RCZ Bikeshop

achja, was bedeute bei RCZ beim Lieferumfang :

Rim Material : Aluminum
Configuration: BOOST 15x110mm / 12x148mm
Disc mount: Centerlock
For SHIMANO cassette 9-10-11sp
For SRAM cassette 9-10sp

Valve not including
Quick releases not including


sind da 2 freiläufe enthalten?
 
Ganz normaler Shimano HG Standard, kein XD (da würde da stehen "XD only"). 11-fach Kassetten von Sram haben meines wissens ein 10er Ritzel als kleinstes, passt ergo nur bei XD freilauf, deswegen steht da 10fach bei Sram.
Shimano Microspline wirds (noch) nicht geben bei RCZ.
 
Allerdings ohne Lieferankündigung und mit Absender "Euroservices Partner". Die verschicken die also nicht mal mehr selbst, und wissen auch noch nicht, dass die Order nicht mehr "En cours" ist.

Vielen Dank für die Info! Jetzt weiß ich auch was morgen kommt per DPD. Hab mich schon gewundert, was ich da per Mail bekommen habe:bier:
 
Mein bestellter
DT SWISS Wheelset M1700 SPLINE TWO 27.5" (30mm) Disc 6-bolts BOOST ist heute angekommen. Verpackung von DTSwiss war ungeöffnet. Lieferzeit von 20 Wochen wurde um 3 Wochen unterboten. Unverhofft kommt oft :D
 
Ich hab letzte Woche auch gezoggt und mir ne Fox 40 bestellt. Lieferzeit 20 Tage. Die Spannung steigt... Bisher aber egtl. immer zufrieden gewesen mit RCZ.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Garantiefällen bei RCZ?

Meine RockShox Revelation ist gerade mal 3 Monate alt und klackert innen :mad:
So wie es sich anhört sind vllt nur die Tokens lose, aber wenn ich die jetzt aufmache ist die Garantie hin :wut:
Sonst scheint sie normal zu funktionieren :ka:
 
Quatsch, da passiert doch mit der Garantie nichts. Wie soll man die Gabel denn sonst auf sich abstimmen, wenn man keine Tokens rein machen dürfte?
 
Aber wenn sie mal offen war hab ich keine Garantie mehr. Is ja nur ne Vermutung mit den Tokens, vllt ist auch was abgebrochen :ka:
Wenn du die Luftkappe abschraubst, um nach den Tokens zu schauen ist sicher nicht die Garantie hin
Die liegen ja extra dabei, das man die selber ein und ausbauen kann:ka:
Solang du jetz nich mit ner Rohrzange rangehst, sondern mit ordentlichem Werkzeug, sehe ich da kein Problem

Edit: war einer schneller
 
Pakete werden in letzter Zeit versendet ohne Besätigung oder Hinweis das es etwas ankommt
hab zufällig reingeschaut und da stand Bestellung abgeschlossen. weder Mail noch sonst was gekommen
schon das 2te mal
 
Pakete werden in letzter Zeit versendet ohne Besätigung oder Hinweis das es etwas ankommt
hab zufällig reingeschaut und da stand Bestellung abgeschlossen. weder Mail noch sonst was gekommen
schon das 2te mal
Ist halt ein Saftladen mit schlechter Kommunikation aber saugünstig und das wars auch schon. Ich bestell da nur noch, wenn ich den Artikel auf Halde legen kann oder 2 Monate Zeit habe.
 
hatte schon eine Bremse reklamiert - dauert, aber habe anstandslos mein Geld zurück bekommen. Eine neue aber leider nicht
Ja weil sie halt keine da haben. Die besorgen die Sachen erst, wenn du bestellt hast. Deswegen auch die langen Lieferzeiten. Ich hab auch schon was bestellt und mein Geld zurückbekommen als es nicht gepasst hat. Man darf nicht auf die Teile angewiesen sein und sich nicht wegen langen Lieferzeiten verrückt machen, aber sonst ist der Laden schon top.

Besonders für Ersatzteile oder wenn man etwas upgraden möchte auf lange Sicht bietet sich das an.
 
Ich habe schon sehr vieles zu unschlagbaren Preisen da gekauft . Aber alles als lagernd deklariert . Und länger als eine Woche hat nie etwas gedauert . Und alle neue Ware im Karton . Top .
 
Zurück
Oben Unten