RCZ Bikeshop

Die Zahlen im Screenshot von sophie stammen doch mit deinem Warenkorb überein. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Was im Newsletter stand weiß ich allerdings nicht.

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Möglicherwise könnte es helfen, die Brille aufzusetzen.
In der letzten Spalte ihres Screenshots sind die Beträge, die sie berechnen (bzw. erstatten).
Diese Zahlen tauchen de facto nirgendwo vorher auf, weder im Newsletter noch im Warenkorb und nicht in der Bestellbestätigung und auch nicht auf dem detailliert (!) aufgeschlüsselten PayPal-Beleg.
Wie die zu diesen Zahlen kommen, ist allein deren Geheimnis.

Möglicherweise könnte es helfen wenn du dein Problem mal verständlich zu erklären versuchst.
Woher soll ich denn wissen, dass die letzte Spalte der Erstattungsbetrag ist? Hast du das vorher geschrieben? Habe ich nicht gelesen, kann aber auch an der nicht vorhandenen Brille liegen. Ich habe einzig alle Infos aus deinem Warenkorb in dem Screenshot wiedergefunden. Woher die letzte Spalte kommt und wie sie sich berechnet kann ich dir leider auch nicht sagen.
RZC ist an sich halt ein Saftladen. Aber das muss man halt in Kauf nehmen, wenn man 2 vernüftige Lenker, 2 gute Vorbauten und einen guten Steuersatz für keine 70 Euro haben will.

Ich hab bisher alles von RCZ korrekt erstattet bekommen, auch zweimal etwas auf Garantie eingeschickt und es wurde sich drum gekümmert.
Alles langsam, aber dafür halt extrem gute Preise für zum Teil recht hochwertige Sachen.
Das schlimme ist eher, daß ich mir so "Gründe" für neue Aufbauten kaufe :lol: :wut:

Es wird noch besser.
Auf Nachfrage, für welche Artikel eigentlich erstattet wurde, schickt mir sophie@ einen Screenshot ihres Abrechnungssystems. Die Zahlen dort erklären zwar den Rückzahlungsbetrag, weichen aber komplett von den Newsletter-Angeboten ab (auf deren Basis der Kunde ja seine Kaufentscheidung trifft...).
Sie weichen selbst von der RCZ-Bestellbestätigung ab und natürlich auch von der PayPal-Bestätigung. Selbst die Versandkosten sind auf allen 3 Belegen jedesmal unterschiedliche...
Ja, das ist schon manchmal seltsam. Mir aber schnuppe, solange es in etwa passt. Hatte gerade einen Garantiefall, und hat zwar gedauert, aber es wurde die komplette Rechnung (1 Item) erstattet, plus 1000 loyalty points :daumen:

Zu dem Screenshot kann ich nur beitragen:
1618436617016.png

"Original Price" = "Price" / 1.19 (deutsche MwSt., "Tax Percent")
"Tax Amount" = "Row Total" * 0.16 (16% - das wundert mich, LUX hat eigentlich 17% MwSt.)
"Discount Amount" = "Original Price" * 0.6 (also 60% Discount)
"Original Price" = "Discount Amount" + "Row Total" - "Tax Amount"

:D

Ich hab bisher alles von RCZ korrekt erstattet bekommen, auch zweimal etwas auf Garantie eingeschickt und es wurde sich drum gekümmert.
Alles langsam, aber dafür halt extrem gute Preise für zum Teil recht hochwertige Sachen.
Das schlimme ist eher, daß ich mir so "Gründe" für neue Aufbauten kaufe :lol: :wut:

Ich hab mir damals ne günstige Aion für um die 80€ (glaube ich) gekauft, weil ich einfach mal Suntour ausprobieren wollte und als Backup, falls mal was ist.
Die ersten Überlegungen, dass ich aus der Restekiste mit n paar Neuteilen was aufbauen kann, kam nach 3 Tagen.
Geworden ist es ein kompletter Neuaufbau. Nur der Sattel und die Tubelessventile kamen aus der Restekiste.
Man hatte ja halt schon die Gabel 🙈 :lol: - ich finds geil!

Weiß nicht was ich von dem Shop halten soll.

Mails werden nicht TLS-verschlüsselt übertragen, ist heute eigentlich selbstverständlich.
Zudem schicken sie dann noch Passwörter im Klartext herum.
D.h. schon bei Registrierung im Shop können eine Menge Leute das Passwort mitlesen und wenns blöd läuft stehts dann auch noch in den Logfiles auf dem Mailserver.

Für Laien:
Ich schreib ein Passwort auf nen Zettel und schicke diesen Zettel ohne Umschlag mit der Post quer durch die Welt.

Wenn die generell so arbeiten dann gute Nacht.

Man muss ja kein Kundenkonto machen. Hab keins und schon mehrfach erfolgreich bestellt. PayPal reicht ja vollkommen.

