RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Oder dass das Update nicht wie geplant funktioniert hat. Bei einem e-commerce Laden machst Du so was am Wochenende und am besten nachts. Ansonsten hast Du direkt heftige Umsatzeinbrüche in dem Monat
aber RCZ is ja kein normaler Onlineshop und wir als Kunden sind ja alle ein wenig verrückt :D

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Oder dass das Update nicht wie geplant funktioniert hat. Bei einem e-commerce Laden machst Du so was am Wochenende und am besten nachts. Ansonsten hast Du direkt heftige Umsatzeinbrüche in dem Monat
Umsatz bei RCZ gibt's doch nur, wenn auch Newsletter raus gehen - und am WE sind immer die "fettesten" Newsletter (gefühlt). Vielleicht deshalb? Aber so 100% reibungslos läuft sowas meistens nicht, das dürfte normal sein. Ein dicker Laden wie bike24 und Co wirft da sicher mehr Geld drauf (Staging-Server etc.) und bekommt das daher besser hin.

Ist "Maersk E-delivery" bei DHL was von RCZ?
das sind die Container mit den R3 Laufrädern
1730886215606.jpeg

Bei rcz ist es andersrum, du kündigst nichts an, gehst offline und sagst in ein paar Stunden bist du wieder da. Wenn du dann drei Tage später online gehst und den ersten Newsletter verschickst, brennen die Leitungen und es wird der Umsatzstärkste Monat wegen kalten Entzugs.

Value lays in scarcity

Scarcity Principle in Social Psychology​

Consumers place a higher value on goods that are scarce than on goods that are abundant. Psychologists note that when a good or service is perceived to be scarce, people want it more. Consider how many times you’ve seen an advertisement stating something like this: limited time offer, limited quantities, while supplies last, liquidation sale, only a few items left in stock, etc.

The feigned scarcity causes a surge in the demand for the commodity. The thought that people want something they cannot have drives them to desire the object even more. In other words, if something is not scarce, then it is not desired or valued that much.

Marketers use the scarcity principle as a sales tactic to drive up demand and sales. The psychology behind the scarcity principle lies on social proof and commitment. Social proof is consistent with the belief that people judge a product as high quality if it is scarce—or if people appear to be buying it. On the principle of commitment, someone who has committed themselves to acquiring something will want it more if they find out they cannot have it.

Zumindest das Versandlager arbeitet anscheinend noch - heute Versandankündigung von DPD erhalten. Das Label wurde gestern um 17:11 erstellt als der Shop schon offline war.

Aber keine Ahnung was das ist - Paketgewicht laut DPD 6kg :confused:

So lange der Shop eh down ist, frage in die Runde...
Gabs bei den zurückliegenden Öhlins Sale auch den TTX 22 Coil (in 230x65)?
Falls ja, hat den jemand bestellt und braucht ihn nicht mehr?

Frage (ernsthaft) für einen Freund. Selber wäre mir Öhlins im Unterhalt zu teuer 😅

So. Anbei:

Vielleicht mit im FAQ aufnehmen?

Änderungswünsche für die Beschreibung nehme ich gerne auf.
Ich verlinke auch noch auf Newsletter und Glaskugel threads

Bzgl Tauschbörse, klingt vlt "doof" aber mir wärs hier im Thread lieber. Wer was anzubieten hat teilt es hier unter Gleichgesinnten, die auch bereit sind mal paar Seiten zu lesen. Glaube der Fall das ein Anbieter keine Abnehmer findet ist selten, und falls doch dann gäbe es den Bikemarkt der quasi die gleiche Zielgruppe erreicht wie der neue Thread.
Just my $0.02

Bzgl Tauschbörse, klingt vlt "doof" aber mir wärs hier im Thread lieber. Wer was anzubieten hat teilt es hier unter Gleichgesinnten, die auch bereit sind mal paar Seiten zu lesen. Glaube der Fall das ein Anbieter keine Abnehmer findet ist selten, und falls doch dann gäbe es den Bikemarkt der quasi die gleiche Zielgruppe erreicht wie der neue Thread.
Just my $0.02
Teile deine Bedenken ... bin bei dem Thema immer hin- und hergerissen

Finde die Variante auch sinnvoll. Kann ja dann wie ein Suche/Biete-Thread funktionieren, wie es ja in einigen Unterforen bereits aktiv praktiziert wird.
So. Anbei:

Vielleicht mit im FAQ aufnehmen?

Änderungswünsche für die Beschreibung nehme ich gerne auf.
Ich verlinke auch noch auf Newsletter und Glaskugel threads
EDIT: Den Begriff "Tauschbörse" finde ich in dem Fall ungünstig gewählt.

Zurück