Raum Reutlingen und Tübingen

@xel : ctf heißt country touren fahrt. da bin ichnicht der einzige, der diese schönen waldautobahnen im grundlagentempo fährt. gut - manche machen auch ihr rennen draus. es gibt verplegungsstationen, wo du rasten und ratschen kannst. egal
danke für dein hilfsangebot :daumen: - allles weitere freitag!?

@niko : lebst du noch oder trainierst du schon? läuft magic maps?

@micha : gute aktion mit dem forum.sollten mal wieder miteinander fahren.

happy trails gruß vom andreas :winken:

ANdreas: Du sprichst in Rätseln...... Warum erklärst Du mir was CTF ist und was man da macht? Versteh ich grad net so wirklich.
Freitag ist bei mir Intervalltraining. Sprich da werd ich nicht nach TÜ kommen sondern mich an irgendnem Bergchen hier in der Gegend die Beine zerschinden....
Aber kannst mir trotzdem gerne beschreiben wann ich dann bei Dir sein soll. Würde dann nämlich davor noch ne lange GA1 Strecke einplanen. Könnten uns dann ja an einem markanten Punkt in RT oder so treffen.

Gruß

Ja ich lebe noch...bei mir siehst nur dieses Wochende schon wieder total ******* aus...alles voll...wobei sonntag abend (aber erst gegen späteren abend, werd kaum vor 7 wegkommen) hab ich zeit, somit kann ich zwar nicht mit auf die Tour, aber abends zum Grillen wird es mir möglich sein vorbeizuschaun...bräuchte halt auch nen anfahrtsplan...
Mit MagicMaps hab ich grad noch ein kleines Problem, hab grad statt meinem eigentlichen CD-Laufwerk nen uralt-Brenner drin, und läuft irgendso ein DMA-Zeug (was auch immer das sein soll...) nicht, hoffe das es daran liegt, die CDs konnten bisher nämlcih nicht gelesen werden...
Für nächstes Wochenende muss ich mich auch schon wieder abmelden, da bin ich aufm southside (überleg mir da mitm rad hinzufahren, sonst wirds ja nie was...), ansonsten gehts bei mir ab nächster woche auch unter der woche vormittags, hab ja dann keine schule mehr...

plusminus schrieb:
@stefan: Ähm wie ich bereits geschrieben hatte ist der Kai net fit und deswegen gabs auch keine offizielle Feierabendrunde. Der Michl und ich sind dann annähernd die gleiche Runde wie letzte Woche gefahren. GA1 ohne Singeltrails, also nix für Dich (zumindest seh ich das so)

Gruß
Axel

eieiei, da macht man einmal den mund auf... :D :heul:

Also das hätte schon ganz gut gepasst, irgendwo muss ich ja schliesslich auch meine ausdauer herbekommen, und inner gruppe macht das einfach mehr spass... bin aber erst recht spät von arbeit weggekommen und bin dann ne schöne kleine runde RR gefahren. :daumen:

Apropos ausdauer, das ich selbige noch bitter nötig habe, habe ich gestern gemerkt... War mit den Leuten vom Pfullinger MTB-Club unterwegs. Die haben echt ziemlich vortrieb gemacht, bin zwar noch recht gut mitgekommen aber den wert auf dem pulsmesser will ich erst gar nicht sehen :eek: Gegen Ende gings dann komischer weise wieder, entweder haben die nicht mehr so viel luft gehabt, oder ich komme erst nach ner weile in fahrt :confused: Zusammengekommen sind bei mir 51 km und so ca 700 hm. Die tour an sich war ziemlich geil, voll abgefahrene singletrails mit den übelsten serpentinen und extrem sturzgefärdeten wurzelpassagen ( von dem notbunniehop über den baumstumpf will ich lieber nicht berichten, man sollte halt doch nicht so dicht auffahren... :rolleyes: ). Ich werd wenn ich zeit hab da jetzt immer mitfahren, die truppe ist echt cool...

Mittwochs werd ich aber trotzdem versuchen in sindelfingen dabeizusein, so lern ich die gegend gut kennen ohne die Karte auch nur einmal in die hand nehmen zu müssen :daumen:

Jetzt 2 tage füsse hochlegen ( höchstens am sa n bissl ganz locker RR ) und am SO ist dann CTF in pfullingen... Wann trefft ihr euch denn so? ich werd um 10 da sein, auf geheis des Guides vom Di ( Bertram )

Also vielleicht sieht man sich ja am So, bis dann

@stefan: Haja aber allein schon dein Kommentar "Ihr liebt eure Schotterstraßen schon oder!?" hatten wir glaub geschlossen, dass Du kein wirkliches Interesse an so ner Runde hast. Natürlich ist es net so interessant wie ne Trailrunde, aber erst die Pflicht und dann die Kür.

Ist das am So jetzt so ne larifari-ich-fahr-mal-mit-Aktion oder nen richtiger CC?

ANdreas: warte immer noch auf Wegbeschreibung zu Dir bzw auf nen Treffpunkt in RT den ich nicht verfehlen kann.
Gruß
Axel

@Axel: nein nein, mit der frage hatte ich nicht meinen missmut zum ausdruck gebracht, sondern lediglich versucht herauszufinden, ob ihr eure touren lieber auf solchen wegen fahrt, oder an sich schon spass auch auf nicht ganz so breiten wegen haben könntet... ich wollt also wissen ob ihr eure touren komplett so ausrichtet, oder ihr das nur als mittel zum zweck betrachtet, um dann wenns richtig zur sache geht, an den anfängern die nur irgendwie trainiert haben mit nem lächeln und auf dem mittleren blatt vorbeizuziehen...

ich denke mal ihr seit zumindest annähern von der zweiten fraktion, das ist ja auch OK, und ich sage es nochmal: Es hat IMMER sehr viel spass gemacht, und ich würde auch weiterhin gern mit euch schöne lange GA1 waldautobahn/teer-Runden drehen. GA1 ist bitternötig ( zum glück lässt sich an meinem Pulsmesser der alarm ausstellen... ) und alleine geht das in dem masse kaum. Wenns mich juckt dann fahr ich am albrand mit den pfullingern, alles null problemo. ich bin halt bei euch von null auf hundert mit leuten zusammen gefahren, die das training halt richtig nach plan gestalten, da muss man abstriche machen, das ist mir völlig klar. Dieses war ich nur einfach nicht gewohnt, da ich nicht unbedingt so leistungsorientiert trainiere, dafür fehlt mir im endeffekt die zeit.

Ich hoffe also es fühlt sich niemand auf den schlips getreten, bin halt so ne zwischending zwischen spassbiker und leistungsorientiertem fahrer... Jetzt hab ich ( hoffentlich ) beides und mein breites grinsen lässt kaum wieder nach. :D

Ach ja die tour am SO ist kein rennen!!! es ist eine organisierte tourmit verpflegung und so... es wird also alles am start sein, von leuten die absolut das letzte aus sich rausholen, leute die zügig aber ohne es zu übertreiben fahren, zwischendurch vielleicht mal anhalten um ne kleinigkeit zu trinken ( ich z.B. ), bis hin zu leuten die mit ihrem 20kg tourenrad gemächlich dahonrollen...

@+-:falls sich andreas nicht meldet, und du lust hast ( ich glaub kost 8 euro stratgebühr ) mitzufahren dann ruf mich halt kurz an, und wir machen uns n treffpunkt aus. wir müssen so 10 vor 10 an den pfullinger hallen sein, das hiesse so 20 min vorher im reutlinger zentrum losfahren...

