Raucher

Mich würde mal wirklich interessieren, wie viele Raucher es unter den Mountainbikern so gibt. Aufschlussreich wäre auch, wenn jeder der sich outet noch dazuschreibt, was er so fährt.

Ich z.B. bin mittlerweile leichter Herbst/Winter- Partyraucher, während ich im Frühjahr und sommer drauf verzichte, wegen des Radelns.
Fahre vorrangig CC/Touren/Marathons

Anzeige

Re: Raucher
Passt zwar eigentlich nicht so ganz, aber ich hab ganz aufgehört. War davor (bis vor 3 Jahren) Gelegenheits-Party-Raucher.

Stelle aber fest, dass es ohne Rauch viel leichter fällt, zu radln.

Fahre Marathons, CC, nächstes Jahr Transalp Challenge (lieber Gott, mach, dass ich einen Startplatz bekomme)

Gruß
Soederbohm :cool:

4-5 Zigaretten am Tag, am Wochenende in Clubs oder auf Parties bis 1 Schachtel. Das merke ich dann am nächsten Tag beim Radeln.

Fahre FR und Touren.

hi

5 - 10 kippen unter der woche
15 - 20 am wochenende

fahre touren
5-7 mal in der woche im sommer
2-3 in der woche im winter

immer so um die 30 - 70 km

merke es aber nur wenn ich am tag davor mehr als 10 kippen geraucht hab

gruss

Engel

Je nach Tag un Programm zwischen 15 und 40 am Tag!

Fahren tue ich Downhill Street und Dirt!

Leider kann ich es auch nicht lassen während dem biken zu rauchen, und dass haut ordentlich rein!!!

Mfg mantra

Rauchen? Keine Zigaretten!
habe Asthma und da wäre das Kontraproduktiv *g*
Außerdem ein echter Sprtler... und so weiter!

Aber wenn sich auch einer Party etwas Wassergefiltertes gutes Ergibt... ist Gesünder als Asthma Spray, und mein Gott autofahrn tu ich dann sowieso nicht! Aber pssst niemandem verraten!
Grüße Björn

An einem schönen langen kanckigen Anstieg vergeht einem sehr schnell die Lust am Rauchen. Dazu noch die miefenden Klamotten, sauteuer etc., nene, rauchen sucks!

Dafür häng ich jetzt an Schokolade:rolleyes: Momentan 1 Tafel pro Tag (mit etwas eisenharter Selbstbeherschung;) )

hab auch mal irgendwann für 2-3 monate geraucht, man testet ja alles mal und weil ich das richtig heftig gemerkt hab beim biken, hab ich sein gelassen... sportler halt :bier:

stressbedingt bis zu ner schachtel blauer gauloises am tag. auch mal nur drei stück pro tag oder so. aber um die meisten biker abzuhängen reicht es noch :D

fahre cc und touren.

tabak nein...
früher bin ich nur cc gefahren und zwar richtig derbe :D
jetzt fahr ich nur noch street, "dirt", usw.

also mit fällt kein leistungs einbruch auf,nur kurz danach oder während dem rauchen,aber hab mal kurz 3 packal/tag geraucht und meine fitness war so wie immer,glaub die is durch andere sachen begrenzt als durch meine lunge(fast 7L)
jetzt bin ich nicht raucher mit so 1packi/woche

Hab mehrere Jahre geraucht, zum Schluß 40 Tigaretten/Tag. Bin nun seit fast zwei Jahren Nichtraucher und freu mich drüber ;)
Hab zwar im ersten Jahr ca. 15Kg zugelegt, bin aber mittlerweile wieder 10 davon los ;)

Rauchen?

Seit 10 Monaten und 14 Tagen garnicht mehr!!! Und da bin ich echt stolz drauf!!! Vorher (ca. 5-6 Jahre) habe ich bis zu eine Schachtel am Tag geraucht!

Ich sage euch: Es ist ganz einfach!!!!! Man muss es nur wirklich wollen. Medizinisch gibt es keine körperliche Abhängigkeit von Nikotin!!!!! Das ist NUR in dein Kopf!!!!

Also einfach aufhören und das Geld ins Bike investieren!!! Rechnet mal aus, was da im Jahr zusammenkommt!!!

Beispiel: Eine Schachtel am Tag

3 euro x 365 = 1095 eoros!!! Das sind ca. 2150 DM!!!!! Da könnte man sich schöne Dinge für leisten!!! Denkt mal drüber nach!!!

Original geschrieben von mischuwi
Beispiel: Eine Schachtel am Tag

3 euro x 365 = 1095 eoros!!! Das sind ca. 2150 DM!!!!! Da könnte man sich schöne Dinge für leisten!!! Denkt mal drüber nach!!!

ich ergänze: abzüglich ca. 30 kg (gute) schokolade im jahr -> macht 1095 - 150 = 945 euros.:)

mein letztes kraut hab ich vor nem halben jahr geraucht, fahre touren/cc.

Hi,
war immer Gelegenheitsschnorrerraucher da gings noch hab dann aber mal 2 Wochen am Tag 10 Stück geraucht und habs beim biken gemerkt dann hab ichs gesteckt.
Mein neues Laster is Kaffee unter 4 Tassen/Tag geht bei mir gar nix.

Gruss Johannes

Bei mir schwankts immer so zwischen 0 bis 15 Kippen am Tag, kommt ganz drauf an, ob ich mit Leuten zusammenhocke, Urlaub oder stress is, blabla.
Ich fahre hauptsächlich Touren und manchmal hüpf ich ein bisschen rum (wenn die alten BMX-Allüren in mir rütteln...), aber nicht ganz so regelmäßig.
Wenn ich fahre, versuche ich aber, das Rauchen zu vermeiden, weil ich sofort den Unterschied merke. Vor allem ist es - zumindest bei mir - ein Fehler, wenn ich bei ner Tour in ner Pause eine rauche und es dann bergauf geht. Also mach ich´s (meistens) nicht.
Ich sach ma wenn mans im Griff hat, ist Rauchen als Genusssache völlig ok!

Gruß
Hille

Zurück