rauchfangswerder runde............

Da war ich gestern auch! Die Baustellenumgehung sollte ein Komoot Highlight sein. 80m allerfeinster Gravel inklusive Beleuchtung.
 
Da haben wohl mehrere die gleiche Idee, war heute auf meiner Feierabendrunde dort.
Hatte zuvor in der Zeitung von dem Auflegen des neuen Brückenkörpers gelesen und wollte mir dies vorort ansehen.
Tja die Tage fürs Treppenrauffahren ("Hochkurbelbrücke") auf der alten Brücke sind gezählt. Bald kann man über die neue Brücke einfach nur rüberrollen.
:aufreg:
 
War Am Samstag dort, Himmel und Menschen...und die neue Brücke. Dachte erst ich komme gar nicht durch und bin schon In Gedanken die neue Route durchgegangen.
 
2717767-awe6i7zjbm6z-img_1440-original.jpg

neue Brücke ist freigegeben
 
Interessant, Anfang letzter Woche musste (bzw. durfte glücklicherweise) ich noch über die alte Brücke hoch- und runterfahren. Hatte schon öfter gedacht, nun war es das letzte Mal. Die neue Brücke sah schon seit einer Woche fertig aus, nur der Zaun stand davor. Ich dachte schon, es gibt bestimmt ne feierliche Eröffnung zu Ostern.🐰
Na dann werden sie bald unsere schöne alte sog. "Hochkurbelbrücke" abreißen.>:(
Gruß 78
 
Wer war die Namensgeberin? Schnegge?

Wobei dieser Name irreführend ist. Als ich mit meiner besseren Hälfte dort zum ersten Mal war und den Namen nannte, sagte sie nicht unzutreffend, die kann man doch nicht hochkurbeln. Ich fuhr hoch und sagt "doch". Sie meinte aber für Schiffe hochkurbeln, also die Brücke selbst hochkurbeln (wie in Woltersdorf) und nicht selbst die Brücke hochkurbeln (fahren).
Schönes Wortspiel und Missverständnis.
:lol:
Egal, was passiert, die "Hochkurbelbrücke" wird in Erinnerung bleiben.

Gruß 78
 
Ja, Schnegge! :)
War Teil eines "Trainingsprogramms". Ich versuchte, bei meinen allabendlichen Ausflügen, dort, auf dem für Kinderwagen vorgesehenen Streifen, raufzufahren, also mit Muskelkraft "hochzukurbeln". War eine ganz gute Übung für den Gleichgewichtssinn und später irgendwann halbwegs Pillepalle. 8-)
Also mit Hochkurbeln war die Tretkurbel gemeint, nicht die Brücke.
 
