Ravensburger Trails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen dank für die antworten... kann jetzt noch jemand sagen, wie die strecke in heidenheim aussieht? und vll. fallen euch ja noch mehr strecken (BMX;4X;DUAL) um den bodensee herum ein... THX

na ich weiß nicht , immer sind andere schuld oder was ? man kann mal das kind beim namen nennen , mich kotzt e s jetzt echt an...genau diese thema was du hier als neu vekaufst hab ich beim ersten mal da oben mit dem pommer bequatscht...er meinte die strecke wird 1 meter breit , da gings los...stefan wiegelte es ab dass das dann doch anders wird...aber verdammt nochmal man kann sich viel wünschen es muß aber geklärt sein. und man sollte mal in den sitzungen wenn man da schon seinen arsch hinbewegt mal zuhören und nicht träumen wie man es gern hätte :mad: auch wär es mal net schlecht gewesen den plan durchzulesen und nicht nur die bilder drauf anzuschauen :rolleyes: letztlich stand nix anderes in den unterlagen die wir gesichtet haben , nur haben manche leute ihre vorstellung in die pläne reininterpretiert...allein diese ganzen umstände sind höchst traurig, überrascht mich aber nicht wirklich

um das kind was eigentlich schon in den brunnen gefallen ist noch zu retten möchte ich folgendes vorschlagen:

am samstag erteilt ihr MIR die wortführung , ich möchte nicht 3 nachmittage dort oben umsonst gewesen sein um dann aufgrund durcheinanderschrieerei oder ähnliches nix davon zu haben.zudem habt ihr auch was davon da ich reden kann...

da es sich um mehrheitlich behörden handelt die da ne rolle spielen und ich den meisten von euch unterstellen muß dass ihr nur aus bikersicht reden könnt nicht aber aus diversen ansichtsweisen raus und einige von euch behörden eh als feindbild haben wär ich da geeignet...die diskussion am samstag wird hart und letztlich steht und fällt damit alles. und es sollte nur einer maximal 2 reden nicht mehr...pilatus und ich wären ideal meine ich...

Du kommst gerade recht, denn ich bin eh raus aus der Sache! Unabhängig was ihr von meiner Beteiligung denkt, oder sonstwie - ich habe keine Zeit mich auf einer Kreuzung der Meinungen aufzuhalten und muss mich um wesentlich wichtigere Dinge kümmern, die meine Zukunft betreffen!

Politik ist nichts für mich. Kein Problem. Ich lass' es.

Jochen DC schrieb:
...sollte man mal in den sitzungen wenn man da schon seinen arsch hinbewegt mal zuhören und nicht träumen wie man es gern hätte :mad: auch wär es mal net schlecht gewesen den plan durchzulesen und nicht nur die bilder drauf anzuschauen :rolleyes: letztlich stand nix anderes in den unterlagen die wir gesichtet haben , nur haben manche leute ihre vorstellung in die pläne reininterpretiert...
Die gesichteten Pläne, die ich mir deiner Aussage nach mal hätte durchlesen sollen, habe ich persönlich geschrieben. Alles was am Samstag vorlag, war von mir seit bekanntem Datum erarbeitet. Ohne diesem Material hätten wir gar nicht weiterplanen können. Sehr nett auch, zu behaupten, ich hätte bei den Sitzungen nicht zugehört, nur warst du gar nicht dabei.

Jochen DC schrieb:
allein diese ganzen umstände sind höchst traurig, überrascht mich aber nicht wirklich
Mich überrascht ehrlich gesagt auch nicht, dass eine Hand voll gleichgesinnter biker es nicht hinbekommt, sich ohne gegenseitige anfíckerei einig zu werden, als stattdessen gemeinsam für etwas einzustehen.
Ich ziehe meine Konsequenzen daraus, wie eben die Enthaltung bei derartigen Projekten.

Mal schauen, wann ich mich für diese Entscheidung nochmal rechtfertigen darf...

nessenreben, status quo:

treffen heute morgen um 8.00 uhr mit bagger-erwin, guido und mir. landschaftsarchitekt und stadtplanungsamt waren im laufe des tages auch anwesend. bau wurde annähernd wie am stammtisch besprochen begonnen.
ich war heute übrigens der einzige lokale radfahrer dort oben und kann direkt bestimmen was im detail gebaut wird. feine sache.

wir brauchen ab morgen noch mehr helfer um der strecke feinschliff zu verpassen, verdichten, etc..
mein vorschlag, da wahrscheinlich keiner von euch spontan urlaub nehmen kann: großeinsatz am samstag, bitte holländer- oder holsteinerschaufel (sic!), 12-zackige rechen und schubkarre mitbringen.

