RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wielange sind eure Pakete mit dem Parketdienstleister Colissimo (laposte.fr) so auf dem Weg. Ich erwarte 2 Lieferungen die beide schon über 2 Wochen auf den Transporte sind. Dauert das bei euch auch solange?
Kannste der Sendungsverfolgung entnehmen, wie der aktuelle Status ist?
Bei mir hat's jeweils ziemlich lange gedauert, bis es die Sendung von RCZ zum französischen Paketdienst geschafft hat.
Danach war's ne Sache von ca. einer Woche.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Was sagt ihr zum Niner Rahmen ? Geld wert zum aufbau eines Gravel ? Glaub eher nicht da mein Budget bei 1800 für ein Gravel ist
Hab ihm Mal geordert. Über Finnland knapp unter 800 inklusive Versand. Bin mir ziemlich sicher, dass man unter 1800 wegkommt. Hoffe noch auf ne Rudy bei RCZ. 450€ ist mir aktuell noch zu teuer...
Ist halt ein sehr ungewöhnlicher Rahmen für Gravel; ich finde ihn spannend. Der Rahmen Konnte sich wegen der Dämpfung hinten nicht in der Breite durchsetzen. Der Preis ist extrem gut. Dort wo ich hinten Federung bräuchte bin ich mit einem MTB besser unterwegs. Aber das ist alles Geschmackssache.

Für das Geld bekommst Du jedenfalls nichts vergleichbares.

Könnte sogar hinkommen mit den 1800 EUR. Wenn Du auch Laufräder und Schaltung bei RCZ bekommst, klappt das mit dem Budget.
Tach zusammen, bin bisschen spät dran mit der Anfrage Stichwort Niner MCR. Ich bin verwirrt. Ich brauche zu dem Rahmen noch die passende Gabel? Oder habe ich da was verpasst? Die Gabel allein kostet dann doch noch üngefähr 500 (sehr optimistisch)-750 dazu, richtig? Der ganze andere Kladderadatsch sollte auch dem Rad angemessen sein denke ich....
Budget 1800? Allein Rahmen, Gabel plus Laufräder ist doch schon drüber, vielleicht bin ich auch verpeilt :D

Tach zusammen, bin bisschen spät dran mit der Anfrage Stichwort Niner MCR. Ich bin verwirrt. Ich brauche zu dem Rahmen noch die passende Gabel? Oder habe ich da was verpasst? Die Gabel allein kostet dann doch noch üngefähr 500 (sehr optimistisch)-750 dazu, richtig? Der ganze andere Kladderadatsch sollte auch dem Rad angemessen sein denke ich....
Budget 1800? Allein Rahmen, Gabel plus Laufräder ist doch schon drüber, vielleicht bin ich auch verpeilt :D
Stimmt, Du bist spät dran 😂

Welcher CL Adapter ist denn zu empfehlen, wenn man 203er Scheibe fahren will? Kenne mich damit Null aus.

220/223 kannst mit Adapter oder generell CL sicher nicht fahren, oder?

Nieves hat Verstärkung 💪
1676981578887.png

@loam

Wenn's keine besondere Scheibe sein muss - ich hab mir für das Budget-Radl Centerlock Scheiben gekauft.
(Die Deore-Scheiben gabs im November für 16€ das Stück - zb bei BD)

Sonst hätte ich den Shimano-Adapter SM-RTAD05 zum Schrauben gekauft. (aktuell 11€)

Zuletzt bearbeitet:
GLS

Die Deutsche Post / DHL hat mal einen Karton mit LRS total gecrasht. Der LRS hat zum Glück nichts abbekommen (was erstaunlich war). Das Schwarze ist Panzerband (um den Karton stabiler zu machen) und die roten / weißen Bänder habe ich drauf geklebt, damit damit vorsichtig umgegangen wird - hat super geklappt 🤦‍♂️

Screenshot 2023-02-21 at 14.18.08.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, unterm Strich ist DHL in Deutschland schon gut. Und jedem Logistiker geht mal ein Paket kaputt. Auf der anderen Seite kenne ich Umschlagszentren auch von innen. Da will man manchmal nicht hinschauen, wie Pakete gehandhabt werden. Es ist eher erstaunlich, dass so wenig kaputt ist bei der Zustellung.

Meinte DPD und GLS. Unsere Dorf Post Dame ist einsame Spitze und die großen Pakete kamen auch meist gut an. DPD & GLS sind da eine andere Liga, explizit keine Abstellerlaubnis erteilt, Abholungsfunktion auf deren Seite war deaktiviert, mein KAVENZ Rahmen haben sie über den 50cm Gartenzaun an der Straße gestellt. Bei einem Santa Cruz Rahmen zuvor dasselbe.

Die Logistik Branche ist schon recht speziell, manchmal ist es aber auch mit Verständnis schwer nachzuvollziehen. Hatte um die Jahrtausendwende mal bei einem Nachtverteiler für Transporter und LKW Ersatzteile gearbeitet. Ein Fahrer mit einem Ducato voller LKW Bremsscheiben, alleine. Keine Ahnung wie die den Kram entladen haben.

Gestern habe ich bei Nieves mal nachgefragt wo denn meine Reynolds Carbon Laufräder bleiben… Der Satz mit XD Freilauf kam ja schon vor Wochen, der mit HG war die ganze Zeit noch offen…
Ich bekam sehr schnell eine Antwort das sie mit Hochdruck daran arbeiten, bla bla bla…
Heute kam auf einmal die Versandbestätigung 🔥
Bin mal gespannt mit welchen Naben die kommen 😅

Gestern habe ich bei Nieves mal nachgefragt wo denn meine Reynolds Carbon Laufräder bleiben… Der Satz mit XD Freilauf kam ja schon vor Wochen, der mit HG war die ganze Zeit noch offen…
Ich bekam sehr schnell eine Antwort das sie mit Hochdruck daran arbeiten, bla bla bla…
Heute kam auf einmal die Versandbestätigung 🔥
Bin mal gespannt mit welchen Naben die kommen 😅
Meine kamen mit Hydra i9 😍 (Vorsicht, der Sound ist echt speziell 🤣)

Zurück