Gestern bin ich die RFWR ohne RFW gefahren.
Aber von Anfang an das gestrige Geschehen
Wolte erst garnicht fahren, weil ich vom Dienstag auf Mittwoch einen Overnighter gemacht habe ( mit 197km und 1499 hm), die mir noch in den Knochen steckten. Nur das Wetter war so perfekt zum Radfahren, dass ich mir nicht entgehen lassen wollte. Also habe ich mich doch auf dem Weg gemacht ,um etwas weniger km zufahren, lass ich RFW wet. Dachte vorher ,weil ich eh gegen 16 Uhr wieder Zuhause bin und bei der Wärme,brauche ich keine Windweste ,Armlinge ,Beinlinge ect. und großartige Beleuchtung ( Helmlampe) .Weil ,mach ja keinen nightride.
Was soll ich sagen, es kam anders und total krass für mich.Habe ich vorher noch nie gemacht und hätte garnicht darüber nach gedacht so etwas in der Länge zu fahren. Nun, wie gesagt, bin ich von Kleinmachnow- immer am Teltowkanal bis Grünau gefahren, dann die fantastische RFWR , bei Kuhle Wampe, gab es ein Hopfenglas, für die wieder Herstellung der Funktiontüchtigkeit,- Köpenick (ein weiteres Hopfenglas) ging ja davon aus ,jetzt ist Feierabend die restlichen ca.35 km nach Hause, wieder am Teltowkanal, rolle ich locker wet.
Aber Pustekuchen, ich rief Cubi an ,weil am Morgen ,habe ich einen Kollegen von im getroffen, er möge bitte von mir Grüße ausrichten, nun wollte ich horchen ob die Grüße angekommen sind. Jetzt kommst, Cubi meinte heute sei noch der dreckige Donnerstag, vom CX Berlin veranstaltet, ob ich da mit fahren möchte. Ich erzählte ihm,dass ich gerade von der RFWR käme und Richtung Heimat sei. Zudem sagte ich, dass ich nichts dabei ( Licht ,Windweste ,abends wurde es deutlich kühler) habe für die Dunkle Runde .Nagut ,obwohl ich schon 120 km in den Beinen und zwei Hopfen intus hatte bin ich zur Rummelsburgbucht, wo 18.30 der Treffpunkt ist, gefahren. Da warteten schon Laktat fressene km hungrige " Crossfahrer" das ganze wurde in 3Gruppen auf geteilt.
1 Gruppe: <25 Schnitt
2 Gruppe:< 22 Schnitt und eine 3 Gruppe mit etwas ruhige Geschwindigkeit und ca. 60km
Wir sind mit der 2. Gruppe, mit ca. 70 km. Mit gefahren.
Cubi wollte eigentlich bei der. "in der Sauerstoffschuld stehende ,Laktat im Mund" Gruppe mit fahren.
Nur wie ich am Anfang schon schrieb, hatte ich 120 km in den Beinen, Nur ein Teelicht dabei ,so entschied Cubi bei mir zu bleiben und mit Gruppe 2 mit zufahren und mir ausreichend Licht spenden würde, habe während Fahrt immer wieder mein Teelicht aus stellen müssen, der Akku hätte nicht ausgereicht um mich für ca. 3Stunden mit genug Licht zu versorgen..
Dann ging es los , nochmal 70km , mit zügigen Tempo um den Flughafen BER .
Wärend der Fahrt dachte ich so, hm jetzt bis zum Start/Ziel wieder zurück, dann noch nach Hause, sprich ca.45km, ohne warme Sachen , nämlich ,es wurde allmählich richtig kühl und vielleicht auch kein Licht mehr zuhaben ,ui ui ui, So teilte ich Cubi mit, dass ich doch irgendwo die Gruppe verlasse und die Heimreise antreten werde. Als Antwort kam, "nee du ziehst schön bis zum Ende durch und es gäbe ein Abschluss Bier" Was soll ich sagen, also weiter ging die Wilde Fahrt bis zum Start/Ziel ,im Anschluss zur Kneipe. Da angelangt , war ich jetzt schon etwas k.o. , kam es zu zwei weiteren Hopfenglässer und einer Pizza.
Für die Statistik: So sind es jetzt, noch nie in der Art von mir gefahren: 190 km ,4 Hopfgläser geworden.
Nach Hause brauchte ich glücklicherweise nicht mehr fahren, Cubi hat mir seine Couch zur Verfügung gestellt. Danke dafür.
Fazit: Was für ein geiler Bike Tag ,die wunderschöne RFWR bei schönstem Radelsonnenwetter, CX Berlin: Dreckiger Donnerstag, mit CUBI, der mich in bester Manier geputscht hat.

Bis bald RFWR :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, das nenne ich mal spontan und ausdauernd! Respekt! Ich nehme ja in letzter Zeit immer die Partypace Gruppe 3 beim Dreckigen Donnerstag, da fühle ich mich gut aufgehoben und habe zumindest eine Chance, noch nach Potsdam zu kommen...
Schade dass ich gestern keine Zeit hatt.
 
Holla, das nenne ich mal spontan und ausdauernd! Respekt! Ich nehme ja in letzter Zeit immer die Partypace Gruppe 3 beim Dreckigen Donnerstag, da fühle ich mich gut aufgehoben und habe zumindest eine Chance, noch nach Potsdam zu kommen...
Schade dass ich gestern keine Zeit hatt.
Mir ist das im Herbst/Winter auch zu weit.
Nach der Arbeit noch ca. 100km + , die Runde, dann noch bis Kleinmachnow zurück ,alles im Dunkeln ( ja ich weiß, es gibt 1000Lumen Lampen )und kalt die CX Berlin Runde.
Früher, bin ich im Sommer die RFWR nach der Arbeit gefahren. Das ging super. Nur die Heimfahrt war dann doch schon etwas zäh.
 
Holla, das nenne ich mal spontan und ausdauernd! Respekt! Ich nehme ja in letzter Zeit immer die Partypace Gruppe 3 beim Dreckigen Donnerstag, da fühle ich mich gut aufgehoben und habe zumindest eine Chance, noch nach Potsdam zu kommen...
Schade dass ich gestern keine Zeit hatt.
Ja Schade, Grüße von Karsten an Dich und Schnegge ...habe ich nach über 10 Jahren gestern getroffen.
 
Überraschenderweise setzte sich heute gegen Mittag die Sonne durch, also ging ich spontan auf die RFWR. "Old but gold"!

20231023_130826.jpg

Am Langen See

20231023_131818.jpg

Blick auf den Langen See von der Krampenburg aus

20231023_133741.jpg

Große Krampe

20231023_133800.jpg

Trail an der Großen Krampe

20231023_142702.jpg

Gedenkstein Kanalbau

20231023_143232.jpg

Keine "Hochkurbelbrücke" (mehr)

20231023_151929.jpg

Krumme Lake Trail (Grünau)

20231023_152116.jpg


Wie "gesagt", "old but gold".
Ich war länger nicht mehr dort, es war mal wieder schön dort bei schönstem Licht entlang zu sausen.
:winken:
 
Zurück
Oben Unten