RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
die gabel hätte mich schon auch mal interessiert aber die bekommst halt im zweifel wahrscheinlich nicht mehr los. sr suntour verbinden viele mit billig-gabeln. ja, ich weiß dass die auch sehr gute gabeln bauen und auch für andere hersteller fertigen/gefertigt haben.

Hatte die durolux mit den 36er standrohren mal eine zeitlang und war eigentlich sehr zufrieden. Einzig im bikepark war sie mir zu wenig steif. Wäre mal interessant wie sie mit den 38er im Park zu fahren ist.
Ändern vom Federweg ist leider nicht mehr so einfach möglich.

Hatte die durolux mit den 36er standrohren mal eine zeitlang und war eigentlich sehr zufrieden. Einzig im bikepark war sie mir zu wenig steif. Wäre mal interessant wie sie mit den 38er im Park zu fahren ist.
Ändern vom Federweg ist leider nicht mehr so einfach möglich.

Ja, die Tests klingen gut, sehr gute Freeride-Gabel. Hab mal eine bestellt, kostet ja kaum mehr als ein Service 8-)

Wer hat eine unbenutzte 38er Fox Factory 29" 170 mm mit ungekürztem Schaft in schwarz glänzend und möchte gegen matt schwarz tauschen?

Alternative: Ich tausche auch gegen eine neue Rockshox ZEB Ultimate 29" 170 mm in rot

Wer kann was zu dieser Gabel sagen: https://www.rczbikeshop.com/en_ue/s...boost-15x110mm-tapered-black-b1300058005.html

Dürfte das Topmodell der Linie sein oder?
Hatte das Teil in meinem Stevens und musste der RockShox Zeb Ultimate weichen. War ein Fehler, denn mit der Durolux38 hatte ich keine Probleme. Die Zeb's (habe 2 bestellt) warn bzw. sind gerade wieder bei RCZ weil die Krone nach wenigen Wochen Einsatz extrem knackt. Mit der Durolux hatte ich diese Probleme nicht.

ich hab hier seit wochen nicht mitgelesen.. wenn du einen FAQ-eintrag erstellst, füge ich den gerne hinzu
@demlak

Klar, gerne :)

Wie bekomme ich Lifetime Points?
Es gibt unterschiedliche Szenarien, bei denen Punkte generiert werden können. In keinem Fall gibt es eine Punktegarantie - es ist immer eine Einzelfallentscheidung seitens RCZ.

Beispiele:
  • Stornierung durch RCZ. Das Geld wird zurückerstattet und in den meisten Fällen werden zusätzlich 500 Punkte gutgeschrieben.
  • Falschlieferung seitens RCZ. Beispiel: Gabel A bestellt, aber Gabel B erhalten. Anzahl der Punkte variiert natürlich je nach Unterschied. Oft bietet RCZ auch nur eine Rücknahme an.
  • Artikel beim Versand beschädigt.
  • Niedrigerer Preis in einem späteren Newsletter. Beispiel: Es liegt eine noch nicht versandte Bestellung für Gabel A vor. Der Preis bei der Bestellung war 500 Euro. Jetzt ist die exakt gleiche Gabel im aktuellen Newsletter für 480 Euro zu haben. Auf Nachfrage wird in der Regel die Differenz in Punkten erstattet (in diesem Fall 2.000 Punkte).
Keine Punkte hingegen gibt es für lange Lieferzeiten oder "normal" gelaufene Einkäufe. RCZ Punkte sind keine Payback Punkte ;)

Lieferziel XYZ nicht möglich - Warum kann ich Artikel XYZ nicht bestellen?
Wahrscheinlich bist du über einen nicht-deutschen Newsletter-Link auf einer nicht-deutschen Seite gelandet. Das war in der Vergangenheit kein Problem, aber RCZ hat das System Anfang 2024 umgestellt.

Lösung: Ändere den Link auf "/de/".

Beispiel:

❌ Falsch www.rczbikeshop.com/fr/fox-racing-shox-2023-fork-38-float-29-factory-grip2-160mm-boost-15x110mm-tapered-black-910-21-215.html

✅ Richtig www.rczbikeshop.com/de/fox-racing-shox-2023-fork-38-float-29-factory-grip2-160mm-boost-15x110mm-tapered-black-910-21-215.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir damals die 36er R2C2 bestellt und die kam auch
Ne.
Erzähl.
Du machst so nen sympathischen Eindruck, von Dir möchte ich was lernen!
🥰
Die Durolux hat vor einiger Zeit eine neue Luftfeder bekommen (selbstausgleichende Negativkammer, statt Stahlfeder). Mit der Stahlfeder konnte man die Gabel traveln ohne, dass es einen neue Luftfeder braucht. Jetzt ist das allerdings nicht mehr so und diese muss ausgetauscht werden.

Zurück