Ravensburger Trails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahrt ihr eig. Fully oder HT?

und wie stark sind die Ravensburger Strecken, so mega Downhill ist hier wohl kaum möglich, stehe noch form kauf, und weis noch nicht was ich fahren will, hatte früher HT

je nach dem wo gefahren wird, kommt das Fully oder das HT dran.
Nessenreben (BMX/4X) am besten mit HT.
Sonst gibt es noch Kickach. da kann man mit beidem Spaß haben. Da weiß ich aber nicht wie die Strecke aussieht. Zum Tourenfahren musst du selber wissen was dir taugt. Downhillen in Todtnau, Hindelang, Filzbach, Gehrenberg, Bischoffsmais auf jeden Fall ein dickes Fully.

Also eigentlich braucht man drei Fahrräder, eh klar.

Tendiere Atm eher zu nem Fully, aber 3 bikes auf einmal kaufen ist auch etwas happig, Fully kommt her, dann ma schauhen

Ich hab in Freizeit vorallem All Mountain vor, also rauf und runter,

und wärend der Woche zur Hochschule bzw Arbeit brettern.

so 1700€-2000€ sind geplant.

Hätte an sich aber auch bock etwas härteres Gelände zu Fahren

Deswegen tendiere ich grad zum Cube AMS Pro K18 2009 oder das 125.... Wobei ein Stereo k18 aus 2008 ja fasst gleich viel kostet, ich weis nur dadurch das ich lange pause hatte, ob die dämpfer vom Stereo 08 nicht zu offen wengen Dreck und Spritzwasser sind

Da ich früher Cube gefahren bin, da irgendwie vorbelastet.

Zuletzt bearbeitet:
naja ht kann fast hersteller gut bauen...fully kommen die unterscheide stark zur geltung...geh mit der kohle lieber ins bike studio und hol dir ein lapierre (handel dort viell. ein bisschen) cube is zwar ganz nett auch für den preis aber mit dem ams kannst nur coross country machen...das fahrwerk gibt leider nicht mehr her...wenn unbedingt ein cube dann vielleicht noch das fritzz :)

Kannst du mir ein lapierre in dem Preis segment empfehlen?

ist das Stereo auch Crosscountry? was geht ab.

Hab einfach weniger bock 3000 als non-extrem sportler auszugeben, aber spass muss ich haben mit dem Ding ^^

kann man eig. auf der eurobike bikes kaufen?

wäre auch was nettes, ist ja gleich ums eck

oder ist das Schwierig da ran zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Und du nich Biertrinken.

Ich möchte an dieser stelle auch klar stellen das ich das Radfahren in zukunft professioneller als vertretene AH Fahrer hier betreiben werde.

dazu Gründe ich ein Team: JÄGERMEISTER RACING

Samstag war grundlagen Training. 0,5l auf 2,5h

Sonntag Bodenprobe genommen und mit der Hangabtriebskraft multipliziert und schon war dies bild im kasten.

Kannst du mir ein lapierre in dem Preis segment empfehlen?

ist das Stereo auch Crosscountry? was geht ab.

Hab einfach weniger bock 3000 als non-extrem sportler auszugeben, aber spass muss ich haben mit dem Ding ^^

kann man eig. auf der eurobike bikes kaufen?

wäre auch was nettes, ist ja gleich ums eck

oder ist das Schwierig da ran zu kommen

meine empfehlung : Lapierre Spicy 316 MTB 2009 ist bisschen über 2k aber die investiion lohnt sich.

auf der eurobike kann man keine räder kaufen...nur taiwan ware sonntag abend aber die taugt selten was :cool:

das stereo ist kein cc...eher ein tourer...aber da hast halt auch recht flott die grenzen erreicht....das spicy fährt sich viel geiler...

robsen habt ihr das spicy 316 als testrad da ?

Ne du, Lapierre haben wir nicht mehr im Programm.

Wurde gegen Trek gewechselt, da wir bei Trek deutlich mehr Bandbreite haben.

Aber ein Remedy 8 ist noch da.....

Hui das kostet ja schon gut was. Ich hoffe ich hab vor studienanfang soviel Geld über:-).

Wenig Bock ein Kredit aufzunehmen. Naja wär sogar billiger als Bus fahren :-)

Hui das kostet ja schon gut was. Ich hoffe ich hab vor studienanfang soviel Geld über:-).

Wenig Bock ein Kredit aufzunehmen. Naja wär sogar billiger als Bus fahren :-)

sersn,

klink´mich hier auch mal ein. Ich habe zum Tourenfahren ein Stereo.
Das Fahrwerk kann definitiv mehr als es den Anschein macht.
Ich fahr damit auch den Laimbachtrail runter und nehm alle Kicker (bis auf den großen aus Holz) mit - kein Problem. Für Bikeparks isses dann
aber doch net geeignet. Aber dafür hab ich was anderes:D
Der Dämpfer ist schon ungeschützt, ich hab mir da selber was gebastelt.
Hab dafür das Steckschutzblech meiner Freundin zerschnibbelt. Gab Stress aber der Dämpfer is jetzt geschützt.

Wennd magst, kannste mal Probefahrn;)

@Jochen: stimmt, das Fritzz is au net schlecht als Enduro dingens.

Aber ein Remedy 8 ist noch da.....

wär fast noch geiler als ein spicy...kampfwurst das kannst dir mal anschauen...der robsen macht dir sicher auch ein gutes angebot :D

@daschwob das is mal ne einschätzung...leimbachtrail und no probs...okey...das ding kann mehr als man auf dem blatt papier rauslesen möchte...wie is die geometrie im allgemeinen ? eher tourlastig gebeugt oder verspielt aufrecht ?

Wie gesagt eig ist 2000 meine Schmerz grenze,

ansonsten erstmal etwas weniger ausgeben, und die Differenz fürs nächste bike ausgeben...

Leider bald Student und armer Schlucker...dann ist rumm mit meinem Leben in Sauß und Braus.

Sind denn für son paar fun sachen nicht HTs auch geeignet? die sind halt preislich eher in meiner gegend,

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und du nich Biertrinken.

Ich möchte an dieser stelle auch klar stellen das ich das Radfahren in zukunft professioneller als vertretene AH Fahrer hier betreiben werde.

dazu Gründe ich ein Team: JÄGERMEISTER RACING

Samstag war grundlagen Training. 0,5l auf 2,5h

Sonntag Bodenprobe genommen und mit der Hangabtriebskraft multipliziert und schon war dies bild im kasten.

Melde mich als Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück