Raum Reutlingen und Tübingen

Hi Andreas,
ich glaub ich werd da werd ich mich mal anschließen...zumindest wenn ich es schaffe mich nach der Matheklausur vom Alkohol fernzuhalten :lol:
Gruß Niko

Ich werd mich wohl doch nicht auf den langen Weg zu euch runter machen...hab bei dem wetter kein bock auf so ne lange tour und die Zeit kann ich grad auch gut zum Chemielernen nutzen... ;)
Gruß Niko

@michl

ich war natürlich mit dem Rennteil unterwegs !!!
Ist ja neu und macht noch einen Riesenspaß. :D
Aber trotzdem ich fahre auch gerne ne heiße Runde mit dem
Fully, sozusagen Sofa-Komfort. :daumen:

Grüße Uwe

an alle albtrauffans: dienstag 18 uhr treff am haus der jugend museumstraße.
ich laß mich auch gern mal scheuchen :lol:
bein dem wetter fahren wir bis der arzt kommt oder es dunkel wird.
gruß andreas

@xel: ich will vermeiden das die biker vor mir über ihren eigenen schatten stürzen :D

wie siehts bei euch am sonntag aus? wer hat lust auf ne tagestour?

gruß andreas

Wir hatten evtl am Wochenende ne Idee mit der ganzen Klasse das geschriebene Abitur zu feiern. Aber da muss man mal schaun was drauß wird. Ansonsten würd ich am frühen Nachmittag gerne nach TÜ kommen. Geh dann mal davon aus, dass Du Dich als Wegzeiger (Guide) anbietest.

Gruß

HI

ich werd die woche mal meine fitness testen, bzw weiter aufbauen... würd mich am so eventuell anschliessen wollen.

Wo ist den treffpunkt? bin ja nicht von hier, also wäre ne kleine wegbeschreibung super... :daumen:

Ach ja, bevor ich mit dem falschen bike auftauche, es geht doch um ne MTB tour oder net :confused:

Wie gesagt, werd erstma testen, ob ich überhaupt noch so lange durchhalte... Will kein allzugrosser klotz sein, aber falls ich mich total verschätze kan man ja immernoch alleine wieder umkehren, wäre also kein prob denke ich. :p

Hi

Ich wollte heute abend so ab 18:00 eine Feierabendrunde fahren so 1:30 bis 2 Stunden. Allerdings in Pulsgrenzen 130-145, das wird also eine gemuetliche Runde. :) Los ginge es in WHO und dann ueber Bebenhausen direkt in den Schoenbuch.

Gruss, Peter

hallöchen,

zum thema sonntag mit dem mtb:
ich würde gerne vormittag schon losfahren ( ab rt oder tü durchs neckartal und schaichtal ) und die böblinger bis mittag abholen. dann könnten wir dem schönbuchguide ( danke axel ) nach tübingen folgen. von dort über mössingen durchs killertal nach gammertingen und an der lauchert entlang bis sonnenbühl. richtung reutlingen ne tolle abfahrt nehmen und heim. wird eher lang als hoch :D

@ jo : wo wohnst dann du? man kann sich ja auf der strecke treffen.

gruß andreas :)

@ndreas: Also ich komm auch schon am Vormittag nach TÜ. Sonntag ist eh immer die längste Strecke der Woche angesetzt. Durch den Schönbuch führe ich euch natürlich liebend gerne. Je mehr desto besser/lustiger/interessanter.
Treffpunkt Neckarbrücke?

@ sonntagsrunde mit dem mtb
ist auch so rum o.k. die von mir geplante runde hätte mächtige 160 km. dann fahren wir abends mit dir nach bb ( wenn wir noch können ).
um wieviel uhr wollen wir uns treffen?
gruß andreas

HI

ich wohn im mom in Rt-Betzingen. Würde einfach mit dem Auto nach Tübingen fahren ( Um möglichst viel kondi zu sparen ;) ) allerdings müsste mir einer genau sagen wo der treffpunkt ist, ich komm mit der Verkehrsführung hier irgendwie net wirklich zurecht. :confused: was ich mich hier schon verfahren hab... :eek:

Allerdings, wenn die Tour eh durch Reutlingen geht, dann würd ich eventuell morgens mit dem zug fahren, und mich dann in reutlingen ausklinken...

