RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anhänge

• Screenshot_20250611-195042.png
    Screenshot_20250611-195042.png
    2 MB · Aufrufe: 152
RCZ macht mich echt verrückt… wieder nich im franz. geschaut und nur das einzelne rad gesehen…
Wir sollten einen Laufrad Tausch Thread eröffnen 😂 Ich hätte da ein Roval HD Vorderrad, DT Swiss EXC Hinterrad, Reserve HD Hinterrad und einen 27,5 DT Swiss GRC 1400 Hinterrad im Angebot 🙈 Aus dem Grund bin ich raus aus dem Game, einzelne Laufräder zu kaufen. Bei den EX 1700 hatte das super geklappt und ich war deshalb davon ausgegangen, dass es immer klappt 🤦‍♂️

Wir sollten einen Laufrad Tausch Thread eröffnen 😂 Ich hätte da ein Roval HD Vorderrad, DT Swiss EXC Hinterrad, Reserve HD Hinterrad und einen 27,5 DT Swiss GRC 1400 Hinterrad im Angebot 🙈 Aus dem Grund bin ich raus aus dem Game, einzelne Laufräder zu kaufen. Bei den EX 1700 hatte das super geklappt und ich war deshalb davon ausgegangen, dass es immer klappt 🤦‍♂️
An dem EXC hätte ich Interesse (falls 29) :D

Wie ist denn die Meinung der hie versammelten RCZ-Experten zur REBA RL für 129,99€ - taugt die und wie ist der RCZ-Deal-Faktor?

(Hintergrund: Ich habe am Pendel/Feierabendrunden/Winterschlampen-HT ne Judy Silver für QR. Vorderrad nervt mich, günstigen (und besseren!) Ersatz von der Stange gibt es für QR nicht. Allerdings ist der Gabelschaft der Judy IIRC "straight", nicht tapered... aber ebenfalls IIRC mit einem Spacer/Adapter o.ä., das Steuerrohr scheint für tapered ausgelegt.
Mit der Gabel könnte ich beide zur Zeit "en cours" befindlichen XRC-1501-VR einfach laufen lassen und nutzen - vorausgesetzt, die kommen jemals.

Oder das neue HT im Winter auf die REBA umbauen und die Fox Factory schonen 🙃)

aber ebenfalls IIRC mit einem Spacer/Adapter o.ä., das Steuerrohr scheint für tapered ausgelegt.
Das müsste man ja mit einem Blick sehen.

Pendel/Feierabendrunden/Winterschlampen-HT
😳

Du sparst dir jedenfalls ca. 700g an Gewicht. Ein hochwertigerer Dämpfer ist auch verbaut. Allerdings bekommt man bei RCZ auch manchmal eine SID Select für 160 Euro.

Zurück