@jochendc: spontanes krankfeiern wie letzten samstag sei gestattet. ;)

boarh, du spinnst wohl plug!

hättest du das nicht schon früher sagen können mit samstag...man ich hab schon seit vier monaten was vor! und das du jetzt alleine da oben den erwin beeinflusst, kann ja wohl gar nicht angehen!
am ende wird die strecke noch wie du es willst:mad:...du kannst was erleben!

ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D ich bin raus - mir ists egal:D...

:lol:sorry, aber lasst mich stänkern. ich brauche meine dosis zank, seit pilatus klar den kürzeren gezogen hat, und ruhig geworden ist;)

@Projekt Nessenreben (möge bitte irgendjemand aus der Betreuung diesen Beitrag aufnehmen und entsprechend weiterleiten)

Samstag ist gut, könnte ab 14.30 Uhr oben sein, wenn ich rechtzeitig raus komme. Wer will, kann wie immer vorher vorbei kommen und wie sooft Kaffee für mich mitbringen, dann gehen wir gemeinsam nauf.*

Brauche ich irgendetwas, oder muss ich etwas mitbringen? Wie läuft das ab? Was wird genau gemacht? Da lag doch noch Holz wo gebaggert werden soll...ich könnte das wegtuen.

Nächste Woche sind Schulferien. Ich bin zwar im Laden, es liesse sich aber bei frühzeitiger, kooperativer Absprache mit mir eine gewisse Zeit locker machen, in der ich ebenfalls tagsüber vor Ort sein kann, wenn Gehilfen wärend der Bauphase benötigt werden.
PN oder hier. Kann die ganze Woche um selbe Zeit spätnachmittag mal reinschauen.

*Keine Planungen, Besprechungen, Telefonate, etc. mehr im Fahrbereit! Nur Geschäftliches! Der Laden hat nichts mit dem Projekt zu tun. Einen Vorteil darf er nicht daraus ziehen, also entledigt er sich auch der Nachteile!

ich bin raus - mir ists egal ich bin raus - mir ists egal ich bin raus - mir ists egal ich bin raus - mir ists egal ich bin raus - mir ists egal ich bin raus - mir ists egal ich bin raus - mir ists egal ich bin raus - mir ists egal ich bin raus - mir ists egal...

Du bist schon gesund oder ?

$tealth schrieb:
Du bist schon gesund oder ?

Kerngesund! Und damit ich es auch bleibe, habe ich beschlossen mich fern zu halten von jeglichen Entscheidungen oder Organisationen;)

Was ich noch mache ist freiwillig, uneigennützig bzw. selbstlos meinen Freunden bei ihrem Vorhaben helfen wenn ich Zeit habe;)

Brauche ich irgendetwas, oder muss ich etwas mitbringen? Wie läuft das ab? Was wird genau gemacht? Da lag doch noch Holz wo gebaggert werden soll...ich könnte das wegtuen.

momentan sind mehrere schaufeln und rechen vor ort, ca. 5 schaufeln und 4 rechen. ich werde mich darum kümmern dass diese auch am samstag noch zur verfügung stehen. je nachdem wieviele leute am wochenende mithelfen wird weiteres arbeitsgerät von nöten sein. ich empfehle den kauf einer holsteiner schaufel, im baumarkt ab ca. 7 euronen zu haben, da diese zur zukünftigen streckenpflege ohnehin benötigt wird. frankfurter schaufel nur bedingt zu empfehlen, aber wer so eine hat kann sie mal mitbringen.
was wird genau gemacht? strecke mit schaufel Form geben, steine aus fahrspur entfernen, erdreich verdichten. letzteres vielleicht mit einer schubkarre, müsste jemand mitbringen, geht aber auch mit der schaufel.

treffen früher als bisher, da es ja immer früher dunkel wird. ich sach mal
samstag 11 uhr.

*Keine Planungen, Besprechungen, Telefonate, etc. mehr im Fahrbereit! Nur Geschäftliches! Der Laden hat nichts mit dem Projekt zu tun.

ähm, rate mal wo ich gerade bin.

plug schrieb:
momentan sind mehrere schaufeln und rechen vor ort, ca. 5 schaufeln und 4 rechen. ich werde mich darum kümmern dass diese auch am samstag noch zur verfügung stehen. je nachdem wieviele leute am wochenende mithelfen wird weiteres arbeitsgerät von nöten sein. ich empfehle den kauf einer holsteiner schaufel, im baumarkt ab ca. 7 euronen zu haben, da diese zur zukünftigen streckenpflege ohnehin benötigt wird. frankfurter schaufel nur bedingt zu empfehlen, aber wer so eine hat kann sie mal mitbringen.
was wird genau gemacht? strecke mit schaufel Form geben, steine aus fahrspur entfernen, erdreich verdichten. letzteres vielleicht mit einer schubkarre, müsste jemand mitbringen, geht aber auch mit der schaufel.

treffen früher als bisher, da es ja immer früher dunkel wird. ich sach mal
samstag 11 uhr.

