Das Paket kam gestern an. Dieses Mal hatte ich kein Glück in der Lotterie, anstelle des Wheelsets kam nur das VorderradSchon angekommen? Bei mir noch "en cours"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Paket kam gestern an. Dieses Mal hatte ich kein Glück in der Lotterie, anstelle des Wheelsets kam nur das VorderradSchon angekommen? Bei mir noch "en cours"
Danke, die habe ich auch gesehen. Allerdings steht da nicht der Standard der Vorderradnabe, also 12x110 oder 15x110, und auch nicht die Laufradgröße dabei
Interessant - ich hab mittlerweile dazu eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt:Das Paket kam gestern an. Dieses Mal hatte ich kein Glück in der Lotterie, anstelle des Wheelsets kam nur das Vorderraddas als Centerlock. Quasi ein schlechter Deal gewesen.
Einfach schreiben, die Antworten meist Recht schnellDanke, die habe ich auch gesehen. Allerdings steht da nicht der Standard der Vorderradnabe, also 12x110 oder 15x110, und auch nicht die Laufradgröße dabei
Haben sie mir also Dein Vorderrad Geschickt?Interessant - ich hab mittlerweile dazu eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt:
"Dear Customer,
unfortunately, your order was sent without :
DT-WEX1700BGIXSA11678-PH10"
Das ist die Nummer des Vorderrades, das Hinterrad sollte demnach noch kommen. Centerlock war aber anhand der Teilenummern absehbar.
Und die Frage nach der Iban wegen einer Teilerstattung.
Das Hobby besteht aus 40% Fahrzeit aufm Bock, 30% Recherche neuer Teile, 20% Service alter Teile, 10% Einbau neuer Teile.Sagt mal, baut ihr euch andauernd neue Räder auf oder wechselt ihr alle 4 Wochen Dämpfer und Federgabel?
Das Hobby besteht aus 20% Fahrzeit aufm Bock, 50% Recherche/ Jagd neuer Teile, 5% Service alter Teile, 25% Einbau neuer Teile.
Also völlig normal.
Vor jeder Abfahrt wechsel ich immer zischen Lyrik Ultimate, Fox Factory und Öhlins Gabel. Muss ja schauen, was besser permormt.
Ja, das ist in der Tat ein Riesenproblem. Es gibt ja eine EU-Richtline "Right to Repair" - hatte der Ö-Reparaturbonus evtl. damit zu tun?Es ist schon richtig pervers, dass der Neukauf via RCZ in den meisten fällen günstiger ist als 2x Service.
Wir in Ö hatten eine tolle Option mit dem Reparaturbonus, wo 50% (bis zu 200€) von Reparaturen und Service gewisser Güter vom Staat (also eh wieder aus eigener Tasche) erstattet wurden, leider sind da vor kurzem die Fahrräder wieder rausgenommen worden. Da Stand der RCZ-EK mit dem Service-Preis wieder in Relation, jetzt isses wieder ne psychologische Hürde (auch wenn man so nicht denken darf, aber sag das mal dem Echsen-Hirn...).
Der Rep-Bonus war ideologisch aus der selben Ecke (Grüne in der Regierung), aber RtR kommt doch eher aus der "Staat sagt ihr müsst das anbieten" während der Bonus ein "bietet es ruhig teuer an wir zahlen was drauf damit weniger weggeworfen wird". Das "Problem" an den Rädern war dann wirklich, dass Radservice unverhältnismäßig viel aus dem Budgettopf aufgefressen hat. Davor waren die Dauerbrenner Kaffee- und Waschmaschinen, und natürlich Smartphones (mit entsprechenden Betrugsfällen in Handyläden).Ja, das ist in der Tat ein Riesenproblem. Es gibt ja eine EU-Richtline "Right to Repair" - hatte der Ö-Reparaturbonus evtl. damit zu tun?
[snip]
PS: Interessant auf der Seite finde ich die Spalte "Reasonable SP prices" - ist noch für keine Produktkategorie aktiv, aber für manche ab Mitte 2026. Frage ist: wer definiert, was "Reasonable" ist?
150€-Service für ne 500€-Gabel?
Warum nicht mal bei einem Simplonhänder anfragen?Habe heute den SIMPLON Lenker von der Post abgeholt.
Leider bei mir auch ohne Abdeckkappe, Spacer und ähnliches. Hat hier schon jemand eine Lösung?
SIMPLON Bar Stem CGH-13A Carbon 90x400mm (1171635)
SIMPLON-1171635-SMP3