Man muss ja kein Kundenkonto machen. Hab keins und schon mehrfach erfolgreich bestellt. PayPal reicht ja vollkommen.
Aso, na dann.
Die speichern also nicht evtl. den Vorgang inkl. deiner Anschrift usw. irgendwo ab?
Ich will denen jetzt nicht unterstellen die würden das nicht gewissenhaft tun. Aber das Ei mit den Mails lässt solche Vermutungen halt zu.

Denke, der Umstand, dass einige Sendungen bspw. nur einen statt der zwei bestellten und auf dem Beipackzettel aufgeführten Artikel enthalten, bekommt mehr und mehr System:
Man kann in meinem Fall schon nicht mehr von Zufall reden... Selbstverständlich schert man sich trotz konkreter Anfragen nicht darum, Ersatz zu liefern (auch wenn er lt. Shop am Lager ist) und ignoriert den Umstand konsequent - stattdessen wirft jemand die Maschine an und dann wird einfach erstattet. Aber halt nur, wenn man sich meldet...

Aso, na dann.
Die speichern also nicht evtl. den Vorgang inkl. deiner Anschrift usw. irgendwo ab?
Ich will denen jetzt nicht unterstellen die würden das nicht gewissenhaft tun. Aber das Ei mit den Mails lässt solche Vermutungen halt zu.

Außer der Anschrift haben sie halt nix.
Sowas fand man früher auch zu genüge in diesen Telefonbüchern. Stresst mich persönlich jetzt nicht so wirklich.

Denke, der Umstand, dass einige Sendungen bspw. nur einen statt der zwei bestellten und auf dem Beipackzettel aufgeführten Artikel enthalten, bekommt mehr und mehr System:
Man kann in meinem Fall schon nicht mehr von Zufall reden... Selbstverständlich schert man sich trotz konkreter Anfragen nicht darum, Ersatz zu liefern (auch wenn er lt. Shop am Lager ist) und ignoriert den Umstand konsequent - stattdessen wirft jemand die Maschine an und dann wird einfach erstattet. Aber halt nur, wenn man sich meldet...
Ging mir zuletzt genauso. Von acht bestellten Artikeln sind sechs geliefert worden. Zwei der gelieferten Artikel waren nicht wie beschrieben oder bestellt. Nach mehrmaligem Nachfragen und Insistieren wurden die zwei fehlenden Artikel rückerstattet, obwohl sie laut Newsletter weiterhin bestellbar und angeblich „on stock“ waren. Der Rückerstattungsbetrag entsprach nicht dem Betrag, mit dem die Artikel im Newsletter beworben waren. Die in der Bestellbestätigung und in der Rechnung aufgeführten Beträge wiederum sind fiktive Zahlen vor Anrechnung von Rabatt und Ermäßigung.
Die falsch gelieferten Artikel hab ich zurückgeschickt (dafür hat mir RCZ einen Abholauftrag über UPS geordert). Auf die Rückerstattung dieser Artikel warte ich bis heute. Ach und vielleicht noch das zur Vervollständigung des Chaos: die falschen Artikel gab es in der richtigen Version (Lenker in anderer Breite, Vorbau in anderer Länge) weiterhin in der ursprünglichen von mir georderten Fassung im Newsletter und bestellbar im Shop. Einer angeblich „on stock“, der andere mit den berüchtigten 20 Tagen Lieferzeit. Meine mehrmalige Nachfrage, ob sie mir nicht anstelle der falschen die richtigen Artikel zuschicken könnten, wurde stoisch ignoriert und kein einziges Mal beantwortet.

So, heute nochmal daran erinnert, dass die zurückgeschickten Artikel laut UPS-Sendungstracking bereits seit 17 Tagen bei RCZ eingegangen waren und ich noch auf die ausstehende Rückerstattung warte. Bestätigungsmail, dass meine Artikel angekommen wären, gab es prompt (halt wie immer nur dann, wenn man als Kunde Druck macht). Die baldige Rückerstattung wurde in Aussicht gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Suplest Schuhe gestern bestellt und heute versandt! Das müsste firmeninterner Rekord sein!
Ist das RCZ Prime? Oder hat Nieves seinen Sohn eingestellt, der jetzt die Logistik überarbeitet?

Eine Frage an die RCZ Erfahrenen Leute hier. Hatte etwas bestellt, mit "20 Tage", egal schon 50 Tage rum. Habe es jetzt woanders günstig bekommen und storniert. Soweit so gut. Zur Erstattung soll ich aber meine IBAN per Email schicken, da es über Paypal nicht gehen würde???
Hatte schon mal jemand das Problem und hat es funktioniert?

Eine Frage an die RCZ Erfahrenen Leute hier. Hatte etwas bestellt, mit "20 Tage", egal schon 50 Tage rum. Habe es jetzt woanders günstig bekommen und storniert. Soweit so gut. Zur Erstattung soll ich aber meine IBAN per Email schicken, da es über Paypal nicht gehen würde???
Hatte schon mal jemand das Problem und hat es funktioniert?

Ja funktioniert und ist seriös!

Zurück