Raucher nicht mal einen einzigen Zug in einer abgeschiedenen Ecke gönnt.

Greetz,

also ich rauch jetzt seit 10 jahren... hab vor 2 jahren mal ein jahr pause gemacht, hab dann wieder abgefangen, als meine freundin schluss gemacht hat. naja, ich würd mich als genussraucher einstufen. ich rauch ganz gern mal eine, aber manchmal auch einen tag lang gar keine...
meine kondition passt eigentlich, ich bin immer noch ausdauernder als die meisten anderen, von dieser raucherschwäche hab ich noch nichts bemerkt.
ich will aber auf keinen fall zum kettenraucher mutieren, der seine kippe nach dem aufstehen braucht. das freut mich bei mir, die ersten 5 stunden nach dem aufstehen hab ich partout keine lust auf eine kippe, rauch ich dann doch eine, dann wird mir oft schlecht.
das einzige, was mich an der raucherei wirklich nervt ist der hohe preis und dass mein puls recht hoch ist. also so 180 bei belastung ist eigentlich standard, wenn ich richtig gas geb, dann geht er auch mal auf 210 und höher. aber mein arzt meint, dass das bei meinem alter und gewicht nicht schaden würde...
naja, ich sags mal so wie alle raucher: irgendwann hör ich auf ;)
nur leider findet man dann doch immer wieder eine ausrede, warum man sich eine neue packung holen darf

hallo,ich post hier auch mal was

weil ich der einzige in dar fam bin der
nicht raucht von 5 leuten

also der passivrauch stört mich eigentlich weniger
allerdings find ich schon das wie es einer behauptet hat
raucher in spezielle raucheranzüge gehören das sie ihren
eignen qualm reinziehen.

man muss halt auch sehn wenn ich zu meinen Eltern
und Schwestern geh und zeig denen die HP von
thunderbird dann lachen die mich wirklich aus
und behaupten das alles gift wär auf der welt
und man da eh nix mehr essen dürfte weil alles
schadstoffbelastet ist, die hinweise auf der packung
sehn die gar nicht.

ich wohn aber jetzt alleine und wenn besuch dq ist
darf der auch rauchen allerdings mach ichs fenster auf

da rauchen immer mehr uncool wird glaub ich in ein
paar jahren,oder erst in 10 werden immer weniger leute
rauchen.

baxter schrieb:
auch habe ich manchmal das gefühl, daß mehr mädels als jungs rauchen, oder täuscht das?

Also ich hab mal gelesen, das es wirklich so sein soll. Besonders in der Jugendzeit.
Ich bin 16 und hab noch nie ne Kippe im Mund gehabt. Mir fehlt da absolut gar nix. Außerdem: Das Geld, was ich dadurch spare findet sicher eine bessere Verwendung. ;)

MFG

Eine Frage:

Ich rauche ca. 5-8 Ziggis am Tag (und es gibt Tage da rauche ich auch mal gar nicht :eek: ), reicht das schon um in die Sparte der stinkenden, konditionslosen, assozialen, dummen, charakterschwachen. (und was hier noch alles für Kraftausdrücke gefallen sind) Ar$chlöchern zu gehören oder muss ich mein Pensum noch steigern? Vielleicht hilfts ja, dass ich auch gerne mal ein Bier drinke.
Bitte schreibt mir ob mein Konsum bereits ausreicht um ein richtiger Raucher zu sein. Denn wenn wir schon in zwei Klassen und nur in Schwarz und Weiss denken, dann möchte ich auf keinen Fall in die Kaste der intolleranten, militanten und verbitterten Nichtraucher gehören....
Eigentlich wäre ich ja gerne weiterhin ein Genussraucher, der auf andere die gebührliche Rücksicht nimmt (z.B. in Speiseretaurants nicht raucht) und friedlich mit allen anderen zusammen lebt. Wenn ich mir die Postings der Nichtraucherfraktion aber so anschaue, scheint es eine solche Gruppe von Personen aber nicht zu geben.....
By the way zum Thema Kondition: Ich laufe den Halbmarathon in 1h26min, fahre jährlich den Swiss Bike Masters und starte nächste Woche zu meiner 7. Alpenüberquerung....

Und jetzt "Ihr Lasterlosen" steinigt mich denn ich gebe offen zu: "Ich rauche gerne und will auch nicht aufhören !!!!" ..... :D

akeem schrieb:
Eine Frage:

Ich rauche ca. 5-8 Ziggis am Tag (und es gibt Tage da rauche ich auch mal gar nicht :eek: ), reicht das schon um in die Sparte der stinkenden, konditionslosen, assozialen, dummen, charakterschwachen. (und was hier noch alles für Kraftausdrücke gefallen sind) Ar$chlöchern zu gehören oder muss ich mein Pensum noch steigern? Vielleicht hilfts ja, dass ich auch gerne mal ein Bier drinke.
Bitte schreibt mir ob mein Konsum bereits ausreicht um ein richtiger Raucher zu sein. Denn wenn wir schon in zwei Klassen und nur in Schwarz und Weiss denken, dann möchte ich auf keinen Fall in die Kaste der intolleranten, militanten und verbitterten Nichtraucher gehören....

Ja, das reicht ;)
Als konditionslos, assozial, dumm und charakterschwach würde ich deshalb zwar niemanden bezeichnen, aber wenn's dir hilft: Du bist ein richtiger Raucher, herzlichen Glückwunsch!

akeem schrieb:
Eine Frage:

Eigentlich wäre ich ja gerne weiterhin ein Genussraucher, der auf andere die gebührliche Rücksicht nimmt (z.B. in Speiseretaurants nicht raucht) und friedlich mit allen anderen zusammen lebt. Wenn ich mir die Postings der Nichtraucherfraktion aber so anschaue, scheint es eine solche Gruppe von Personen aber nicht zu geben.....

So eine Gruppe gibt es auch nicht. Ich habe jahrelang auch ungefähr so viel geraucht wie du und dachte immer, dass es ja bei mir nur der pure Genuss ist. Wie viel Zwang da dabei war, ist mir erst nach dem Aufhören so richtig aufgefallen, und ich behaupte mal, das geht/ginge den meisten so.
Solange man selber raucht, empfindet man es eben als normal und freut sich schon, wenn man nach dem Essen im Restaurant nicht gleich ne Kippe braucht. Dass man trotzdem stinkt und Gift inhaliert, fällt einem da nicht weiter auf.
Manche Kommentare von Nichtrauchern hier sind evtl. etwas überdeutlich, aber auch Leute die unter 10 Kippen am Tag rauchen verpesten die Luft in Kneipen, Bars, Diskos, Kinos, Zügen usw.
Rauch mal ein paar Wochen lang nicht, dann wirst du merken, dass eine Zigarette immer stinkt. Ob der dazugehörige Raucher 5 oder 30 davon pro Tag raucht spielt da keine so große Rolle.
Wenn du im Restaurant nicht rauchst, ist das natürlich schonmal gut, aber zumindest ich kenne niemanden, der wirklich nie in Gesellschaft raucht.

Gruß

Zurück