Zeit des Startens ist mir eigentlich egal, nur sollte die tour so geplant sein, dass sie im hellen endet, hab nämlich kein licht mit...

@28 zöller: ich will mich ja nicht schon gleich zum anfang unbeliebt machen... aber 160KM!!!! mit dem MTB??? wie lange ist man denn da unterwegs? man man, da hab ich mich ja auf was eingelassen... aber wie gesagt, wenn alle stricke reissen, dann klink ich mich halt eher aus, ich hoffe aber nicht das es soweit kommt...

also bis denn

Wir werden ja nur sehr sehr vereinzelt Singletrails fahren. Ich kann euch auf der Strecke die wir im Schönbuch fahren werden zB höchstens 2 anbieten, wobei ich mit meinem Hardtail auf dem einen schon nix mehr verloren hab.
Neckartal, Schaichtal und Schönbuch bestehen somit aus viel Asphalt und Schotter. Dann rechne 160/20. Dann wären das halt 8 gemütliche Stunden. Kann man entweder schneller fahren. Oder man macht zwischendurch kleine Pausen. Dauert dann halt noch länger aber manche fühlen sich dann wohler.
@ndreas: wie groß isn die Tour bisher wirklich so geplant? Ich mein sagt das dein GPS dem du bis vor kurzem noch nicht getraut hast oder deine Abschätzungsgabe auf der Landkarte?

Gruß

@ jo : ich würde auch mit dir von betzingen starten. meine freundin wohnt
hier. auch mit dem auto, wenns sein muß. keine angst. wir sind alle
normalos auf dem rad. vor allem ich. axel hat recht wird ne gemütliche
tagestour mit viel teer und guten waldautobahnen. wenig berge.
@ axel :hast scho recht mit dem gps. die 160 sind schon incl. einiger
abstecher aber realistisch. 20 er schnitt ist da schon drin.
pausen dazu und wir müssten um 10 uhr in tü starten, damit wir
im hellen zurück sind.
@ jo : oder mit`m auto bis bb und die ganze tour zusammen fahren?

schöne restnacht noch. gruß andreas :)
ich freu mich auf sonntag.

Also wenn wir uns um 10e in TÜ treffen dann muss ich ja schon gegen fast 8 Uhr hier weg. Donnerwetter :) Hoffentlich ist bis dahin mein Rucksack da (Trinken und Wechselkleidung mitnehmen).

Ist 10 Uhr Neckarbrücke jetzt also erster Treffpunkt?

Gruß

HI

also so wie ich das jetzt verstanden habe gibt es keinen speziellen treffpunkt für alle, sondern man gabelt nach und nach alle teilnehmer unterwegs auf... sorry, das kannte ich so bisher nicht, bei uns haben sich immer alle zentral getroffen. find ich aber auch gut, so die von weiter weg am so nicht durch die gegend gurken, und sich mit den sonntagsfahrern rumzuplagen...

also der erste treffpunkt tü neckartalbrücke ( wo auch immer die sein mag ) um 10 uhr.

ich bin allerdings noch etwas unentschlossen wie ich dahin kommen soll...

@ 28zöller: wie ist denn die strecke von reutlingen nach tübingen? eher zum einrollen, oder doch schon zum körnerlassen? eigentlich dürfte es ja nicht so schlimm sein oder, wenn man nicht gerade nen abstecher in den schönbuch macht. man könnte sich ja so gegen 09:15 vorm bosch in der tübinger strasse in reutlingen treffen und dann mitn rad nach tü fahren. weit isses ja nicht, müsste in ner dreiviertel stunde zu schaffen sein oder?

falls das schon auf etliche hm hinausläuft werde ich wol mit dem zug nach tü fahren, wenn ich richtig geschaut habe, dann ist die neckartalbrücke ja gleich beim bhf...

also bis dann

@jo: dachte unsere Route führt uns eh von TÜ nach RT. Aber die Neckarbrücke ist auch direkt am Bahnhof dran. Mitm Zug wärs also kein Problem.
Ich fahr gern von BB nach TÜ zum Treffpunkt, auch wenn ich dann schon echt früh los muss. Das ist grad richtig gut zum Warmwerden *rumprotz*. Sonntags ist eh immer die "Königsetappe" der Woche, da passt mir das grad rein.
Gruß

