RCZ Bikeshop

Ich glaube da fällt jeder einmal drauf rein...
Viele Artikel aus dem Newsletter werden als "private sale" angeboten, was bedeutet dass RCZ die Teile selbst erst kauft wenn du bestellt hast. Deshalb die 20 (Arbeits-)Tage Lieferzeit. Steht aber auch dran.

Bei den Preisen muss man eben Abstriche machen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Meine 20 Tage sind jetzt rum. Ab wann sollte man sich mal freundlich melden? Oder sind die 20 Werktage nur ein grober Zeitrahmen?
 
Aber es ist doch richtig, dass man nach den 20 Tagen erst die Versandbestätigung bekommt oder? Dann dauert es ja sicher noch ein paar Tage bis die Sachen da sind.
 
Nö, die üblichen 1-2 Tage wie in Deutschland auch. Zur Weihnachtszeit kann es halt länger dauern, aber ich hatte meist die Sachen einen Tag nach Versand da. Laufräder können halt generell länger brauchen, weil die netten Paketfahrer die großen Kartons ja gerne einfach öfters spazieren fahren und keinen Bock haben die auszuliefern :hüpf:
 
mein Status ist folgender
Bestellt am 26.10
Versandmitteilung am 5.12
Tracking Link funktioniert nicht
bis heute keine Lieferung
noch dazu vermutlich Centerlock anstatt 6-loch aufnahme
gute aussichten
 
Vivid Coil ausm Pivate-Sale gekauft, 20-30tage wartezeit (war klar).

kam nach 4 tagen an. Trackingnummer hat auch funktioniert.
hab da schon sehr oft bestellt und nie probleme gehabt.
 
das Tracking funktioniert jetzt doch
der verlauf ist der Hammer:mad:
und das paket geht nach Österreich
das kommt sicher ende Jänner an:D
DHL.jpg
 

Anhänge

  • DHL.jpg
    DHL.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 61
wenn DHL wieder clever war, hamse ihren aufkleber zu teilen über die adresse geklebt, ist mir mal mit CRC passiert. das paket geisterte ewig in belgien herum. als es dann nach 2 wochen ankam hatten die spinner ihren aufkleber über GERMANY und die PLZ geklebt. wurde dann wahrscheinlich die adresse per hand ermittelt.
 
Hey Leute also ich muss sagen dass alles reibungslos gelaufen ist..nach dem allem was hier stand hatte ich so meine bedenken...hatte letzte Woche einen Laufradsatz und einen Next SL 4G Kurbel geordert und beide waren mit 20 Tagen Lieferzeit angegeben. Heute sind beide sachen mit dhl schon geliefert worden. Also ich muss sagen einwandfrei.
 
@Splash

Ich hatte die Marzocchi 380 CR bestellt. :)

Und? Ich wollte auch schon, da war sie aber wieder 20€ teurer... kostet halt ungefähr das Doppelte von dem längst überfälligen BOS-Service.

edit: ich hab doch von dir mal die 275er BOS-Feder gekauft, richtig? Verdammt - wo hab ich die bloß!? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe bei RCZ auch schon etliche Teile gekauft und ja, es waren ein paar echte Schnäppchen dabei. Aber irgendwann reicht´s dann doch. Beispiele gefällig?
MET Kaos UL, gekauft am 27.Juli 2016, Preis: 39,99€. Defekt am 22.August 2016. Reklamierter Helm bei RCZ eingetroffen am 08.September 2016 (lt. DHL Tracking), Versandkosten meinerseits: 13,99€. Gutschrift dann nach etlichen E-Mails am 24.Oktober 2016 über 39,43€.
Weiter gehts:
MAVIC Crossone Laufradsatz bestellt am 16.Dezember 2016. Auch hier gab es mehrere Nachfragen, bis mir dann am 25.Januar 2017 per Mail erklärt wurde, dass sie den Laufradsatz nicht liefern können und die Bestellung stornieren. Nachdem ich dann bei PayPal eine Reklamation eröffnet hatte, kam auch schon am 29.Januar 2017 eine Gutschrift über 138,33€, wobei noch 2,22€ "Berichtigungszuschlag" berechnet wurden...
Fazit:
Wenn Ware vorrätig ist und nichts kaputt gehen kann, ist alles schick. Ansonsten sollte man wohl besser nichts kaufen...
 
RCZ - alles schick, keine Probleme. Bis jetzt. Die Produktbeschreibungen sind manchmal nicht so stimmig. Hatte mal 2 Revelation für 200 Steine geordert. Gezeigt wurden SoloAir, beschrieben waren DualPositionAir, gekommen sind dann die DPA. Hatte ich mir fast gedacht, insofern hat's gepasst. Bißchen Adrenalin muss sein. Auch fehlende Teile wurde schnell nachgeschickt und die Kommunikation war auch ok. Bei den Preisen kann man schon mal ein wenig zocken. Muss man aber schon wollen.
 
Bei den Preisen kann man schon mal ein wenig zocken. Muss man aber schon wollen.

Trifft den Nagel auf den Kopf... Pech hatte ich auch mal mit einem LRS, wurde storniert, Kohle kam umgehend nach der Info über den Storno zurück und noch 1000 Bonus-Punkte (10€) oben drauf. Schalthebel wollte man mir auch schon mal stornieren, nachdem ich dann gemeckert habe das dies der zweite Storno innerhalb kurzer Zeit ist habe ich dann sogar Lagerware zum gleichen Preis bekommen. Lagerware ist grundsätzlich kein Problem, die geht umgehend raus um kommt schnell an. Aktionsware, mal so mal so... Der "Berichtigungszuschlag" von dem oben die Rede ist, hmm, evtl. kommt der durch die Reklamation bei Paypal? Das ist natürlich doof wenn dann noch weniger Kohle zurückkommt als man bezahlt hat. Ich würde den Kundenservice mal anschreiben, die antworten immer fix und meist auch zufriedenstellend (auf englisch ist hilfreich...)
 
MAVIC Crossone Laufradsatz bestellt am 16.Dezember 2016. Auch hier gab es mehrere Nachfragen, bis mir dann am 25.Januar 2017 per Mail erklärt wurde, dass sie den Laufradsatz nicht liefern können und die Bestellung stornieren. Nachdem ich dann bei PayPal eine Reklamation eröffnet hatte, kam auch schon am 29.Januar 2017 eine Gutschrift über 138,33€, wobei noch 2,22€ "Berichtigungszuschlag" berechnet wurden...
Fazit:
Wenn Ware vorrätig ist und nichts kaputt gehen kann, ist alles schick. Ansonsten sollte man wohl besser nichts kaufen...
Das hört sich so an, als hätten sie keine Lust mehr auf deinen Nachfrage-Emails gehabt und deshalb gesagt der LRS wäre nicht lieferbar. ;)
Bearbeitungsgebühr? Um die 20 €Cent pro Mail?

Der letzte Schwung DTSwiss-LRS hat ja auch von Oktober/Nobember bis Anfang Januar gedauert. Diese langfristigen Bestellungen kommen scheinbar wenn sie kommen. (Oder eben nicht, wenn sie die Ware nicht in dem Umfang bekommen.)
 
Naja, die 20 Werktage sind halt der Standard den die angeben, selten schneller, aber dafür öfter deutlich länger :rolleyes: Wenn man das nicht weiß kann ich schon nachvollziehen das man trotz Paypal ein bisschen Angst um seine Kohle hat. Deshalb: Spielgeld verwenden oder woanders für mehr kaufen und sich über Lieferung nach 2 Werktagen freuen :daumen: Oder sich entspannt in Geduld üben und freuen wenn das Paket endlich da ist :geschenk:
 
Zurück
Oben Unten