RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Eine neue Variation der RCZ Lotterie :crash:
Habe mehrmals (!) verschiedene Länder durchgespielt.
Bei UK gab es bei mir immer ein ganz komisches Subtotal. Bei D ging es, kam dann aber bei knapp 250€ inkl. Versand raus. FR war knapp 10€ billiger. Nun nochmals mit FR bis zur Bestellung durchgeführt und siehe da knapp 220€ inkl. Versand.
Das Einkaufserlebnis bei RCZ sucht seinesgleichen.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei UK gab es bei mir immer ein ganz komisches Subtotal. Bei D ging es, kam dann aber bei knapp 250€ inkl. Versand raus. FR war knapp 10€ billiger. Nun nochmals mit FR bis zur Bestellung durchgeführt und siehe da knapp 220€ inkl. Versand.
Was ist der nächst günstigere Preis im Netz für den Dämpfer?

Für ein gutes Einkaufserlebnis musst Du zu R2 oder BC, RCZ ist halt Krabbeltisch 😉😂 Das ist wie Wempe auf der Kö oder der Altgoldhändler auf der Taunusstrasse. Bei beiden kannst Du echte Rolex Uhren mit Papieren kaufen. Preise und Einkaufserlebnisse sind eben anders 😂

Nachdem die Lyrik vom Februar storniert wurde, kam eine Mail von wegen Bankdaten übermitteln zur Erstattung. Ich habe aber seinerzeit noch mit paypal gezahlt und will es von da zurück. Keine Reaktion.
Fall eröffnet, wieder wird Bankverbindung verlangt, um Schließung des Falls gebettelt.
Paypal sagt "Die Erstattung dauert ungewönlich lange...".
Habe ich so noch nie erlebt, sonst war das Geld via PP nach wenigen Tagen zurück. Ich bin ja schon sehr lange dabei, aber gefühlt gehts dort in letzter Zeit deutlich bergab.

Für ein gutes Einkaufserlebnis musst Du zu R2 oder BC, RCZ ist halt Krabbeltisch 😉😂 Das ist wie Wempe auf der Kö oder der Altgoldhändler auf der Taunusstrasse. Bei beiden kannst Du echte Rolex Uhren mit Papieren kaufen. Preise und Einkaufserlebnisse sind eben anders 😂
Und diese Weisheit muss jetzt auf jeder Seite wiederholt werden weil?

Nachdem die Lyrik vom Februar storniert wurde, kam eine Mail von wegen Bankdaten übermitteln zur Erstattung. Ich habe aber seinerzeit noch mit paypal gezahlt und will es von da zurück. Keine Reaktion.
Fall eröffnet, wieder wird Bankverbindung verlangt, um Schließung des Falls gebettelt.
Habe ich so noch nie erlebt, sonst war das Geld via PP nach wenigen Tagen zurück. Ich bin ja schon sehr lange dabei, aber gefühlt gehts dort in letzter Zeit deutlich bergab.
Ich habe bei einem Dutzend Stornierungen von RCZ noch nie eine Rückzahlung per PayPal bekommen, obwohl ich immer damit bezahlt habe. Die fragen immer nach der IBAN. Ich weiß nicht wieso, war bis jetzt aber immer problemlos, wenn auch oft langsam.

Also ich hab denen zur Lyrik Stornierung einfach mal verlangte IBAN geschickt und gut is, hoffe die Kohle kommt demnächst. Wollte nur keine neue Gabel bestellen bevor ich die Kohle wieder hab.

Italien war/ ist am günstigsten Beim Float X->

Bildschirm­foto 2023-04-29 um 12.47.09.png

Italien war/ ist am günstigsten Beim Float X->

Anhang anzeigen 1684708
War bei mir teurer.
Wobei das erste Mal durchklicken bei Frankreich auch teurer als die 220 waren.
So ein Durcheinander hatte ich bisher noch nicht. Entweder ging der Code oder nicht, aber eben nicht so, dass der Code erst ging und dann im Durchlauf des Bestellprozesses auf einmal in komplett anderer Preis erschien.

Also ich hab denen zur Lyrik Stornierung einfach mal verlangte IBAN geschickt und gut is, hoffe die Kohle kommt demnächst. Wollte nur keine neue Gabel bestellen bevor ich die Kohle wieder hab.
Wenn ich per Überweisung gezahlt habe, dann ist das so- in meinem Fall eben nicht. Die jüngsten Vorfälle mit den Kreditkarten sollten zu denken geben- denen soll ich (unnötigerweise) meine Bankdaten supersicher per Mail schicken??
Wie gesagt, ich hab auch schon viel mit RCZ erlebt, aber wem das nicht zu denken gibt...!

So, jetzt können die Fanboys wieder mit Wut Smileys werfen. :mad:
:wut::crash:

:D

Ich hatte damals auch per paypal gezahlt, aber wenn RCZ es nun nicht mehr nutzt, soll ich da setzt blöde drauf rumreiten und Streit vom Zaun brechen nur damit sie mir mein Geld nicht per Bank erstatten? Seh den Sinn darin nicht wirklich. Zu denken gibt mir das auch nicht, bin noch ein dummes systemtreues Schaf mäh mäh. Vielleicht haben ja Piraten den ganzen Laden gekapert, dann haben wir wohl Pech gehabt. Aber is ja dein Bier.

Stornierung am 06.04.23 erhalten mit Bitte um Bankdaten.
Bankdaten gesendet.
Buchung auf Sparkasse von RCZ mit Datum vom 06.04.23.

Macht halt nicht immer so ein Theater. :ka:

Ist halt sehr unterschiedlich wie wann was passiert. Ich habe vor 3 Wochen storniert und immernoch kein Geld nach dreimaligen Versand meiner IBAN. Wird wie immer sein: RCZ storniert und man bekommt sein Geld schneller wieder, Kunde storniert und es dauert ewig.

Hmm, ok, dann nehme ich alles zurück.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wie das funktioniert, dass das Geld bei mir am selben Tag auf dem Konto war.
Magic!

...soll ich da setzt blöde drauf rumreiten und Streit vom Zaun brechen nur damit sie mir mein Geld nicht per Bank erstatten? Seh den Sinn darin nicht wirklich. Zu denken gibt mir das auch nicht, bin noch ein dummes systemtreues Schaf mäh mäh. Vielleicht haben ja Piraten den ganzen Laden gekapert, dann haben wir wohl Pech gehabt. Aber is ja dein Bier.

Macht halt nicht immer so ein Theater. :ka:
Immer wieder spannend, wie sinnfrei persönlich manche auf eine nüchterne Feststellung/Erfahrung reagieren...
Letztes Mal musste ich, nach 4 Wochen Wartezeit, mahnen um mein Geld zu erhalten.

Man könnte das natürlich auch umdrehen. Wenn du gerne eine Sonderlösung möchtest, dann kann es schon mal knirschen im Getriebe. Ob es deswegen dort "bergab geht" wäre zu diskutieren.

"Eine Flasche Pommes bitte!"

Mit den Rückerstattungen ist es so wie mit den Lieferungen auch. Mal dauert es sehr lange und mal geht es überraschend flott.
Im Schnitt aber länger als bei anderen Shops

Zurück