28zöller schrieb:
hallöchen,

zum thema sonntag mit dem mtb:
ich würde gerne vormittag schon losfahren ( ab rt oder tü durchs neckartal und schaichtal ) und die böblinger bis mittag abholen. dann könnten wir dem schönbuchguide ( danke axel ) nach tübingen folgen. von dort über mössingen durchs killertal nach gammertingen und an der lauchert entlang bis sonnenbühl. richtung reutlingen ne tolle abfahrt nehmen und heim. wird eher lang als hoch :D

gruß andreas :)

Hi
ich bin von dieser tourenbeschreibung ausgegangen... "ab rt oder tü durchs neckartal und schaichtal" beides ist mir völlig unbekannt :heul: ich hab also auch keine ahnung wo es da lang geht, bzw welche himmelsrichtung. aber für mich klang das so wie erst tü, dann böblinger abholen ( wo weiss ich jetzt allerdings nicht ) dann schönbuch und dann gammertingen und sonnenbühl... mit sonnenbühl kann ich was anfangen, da wohnt meine freundin... erst danach nach rt... oder seh ich jetzt den wald vor lauter bäumen nicht???

am besten wärs nat wenn jemand ne karte mit eingezeichneter tour posten könnte, dann könnt ich mir zumindest ungefär vorstellen wo es lang geht :rolleyes:

aber ich lass mich auch gerne überaschen... mir muss halt wirklich nur jemand sagen wann und wo ich am besten sein soll...

freu mich auf jeden fall auf so, hoffentlich hält sich das wetter...

Morgen und Übermorgen scheinbar schlechtes Wetter. Am Sonntag wirds wohl wieder so wie heute.
Ja ok, Tour entlang des Neckars und dann durchs Schaichtal Richtung BB.
Karte kann ich Dir da leider net posten, weil meine Software vom Vermessungsamt gerade irgendwie hackelt. Bekomm sie net mehr gescheit zum Laufen.
Aber der Andreas sollte das ja irgendwie machen können, nachdem er das ja wohl auch auf sein GPSdingens laden wird.

:confused:

@ jo : richtig zitiert, die reihenfolge kam daher, das axel erst frühen
vormitttag fahren wollte.
@ axel : zwei sachen find ich klasse, das wir den ganzen tag zusammen
fahren und dabei mit dir das schönbuch durchqueren. was macht
niko? lad ihn doch noch ein.

so nun mein vorschlag: jo und ich starten in rt-betzingen.10 uhr. treffpunkt
teufelsbrücke 11 uhr. dann ein stückchen schönbuchguide und über wurmlingen und rottenburg nach mössingen. axel hat das rammert schon päpstlich gegrüßt :lol:
hab heute abend zeit zum spielen und werd versuchen die strecke zu posten.

habt ihr noch ne alternative?

gruß andreas

1. Niko ist bereits eingeladen.
2. Wir machen jetzt also doch keine große Runde über Neckartal, Schaichtal, BB TÜ....? Hatte mich eigentlich schon auf was längeres eingestellt.....
Auch der Niko könnte erst gegen Nachmittag einsteigen glaub ich, der will am Abend vorher noch feiern.
Ab Teufelsbrücke führen ist überhaupt kein Thema, können aber auch liebendgern die erstgenannte Route einschlagen bei der wir dann ab BB in den Schönbuch eintauchen.

Noch andere Vorschläge? 10Uhr Teufelsbrücke wär für mich das früheste, weil dann muss ich hier um 9 los und um 8 aufstehen (muss mich ja von der Vortagestour in der Nacht erholen und ausschlafen). Wenns beim ursprünglichen Plan bleibt würd ichs glaub auch noch schaffen bis um 1030 an der Neckarbrücke zu sein.

Andreas: war Deine Idee, entsheide mal definitiv wie der Streckenverlauf, abgesehen vom Schönbuchteil aussehen soll. Das ist auch für den Niko recht wichtig denke ich, da die Einstiegszeit für ihn entscheidend sein dürte.

Gruß

Zurück