rauchfangswerder runde............

Wohin und wie lange wird denn gefahren?

Nur als Vorschlag (Jedenfalls werde ich so fahren): Start 18.00 Uhr in Grünau und zunächst die "klassische" Route durch den Grünauer Forst nach Schmöckwitz und über Rauchfangswerder, Gosen, Große Krampe bis in die Müggelberge. Das sind bis dahin so gute 1,5 h.
Wieder nach Grünau via Köpenick wären es 10 km.

Wer auf Brauerei und Straßenverkehr verzichten kann, fährt auf straßenbegleitenden Radwegen oder Waldautobahn zurück über Gosen, Wernsdorf und Schmöckwitz bis Grünau. Das sind dann 12 km mehr, was aber durch die 30 Minuten frühere Startzeit kompensiert wird. (Spätestens 21.00 Uhr Bahnhof Grünau)
Schnegge und Stefan hätten einen kürzeren Heimweg.

Falls wir uns nicht irgendwo treffen, Euch eine schöne Runde! :winken:

Wollte folgende Strecke fahren:Grünauer Forst nach Schmöckwitz-Rauchfangswerder-Hochkurbelbrücke-Seddinsee-Große Krampe-Langer See Richtung Wendenschloß.
ca.50-60km sollte bei zügiger Fahrt bis 21Uhr am S-bahnhof Grünau zu schaffen sein.
@ AG viel Spaß,wir sehen uns im Wald

Zuletzt bearbeitet:
:33 war ich da, da wart Ihr offensichtlich schon weg. Na ja.. War mit Altglienicker und zufälligerweise rkersten für 20 min unterwegs und war denn zu spät wieder zurück beim Grünauer Ali.

Spaßig wars trotzdem: ich würd am liebsten morgen oder übermorgen nochmal! Ich möcht aber nicht aufrufen, weils sein kann, dass ich dann doch nicht pünktlich Feierabend machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Erstmal recht schönen dank an cheffe Stefan,Tour gestern Abend war super hat spass gemacht.

Tempo war auch ok
Gegend kannte ich tlw noch nicht,aber schöne Wege und Trails
Beim nächsten mal gerne wieder dabei

Danke.
Gruß. Micha

Ps:
Stefan hat Hummeln im Hintern gehabt,war ganz nervös bis es endlich los ging.
Deswegen ist er so überpünktlich los, Schnecke

Sorry,dachte Du bist mit AG schon um 18 Uhr gefahren.

Bin ich ja auch. Aber das "und", welches ich zw. den Zeiten um 16:21 postete, ließ mich kurz vor halb umdrehen. Na ja, war zu spät... Und der Wald scheint doch größer zu sein als er scheint. Sonst hätten wir uns ja nich verpasst.

Ps:
Stefan hat Hummeln im Hintern gehabt,war ganz nervös bis es endlich los ging.
Deswegen ist er so überpünktlich los, Schnecke

Die einen haben Schmetterlinge im Bauch, die andern Hummeln im Hintern... ;)
Ja, nee, ist ja kein Problem, ich hätte ja uach einfach pünkltich sein können.

Hallo an alle,
lese hier schon einige Zeit mit und heute würde es bei mir auch endlich mal zeitlich passen. Daher meine Frage: sind bei der Runde auch Einsteiger (mit sicherlich etwas geringerem Durchschnittstempo ;)) willkommen?

habs nicht gelesen. Dachte auch, heut wär der "keine Feierabend-Runde-Mittwoch"?!

Och schade, wir haben extra noch ein paar "Vielleicht-hat-Schnegges-Cheffe-wieder-ein-Einsehen-Warteminütchen" eingelegt. Heute war doch die "Manchmal-mittwochs-Feierabendrunde".

Jedenfalls wurden es dann doch recht flotte knapp 50 km. Schön, schon wieder ein neues Gesicht begrüßt zu haben! Ich hoffe, Patensen kommt öfter mal mit. Zusammen mit doohin, RR und steffle könnten wir ja bald ein neues Lokalforum eröffnen. :D

@schnecke
bist du eine lady ?

Wäre sie eine Lady, wenn sie darauf eine Antwort gäbe? :rolleyes: Die meisten Landschnecken sind im Übrigen Hermaphroditen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück