RCZ Bikeshop

Um meine „loyalty points“ noch rechtzeitig wegzubekommen hab ich es nochmal gewagt da zu bestellen; 8 Tage bis zum Bereitstellen der Versandinfos - obwohl alles onStock - hat dann auf Anfrage bei Nieves geklappt.
Bisher war die DHL-Sendungsverfolgung und Zustellung, einer der Lichtblicke beim RCZ-Shopping-Adventure, nun wohl GLS : aber die Monstersendungsnummer funktioniert seit Tagen nicht
AFR0057DE 50425000517392505441xx?
Oder dauert es nun nochmal „etwas“ bis echt versendet wird. Oder soll ich Pierre fragen ???
:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Um meine „loyalty points“ noch rechtzeitig wegzubekommen hab ich es nochmal gewagt da zu bestellen; 8 Tage bis zum Bereitstellen der Versandinfos - obwohl alles onStock - hat dann auf Anfrage bei Nieves geklappt.
Bisher war die DHL-Sendungsverfolgung und Zustellung, einer der Lichtblicke beim RCZ-Shopping-Adventure, nun wohl GLS : aber die Monstersendungsnummer funktioniert seit Tagen nicht
AFR0057DE 50425000517392505441xx?
Oder dauert es nun nochmal „etwas“ bis echt versendet wird. Oder soll ich Pierre fragen ???
:ka:

Eigentlich sieht "AFR0057DE" wie eine Trackingnummer bei GLS aus. ABER!!!! Ich habe gestern dieselbe bekommen, die lange Nummer dahinter ist aber anders.

Warten ist auch nicht so einfach, weil ich es an einen Paket-Shop habe versenden lassen :-(

sind gerade die Seite am umstellen - denke nicht das die 1-2 Offline bleibt ;)
Schaumermal, was dabei rauskommt.
Also ich kann net feststellen, dass sich auf der Website irgendwas zum Besseren verändert hätte...

Dafür gibt's ne neue Erfahrung in der Never-Ending-Story des langen Wartens:
Am 7.10. einen im Newsletter beworbenen Selle Italia Sattel bestellt (Lieferzeit: 20 Tage plus).
Seitdem geisterte das Angebot unregelmäßig immer mal wieder im Newsletter herum (immer mit gleichbleibender Lieferzeit).
Seit gestern nun ist der Sattel als "limited offer" angeblich "on stock" gelistet.
Glaubt einer, die würden nun die vor über 7 Wochen getätigte Bestellung ausliefern....?

Tja, hat sich auch nicht wirklich - war halt offline und ich dachte jetzt wird umgestellt, passiert ist aber wohl nix ... hoffe ich zumindest, wenn das die neue Internetseite wäre ich stark überrascht ... es ist tatsächlich die schlechteste Shopseite die ich kennen :D

Ich habe auch noch eine Bestellung offen - vom 10.11 - naja, Lieferzeit 20 Tage ... hab mir mal einen Reminder in Mai 2020 gesetzt 8-)

Hat schon langsam die Anmutung eines Schneeballsystems. Mal sehen, wann ich meine Kohle für einen im Mai bestellten und vor 4 Wochen stornierten LRS wiederbekomme…

Den Gedanken hab ich schon länger...
Dafür funktioniert nun auch der Newsletter nicht mehr wirklich:

éléments","template":"\r\n \r\n \r\n \r\n \r\n \r\n\r\n\t\t
\r\n\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t
\r\n\t\t\t\t\tKIT OF THE DAY\r\n\t\t\t\t
\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t
%22
%22
%22
%22
%22
%22
%22
\r\n\t\t\t\t
\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t
%22
\r\n\t\t\t\t
\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t
%22
%22
%22
%22
%22
%22
PRIX

\r\n\t\t\t\t
\r\n\t\t
\r\n\t","inTOC":false,"regions":[{"label":"Description","type":"ml","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im"," tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im","tocTitle":false},{"label":"Description","type":"ml","tocTitle":false}]},"KIT - Entete à deux éléments (Fond rouge)":{"label":"KIT - Entete à deux éléments (Fond rouge)","template":"\r\n \r\n \r\n \r\n \r\n \r\n\r\n\t\t
\r\n\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t
\r\n\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t
%22
%22
%22
%22
PRIX

\r\n\t\t\t\t
\r\n\t\t
\r\n\t","inTOC":false,"regions":[{"label":"Description","type":"ml","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"i

Ich hab heute auch meine Bestellung storniert, mir ist da leider zu viel dazwischen gekommen dass ich mein Projekt ordentlich verschieben muss.
Bin gespannt wann eine Antwort kommt und ob und wann das Geld wieder zurück kommt.

Den Gedanken hab ich schon länger...
Dafür funktioniert nun auch der Newsletter nicht mehr wirklich:

éléments","template":"\r\n \r\n \r\n \r\n \r\n \r\n\r\n\t\t
\r\n\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t
\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t
%22
%22
%22
%22
%22
%22
%22
\r\n\t\t\t\t
\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t
%22
\r\n\t\t\t\t
\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t
%22
%22
%22
%22
%22
%22
PRIX

\r\n\t\t\t\t
\r\n\t\t

\r\n\t","inTOC":false,"regions":[{"label":"Description","type":"ml","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im"," tocTitle":false},{"label":"Image","type":"im","tocTitle":false},{"label":"Description","type":"ml","tocTitle":false}]},"KIT - Entete à deux éléments (Fond rouge)":{"label":"KIT - Entete à deux éléments (Fond rouge)","template":"\r\n \r\n \r\n \r\n \r\n \r\n\r\n\t\t
\r\n\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t
\r\n\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\t\r\n\t\t\t\t\r\n\t\t\t\r\n\t\t
%22
%22
%22
%22
PRIX

\r\n\t\t\t\t
\r\n\t\t

\r\n\t","inTOC":false,"regions":[{"label":"Description","type":"ml","tocTitle":false},{"label":"Image","type":"i

Ok dann bin ich ja nicht der Einzige!
Manche Newsletter sind komplett intakt und andere max. zur Hälfte bei mir!
In original ist das Kauderwelsch u.a. mit knallgrüner Farbe hinterlegt.

Siehts bei euch genauso aus?

Hat schon langsam die Anmutung eines Schneeballsystems. Mal sehen, wann ich meine Kohle für einen im Mai bestellten und vor 4 Wochen stornierten LRS wiederbekomme…
Ich hab heute auch meine Bestellung storniert, mir ist da leider zu viel dazwischen gekommen dass ich mein Projekt ordentlich verschieben muss.
Bin gespannt wann eine Antwort kommt und ob und wann das Geld wieder zurück kommt.

Also ich hatte ja bereits mal geschrieben das die Rückerstattung auch gerne mal den Lieferzeiten angepasst werden. Beim erstem mal hatte ich noch etwas mehr Geduld und habe nach 3 Wochen den Käuferschutz über Paypal angemeldet. Zum Dank haben Sie meine noch offene Bestellung nicht mehr im Bestellverlauf und da es mir mit der "kommunikation" auch zu doof ist habe ich sofort über Paypal den Käuferschutz beantragt und hatte meine Kohle schon Abends auf meinen Konto 8-)

Ich bin ja nicht so der Freund der sofort mit Kanonen auf Spatzen usw. aber ich Denke bei unseren Freunden RCZ ist zurückhaltung Perlen vor die Säue....

:winken:

Zum Dank haben Sie meine noch offene Bestellung nicht mehr im Bestellverlauf und da es mir mit der "kommunikation" auch zu doof ist habe ich sofort über Paypal den Käuferschutz beantragt und hatte meine Kohle schon Abends auf meinen Konto 8-)

Also Bestellung einfach gelöscht?.. bei den Bewertungen bei trustpilot gibt es einen, dem wurde gleich der komplette Account nach Beschwerde über falsche Lieferung gelöscht.

Na immerhin wurde mir mein Kleinkram für Bonuspunkte gestern nach 3Wochen geliefert. Die GLS - Sendungsnummer auf Paket hatte aber tatsächlich nichts mit der hinterlegten zu tun.

Also Bestellung einfach gelöscht?.. bei den Bewertungen bei trustpilot gibt es einen, dem wurde gleich der komplette Account nach Beschwerde über falsche Lieferung gelöscht.

Na immerhin wurde mir mein Kleinkram für Bonuspunkte gestern nach 3Wochen geliefert. Die GLS - Sendungsnummer auf Paket hatte aber tatsächlich nichts mit der hinterlegten zu tun.

Ja, war komplett verschwunden. Bestätigungsmails usw sind im Vorfeld alle angekommen. Wollte noch mal was nachschauen und habe dann feststellen müssen das die letzte Bestellung nicht mehr da war.

Kann sein das bei der "Neugestalltung" der Seite was verlustigt wurde aber ehrlich gesagt war es mir zu blöd da herum zu diskutieren.

ich habe nun zumindest eine Trackingnummer (We inform you that your order has been dispatched with Colissimo with the following tracking number ...) zu meiner M1900 SPLINE 30 29er Bestellung erhalten - die Bestellung war vom Mai 2019 :oops:

ich habe nun zumindest eine Trackingnummer (We inform you that your order has been dispatched with Colissimo with the following tracking number ...) zu meiner M1900 SPLINE 30 29er Bestellung erhalten - die Bestellung war vom Mai 2019 :oops:
?genau die hatte ich letzte Woche storniert- aber immerhin hab ich das Geld schon zurück bekommen.

Zurück