Moment mal! Die Stadt soll uns die Schaufeln zur Verfügung stellen! Ich kaufe mir doch nichts! Gerade diese Kleinbeträge, wo man aber sicher weiß, das wird gebraucht, sollte im vorhinein angeschafft werden. Wir sind Helfer und keine beauftragten Arbeiter;)

11Uhr wird nicht gehen, bei mir nicht. Ich komm' halt nach:)

So wünsche ich mir Information:daumen:

plug schrieb:
ähm, rate mal wo ich gerade bin.

Erinnert euch wenigstens bitte daran, wenn es Lob zu verteilen gibt. Nicht nur wenn Kritik fällig wird;)

heho,
bin samstag warscheinlich auch am start. könnt aber erst wieder nach der arbeit um ca 15uhr. da wart ihr ja letztes mal leider schon wieder weg:( die strecke ist echt schon so weit?? naja mit dem rießen bagger geht halt schon einiges:daumen:

wenn das kolektiv bedarf sieht könnt ich mit motor betrieben verdichtungsmaschienen (rüttelplatte/grabenstampfer) kommen??

gruß janos

wenn das kolektiv bedarf sieht könnt ich mit motor betrieben verdichtungsmaschienen (rüttelplatte/grabenstampfer) kommen??

Auf jeden Fall!
Weil nur eine Schubkarre mit dem Schwersten Typen (also der Jochen :D ) das reicht nicht zum wirklich verdichten.

Eventuell komm ich sogar schon am Freitag. Aber versprechen kann ich nix...

So, hab grad mit dem Herrn Plug telefoniert:

Es wird alles gut!

Und Janos, Rüttler wäre sehr geil! HAbt ihr noch eine Walze, mit der man die Rundungen kompaktiert bekommt?

ja klar so 100kg rasenwalzen müssten da sein. wenn der tobi fahren könnt wär das halt optimal da ich nicht sicher ein auto hab und eigentlich auch nur mit sonem mini hänger fahren darf.

Servus,

ich kann im Moment noch nicht genau sagen wie es Samstag bei mir aussehen wird....
Ansonsten ist für mich die Bikesaison gelaufen und auch groß schaufeln etc. kann und soll ich nicht, weil habs Kreuzband abgerissen im rechten Knie und weil das nicht reicht, Risse im Innen- und Außenrist - JuHu :heul:
Genau sowas hab ich dieses Jahr noch gebraucht:mad:

war bis eben auf der baustelle.
hab fotos gemacht, aber jetzt kein verbindungskabel dabei.
ab heute sind 2 bagger auf der baustelle, ein großer und ein kleiner für die feinarbeiten. mit dem kleinen ist sehr präzises arbeiten möglich, muss nur noch mit dem rechen die steine rausziehen. :daumen:
rechen sind nur 3 stück da, sollten auch noch weitere mitgebracht werden.

am samstag kommt wahrscheinlich die feuerwehr oder die stadtgärtnerei zum bewässern. bikes können ja mal mitgebracht werden, ob gefahren werden kann wird sich zeigen. rüttelplatte und motorbetriebene walze wären ideal zum verdichten. ne handsäge brauchen wir auch noch.

sprecht doch mal die kids an die sonst auch in kickach abhängen, damit die am samstag auch kommen. je mehr desto besser.

bis jetzt steht schon: double, 2x step up, triple, rückführung zum starthügel,
spine, technisches gefitzel, 2 tables der trails, baumstumpf mit transition für fufanu

step down, step up - double - step down, 1 - 2 trail-tables wird folgen

@pilatus: speedjump double speedjump geht klar (wenn wir das gleiche meinen; auf der 3-d zeichnung 2 line von unten mittleres bauteil?)

So,

laut Baggerfahrer, macht ein Rüttler keinen Sinn, weil sich der ganze Lehm festklebt und die Walzen wären auch zu leicht. Heute kommt eine Teerwalze zum Einsatz und macht alles fest. Wenn wer kommt, wäre cool wenn er Schaufeln und Rechen mitbringen würde. Schaufeln die vorne gerade sind. alles andere bringt nix.

bis dann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück