RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich habe so einen F38, die sich als Performance Elite laut Decals identifiziert. Die hat aber nur eine Grip Katusche und wurde als Performance am Komplettrad verkauft. Im der Beschreibung von RCZ steht nichts von HSC/LSC und so. Wenn die mit Grip2 käme wäre es für eine Fox 36 ein Schnäppchen
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Wo diese 24-xxxx Sachen herkommen sieht man ja unter anderem an den letzten Buchstaben der SKU.

Bei der 160er Performance Elite hoffe ich das die von einem Hightower stammt. Wenn es schlecht läuft ist die von einem Heckler und wenn es ganz übel läuft hat sich Nieves vertan und liefert nur Performance ohne Elite mit der einfachen Grip Kartusche.
 
Wo diese 24-xxxx Sachen herkommen sieht man ja unter anderem an den letzten Buchstaben der SKU.

Bei der 160er Performance Elite hoffe ich das die von einem Hightower stammt. Wenn es schlecht läuft ist die von einem Heckler und wenn es ganz übel läuft hat sich Nieves vertan und liefert nur Performance ohne Elite mit der einfachen Grip Kartusche.
Wie funktioniert das mit den letzten Buchstaben der sku?
 
Habe auch zugeschlagen. Hoffe es ist einfach eine normale non-ebike Performance Elite mit Grip2, normaler Krone und tapered Schaft
Genau so, Mein 36 Rhythm braucht langsam ein Größe Service, wenn hier etwas kommt kann ich mir das sparen (nur den miese menge an fett die es oft ab werk gibt in denn Airshaft raus). Auch ein Peformance wird ein (kleine) Upgrade sein.
 
Ich kenne mich mit Dämpfern leider nicht aus und benötige ein wenig Hilfe.
An meinem Orbea Oiz H20 2022 ist folgender Dämpfer verbaut:

  • Fox i-line DPS Performance 120mm Remote Push-Unlock Evol custom tune190x45mm

Ist da der

1) FOX RACING SHOX Rear Shock FLOAT DPS Performance Elite 190x45mm aus dem Newsletter besser / gleichwertig / schlechter?​


Der scheint zumindest 3-Positionen zu haben und ist Push-to-Lock?


2) Und wo ist der Unterschied zwischen

A und B?​

 
Wie funktioniert das mit den letzten Buchstaben der sku?
Sind meistens Abkürzungen teils ein wenig kryptisch. Hier ein einfaches Beispiel
https://www.rczbikeshop.com/de/fox-...elite-remote-sv-evol-190x40mm-972-05-475.html
In dem Fall kann man ja auch an Hand der Partnumber sehen das es von einem Cube AMS stammt und die SKU ist am Ende entsprechend. Bei der Performance Elite muss man nur die zwei ersten Buchstaben vertauschen und man hat den Mutterkonzern.
 
Ich kenne mich mit Dämpfern leider nicht aus und benötige ein wenig Hilfe.
An meinem Orbea Oiz H20 2022 ist folgender Dämpfer verbaut:

  • Fox i-line DPS Performance 120mm Remote Push-Unlock Evol custom tune190x45mm

Ist da der

1) FOX RACING SHOX Rear Shock FLOAT DPS Performance Elite 190x45mm aus dem Newsletter besser / gleichwertig / schlechter?​


Der scheint zumindest 3-Positionen zu haben und ist Push-to-Lock?


2) Und wo ist der Unterschied zwischen

A und B?​

wenn ich das richtig sehe hat der i-Line den Zugstufen-Hebel an der anderen Seite. Evtl. passt von der Bauform nur der ins Rad - die bei RCZ haben auch gar kein Remote. Welche Buchsen dran sind und Du brauchst musst Du dann auch nochmal schauen. Wenn Du Dich nicht auskennst, ist das nix für Dich...
 
Sind meistens Abkürzungen teils ein wenig kryptisch. Hier ein einfaches Beispiel
https://www.rczbikeshop.com/de/fox-...elite-remote-sv-evol-190x40mm-972-05-475.html
In dem Fall kann man ja auch an Hand der Partnumber sehen das es von einem Cube AMS stammt und die SKU ist am Ende entsprechend. Bei der Performance Elite muss man nur die zwei ersten Buchstaben vertauschen und man hat den Mutterkonzern.
Irgendwie bin ich dafür zu doof.
Cube AMS? ich finde mit 972-05-475 nichts.
[Edit: Ich glaube, ich weiß nicht mehr, wie man die Fox Partnumber richtig nachschaut.]

CB ist dann Cube Bikes und OPN ist PON? ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner blast from the past.

Falls neben mir noch jemand vor ca. einem Jahr den Reynolds TR329 Trail LRS erworben hat.

Habe jetzt mal aus Interesse und Langeweile bei Hayes nachgefragt wofür der ausgelegt ist.
Per E-mail wurde mit bestätigt, dass er ASTM 4 ist und die Räder eine max. Last von 150kg können.

Für 466€ also ein ganz guter Griff ins blaue, machen auf der Waage mit Ventilen und Band eine Punktlandung bei 1800g 1820g. Denke eine Gute alternative zu den EXC1501.

Für interessierte gibts den LRS bei use-elitebikes noch zu bestellen, leider 250€ teurer als damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren Eure DT Swiss Produkte auch so gut verpackt..?! (Kam wirklich so)
Und ist das Öl siffen rund um die Dichtung normal bei den Schweizern?!
 

Anhänge

  • IMG_0281.jpeg
    IMG_0281.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 279
  • IMG_0280.jpeg
    IMG_0280.jpeg
    491,1 KB · Aufrufe: 200
Waren Eure DT Swiss Produkte auch so gut verpackt..?! (Kam wirklich so)
Und ist das Öl siffen rund um die Dichtung normal bei den Schweizern?!
Das ist kein Öl, das ist Fett. Ich würde mir erst dann Sorgen machen, wenn es an der Dichtung komplett trocken ist, denn dann benötigt der Dämpfer einen Service.
 
Waren Eure DT Swiss Produkte auch so gut verpackt..?! (Kam wirklich so)
Ohweia.. ich hab auch gerade 2 DT Swiss Dämpfer am Postweg. Dabei hab ich mich schon gefreut, andere haben nämlich sowas bekommen, sogar mit beiliegender Dämpferpumpe:
 
Ohweia.. ich hab auch gerade 2 DT Swiss Dämpfer am Postweg. Dabei hab ich mich schon gefreut, andere haben nämlich sowas bekommen, sogar mit beiliegender Dämpferpumpe:
Ich drücke Dir die Daumen!
 
Solange das Paket nicht beschädigt ist wird dem Dämpfer schon nichts passieren. Zumal der oben ja auch noch in einer dicken Folie eingeschweisst war.
Einen Dämpfer der von ein wenig rumgerüttele im Karton kaputt geht kenne ich nicht und würde ich mir auch nicht ans Bike schrauben.
 
Waren Eure DT Swiss Produkte auch so gut verpackt..?! (Kam wirklich so)
Und ist das Öl siffen rund um die Dichtung normal bei den Schweizern?!
Ich kann nicht klagen. Eben gelandet und auch ordentlich Geraffel bei.

[Anhänge mit personenbezogenen Daten entfernt]
 

Anhänge

  • IMG_20250416_192733.jpg
    IMG_20250416_192733.jpg
    871,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20250416_192703.jpg
    IMG_20250416_192703.jpg
    911,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück