RCZ Bikeshop

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Monaten drei Bestellungen bei RCZ aufgeben, und bis dato bin ich mit dem Service auch immer zufrieden gewesen. Pierre hat meine Anfragen immer zügig beantwortet.

Nun habe ich zum ersten Male etwas (auf meine Kosten) zurückgeschickt, aber noch kein Geld zurück erstattet bekommen. Seit einer Woche Funkstille, obwohl Pierre sonst immer am gleichen Tag geantwortet hatte.

Wie sind eure Erfahrungen bei dem Bikeshop mit Rücksendungen und was soll ich weiter unternehmen? Auf mehrere Mails reagiert er nicht mehr.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jaerrit

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Versuch es auch noch mal im Schnäppchenjäger thread im Tech Bereich,
da könnten einige regelmäßiger lesen und ggf bestellt haben.

Eddy

Hi Eddy,

ich glaube das kommt in dem Thread schlecht an, weil es doch in erster Linie um Schnäppchen geht.

Hi Fantozzi,

den Thread haben viele im Abo !

Entweder haben einige in den letzten Tagen Lieferungen bekommen und können Deine Bedenken ausräumen, dann ist alles o.k.

oder

es geht einigen genau so und haben auch Bedenken, dass sie Ihre bestellten und bezahlten Teile nicht bekommen.

Evtl kannst Du wenn es wirklich so ist einige davon abhalten Kohle in den Sand zu setzen.

Ich habe auch schon 2x dort bestellt. Sehr günstig und sehr zufrieden.

Viele Grüße Eddy

...bis dato war ich eigentlich auch immer zufrieden. Nur bei der ersten Rücksendung machen Sie Probleme bzw. melden sich gar nicht mehr :-(

Naja mal schauen.

Ich hatte ein Race Face Next SL Kurbel bestellt.
Lieferung ging sehr schnell. Die scheinen noch ein Depot in DE zu haben.
Es kam aber statt der Next SL eine Next XC an :mad:
Leider konnte ich erst nach 20 Uhr Kontakt aufnehmen, mal schauen wann sie sich melden und wie das Problem angegangen wird.

Ich halte euch auf den laufenden.

:winken: Kuka

Da bin ich mal gespannt. Mit den Lieferungen war ich bisher auch immer zufrieden, und jede Mail wurde mir auch immer schnell beantwortet. Aber jetzt warte ich seit 2 Wochen auf mein Geld (ca. 60,-) und nichts tut sich.

Update:
Nach nochmaliger Ansprache auf mein Fall kam dann doch prommt eine Antwort.
Fr 21.30 Uhr .. mit der Bitte ihnen nochmal Bilder für die Post-Sale-Abteilung zur Abwicklung zu senden.
Um Sa um 01.30 Uhr dann die Bestätigung, das ich die Woche die 'Richtige' erhalten soll.

Immerhin gute Nachrichten.

Mir will Pierre erzählen, dass die Probleme mit dem Bankenserver hätten und er mich auf dem Laufenden halten wird. So wirklich möchte ich nicht daran glauben.

und gibt schon was neues ?
habe auch proleme mit der rückerstattung des geldes-haben mir vor 10 tagen nur den halben betrag zurückerstattet - nach e mail nachfrage den fehler ihrerseits bestätigt und zugesagt das der restliche betrag nachüberwiesen wird

waren 2 gleiche retourgesendete artikel in einer rücksendung daher fehler beim rückerstatten durchaus möglich finde ich

aber

das war am 22 mai 2012

seit diesen zeitpunkt keine antorten mehr auf meine anfragen wo das geld bleibt

kommuniziere allerdings nur englisch mit rcz auf deutsche anfragen hatten sie von anfang an nicht geantwortet das war aber noch lange voer meinen ersten kauf

heute früh habe ich nochmals an info @ rcz und nicht auf die service adresse geantwortet

leider auch noch keine antwort

finde das auch sehr schade da der shop sehr gut gearbeitet hat -anfragen fast in echtzeit
- versand in rekordzeiz
-preis leisung der ware sehr sehr gut
und bei bisherigen fehllieferung sofort betrag gutgeschrieben

warte jetzt mal noch das we ab und dann werde ich mal versuchen eine tel vom shop rauszufinden - habe nur mal kurz die hp durchgesehen und leider keine tel nummer gefunden

lg

Wie lange dauert der Versand etwa? (ist übrigends der erste Fräd davon, sollte man am Leben halten :) )

ich würde aber mal vorsichtshalber nichts mehr bei diesen shop bestellen solange die oben genannten probleme noch nicht abgewickelt sind !

ist vielleicht gerade am laufen das die zusperren oder ähnliches

Ich bin sehr enttäuscht. Vor rund 10 Tagen hieß es, dass sie mir die rund 50 Euro erstattet wollten. Kommunikation immer auf englisch. Meinen BIC-Code hatte ich denen sicher dreimal schriftlich zukommen lassen. Wollten mir verklickern, er sei nicht richtig. Stand heute...kein Geld...auf meine letzten drei Mail keine Antwort. Schweinerei kann ich da nur sagen.

Also bearbeitung dauert auch recht lange.
Freitag Mail zugeschickt mit den Überweisung usw., darauf promt die Antwort das es verschickt wird und heute die Versandbestättigung bekommen...
Komischer Laden, auch wenn die Preise stimmen.

UPDATE: Bekomme gerade `ne Mail. Meine IBAN-Nr. sei nicht richtig, dabei habe ich denen einen Screenshot von meiner Bank gemailt. Einfach nur ne Frechheit.

nach 11 tagen totenstille bekam ich überaschenderweise eine mail das die überweisung des restlichen betrages heute montag getätigt wird und ich würde als beweis eine überweisungsbestätigung bekommen - bis jetzt noch nicht passiert

in zukunft werde ich wohl diesen shop meiden- was bringen dir gute preise wenn du im falle einer retounierung oder fehllieferung in meinen fall noch dazu mindere qualität und somit materialversagen wochenlang um dein geld zittern mußt

denke aber an das gute im menschen und bin guter dinge das dieses problem trotzdem gut für mich ausgeht

update!

habe heute 4 autom. mails auf meine 4 anfragen bekommen

mit der bemerkung das die e mail adresse außer betrieb sei und ich bitte an info@rcz schreiben solle:confused:
nachdem heute dienstag ist und ich gestern montag die überweisungbest. erhalten hätte sollen was ich aber nicht habe warte ich heute noch ab und werde das morgen auch tun

also spart euch an service@rcz zu schreiben - bringt nichts

Hab letzte Woche Mittwoch bestellt, Donnerstag Geld überwiesen und Bestätigung geschickt und heute Versandbestätigung bekommen. Ist jetzt nicht unbedingt Express, aber durchaus noch akzeptabel. Hoffe ich nur, dass auch das richtige im Karton ist.

So gestern verschickt, heute angekommen :D
Richtige Gabel. Fehlte aber die Kralle was ich doof fand. Auch nicht im Original Karton gekommen.

Bei mir auch unproblematisch. Sattelstütze per Vorauskasse bestellt. Ca. 2 Wochen hat's insgesamt gedauert, inklusive auf-die-Bank-latschen und Auslandsüberweisung. Alles korrekt geliefert.

Ach, auch von mir ein Update.

Ich hatte Montags die falsche Kurbel zurück geschickt und Ende der Woche hatte ich die richtige da.
Gelderstattung für den Rückversand war 1 1/2 Wochen später da.

Vorletzte Woche zum ersten Mal bei RCZ bestellt und nach ca. einer Woche kam die Lieferung. Leider fehlte ein Artikel (Ergon Handschuhe).
Habe ne Mail an info@... geschrieben und gefragt, wie nun verfahren wird.
Werde berichten, was sich ergeben hat.
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall nicht so doll.

ich konnte mich gestern nicht mehr mit meinem bisherigen account einloggen.
passwort neu zuschicken lassen - passwort geändert - ging immer noch nicht...
war mit meiner ersten bestellung super zufrieden und hab nun halt einen neuen account angelegt. war eh nur auf die neuen reifen scharf. ;)

Zurück