@ stefan und axel : also ich fahre mit einigen freunden ab 10.00 . zusammen mit bertram! nach 30 km ist für mich :heul: und ? schluß.

mein fest am sonntag ctf in pfullingen:
9.45 am start für mitfahrer :)
12.30 treffpunkt am start ( danke axel )
nach der langen distanz treff am grillplatz
nachzügler zum grillen per handy ( auch für helfer )
open end möglich
übernachtungskandidaten bitte anmelden
vor ort gibts dann flyer für die grillsession. essen und trinken gibts am grillplatz. ich freu mich auf euch und herzliches danke an die helfer im voraus. :daumen:

gruß andreas :winken:

bertram hat für 9.30 den treff museumstraße angesagt.

der regen hat aufgehört. von nun an wirds jede stunde schöner und nachmittags scheint die sonne.

gruß vom :D wetterfrosch

@ stefan : hast du kontakt mit chris 72770? kommt der auch mit?

gruß andreas

lange runde für die grundlage am mittwoch nachmittag. ziel über bb zur mitwochrunde nach sifi.
start 14.00 in reutlingen hbf rückseite.

wer fährt mit?

gruß andreas

@ricardo: lebst du noch oder fährst du nur noch downhill?

@ andy,

schreib nächste woche prüfungen, da bin ich momentan eher mit lernen beschäftigt... naja, und ab dem 14ten juli is die saison für mich eh wieder rum, da ich dann wieder am knie opertiert werd...
werd mich nach den prüfungen wieder mal melden, wobei ich da sicher öfters im schwarzwald sein werd :D juhu :D

ricardo

@ ricardo : ist ja ne kurze saison für dich. schwarzwald fahr ich gern mal mit. gute besserung dann ab juli. schau doch mal am rt treff vorbei.

an die freitagsfahrer in tü: viel spaß und laßt euch von christinchen nicht außbremsen! mit der macht dann thomas schon " betreutes fahren " :lol:

ich quäl mich dieses wochenende dürch die nagelfluhkette :D

happy trailsgruß andreas

Hallo...

bin am wochenende leider nicht da, fahr nach thüringen, und werd dort mal wieder in angestammten revier wildern. ausserdem kränkelt mein rad leider immernoch, hab noch nicht die passende schraube gefunden ( oder nur in hunderterpacks :rolleyes: )...

Nächste woche mi komm ich wieder, und gedenke am do mit dem pfullinger mtb club mitzufahren...

also man sieht sich, bis die tage...

ANdreas: Werde am Sa mit meiner ehemaligen Sportlehrerin nen bissle im Schönbuch fahren. Die will, nachdem sie schon Marathon läuft, jetzt mit Triathlon anfangen und braucht nen paar Tipps bezüglich Radtechnik, Fahrtechnik, Trainingsplanung usw.
Melde mich sobald ich das mit ihr ausgemacht habe. Wird allerdings net so lang sein. Am Samstag fahr ich max 3h. Sprich mit Treffpunkt Teufelsbrücke bleiben noch 2 gemeinsame Stunden.
Gruß
Axel

HI

ist ne M6 innensechskant mit 65 mm länge, möglichst mit nur einem cm Gewinde...

Hält bei mir den Dämpfer in der Wippe... ( oder vielmehr hielt )

Bei Eisen-Knapp hatten die nur grosse Packungen, und ich kauf ja nicht 25 Stück, wenn ich nur ein oder maximal 2 brauche. Der typ liess auch nicht mit sich verhandeln :(

Aber zu hause ( in Thüringen ) hab ich ja noch meinen alten Rahmen, da ist genau die Schraube noch drin... Ich fahr ja morgen hin, und da ist das kein problem.

Nächste woche werd ichs wieder krachen lassen, dann auch hoffentlich mit neuer Gabel *freu*. bin ab mi abend wieder im lande...

also bis dann

Hi,

hab jetzt mal geschafft mein bike mit nach Tü zu nehmen und muss sagen bin schwer beeindruckt von dem Gebiet...macht Laune da zum biken. Vor allem die Trails im Schönbuch in der Gegend von der Hohenentringen bis nach Herrenberg sind garnet ohne :daumen: . Habt ihr mir ein paar Tipps für Trails/Spots die vielleicht net so einfach zu finden sind :cool: . Das einzige was im Schönbuch total nervt sind diese Gatter zun den Wildgehegen. Immer wenn man mal auf nem Waldweg richtig gasgibt kommt so ein Tor...selbes gilt auch für lange Uphills - da kommt man voll aus dem Rhytmus! Das erinnert mich immer so an Jurassic Parc :p .

Grüsse

Hei Ho Hei Ho...

ich bin auch mal wieder im Lande! Das MTB ist wieder fit, und ich bin zu allem bereit... Heute werd ich mal wieder mit dem Pfullinger MTB-Club den Wald unsicher machen. Kommt nochjemand? Flo? Andreas?...

was habt ihr denn so am Wochenende geplant? Ich will wol am Sa mein rad ins Auto schmeissen, und mal Richtung Alpen Fahren. Schweiz warscheinlich ist am nächsten oder... Wenn da jemand Bock hat mitzukommen, ein platz hab ich noch frei, 2 Räder bekomme ich ins Auto. Ich plane am Sa recht früh mit Bleifuss runterzufahren, so dass man dort so gegen 9 spätestens 10 loskommt. Dann was weiss ich so 4-6h MTB und abends dann halt wieder zurück.
Wenn grösseres Interesse besteht, kann man auch zu dritt fahren, dann allerdings mit nem Fahradträger, den ich nicht habe... ( @Andreas: wenn ich noch doller mit dem Zaunpfahl winke, dann heb ich ab :D ;) )

Was macht ihr denn so So? da bin ich auch frei, Freundin muss arbeiten...

@stefan: den radständer kannnste dir holen. den rückt meine freundin dann schon raus. freitag gibts auch in tü, wenn ich grad woanders die beine vertrete :D
viel spaß auch dir
grüße von andreas

Hallo,
ich fahre hier zwar schon länger in der Gegend rum, aber bisher allein. Würde mich gerne mal wo anschließen.

Bisher fahre ich 90%-Schönbuch-Schotter, ab und an mal nen Trail, den aber nicht auf Tempo. Bei Schotter fahre ich bei 50 km und 1000 hm nen 20er Schnitt (natürlich auch mal kürzere und längere Strecken :) ).

Passt das? Wer fährt noch so was?

Was fahrt ihr denn so in der Freitags-Neckarbrücken-Gruppe (Streckenlänge, Wegeart, Höhenmeter, Tempo)?

Grüßle
up&down

Ups, ist das schon diese Woche mit München???

Kinder wie die zeit vergeht....

Also dann wünsch ich euch viel Erfolg, das das Material hält und vorallem dass ihr gesund wiederkommt... Bin schon auf euren Bericht gespannt!

Viel Spass

@stefan: danke der nachfrage. war ein tolles wochenende in muc. respekt dem niko, der trotz nem heftigen sturz seinen job mit dem hinteren laufrad vom michl richtig ordentlich gemacht hat. ja und michl die arme socke wurde auch abgeschossen und hat seine laufräder auch noch verbogen. respekt vor seiner weltrekordzeit im reifenflicken auf der strecke ( hat man an seiner rundenzeit kaum gemerkt ). respekt auch an axel, der sich als selbstversorger bewährt hat. ;) ach ja und mein alter bock hats auch überlebt und glänzte mit den neuen son-lampen. meine bärentatzen haben mich auch nur einmal gebissen. den rest bei der nächsten gemeinsamen ausfahrt.
bin grad noch urlaubstechnisch in bayern. freitag abend fahre ich mit ein paar leuten nach sonthofen. haste lust und zeit?
wie gehts dir mit den pfullingern?

@up and down: freitag 18 uhr mußte dir mal anschaun. da gibts auch ein paar gemütliche. mit deinem leistungsstand würd ich mich freuen wenn mit nach sonthofen kommst ( nagelfluhkette: 2200 hm 65 km in 7 h incl. kartegucken und falschabbiegen ) :D ansonsten mal anderswann und wo?!

ansonsten happy trails gruß von andreas

Zurück