• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

@Vizionx
Wer bei RCZ zu den Preisen an Rückgabe denkt, für den ist der Shop wirklich nix.
Bestellen, warten, warten, warten, überrascht sein und dann entweder aufheben für später, verbauen oder weiterverkaufen.
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Rechne mit vier Wochen und sei nicht enttäuscht, wenn es sechs odet acht werden. Länger habe ich noch nicht warten müssen.

Rückgabe und Widerrufsrecht gibt es, die Details findest du auf der RCZ Seite. Ist aber eher uninteressant, da es immer jemanden gibt, der dir das Geraffel zum Selbstkostenpreis abnimmt. RCZ berechnet eine Gebühr bei Rückgaben soweit ich weiß.

Wenn du dir mit den Umständen schwer tust, gilt was @Remux sagt: Bestell nicht.
Nicht länger als 8 Wochen?? Bestellst du nur "in Stock" oder wohnst du in Luxemburg?
Richtig Spass macht RCZ erst, wenn man sich nicht mehr an die Bestellung erinnern kann....und auf einen Schlag 2 LRS , eine Gabel und ein Paar MT 5 im DPD Abholshop liegen
 
Sucht (oder braucht) hier jemand einer Fox 38, aber die RCZ Preise waren euch in letzter Zeit zu hoch?
Habe eine 38er Performance (29", 170mm) aus einem Neu-Rad, die würde ich unter dem gängigen RCZ Preis hergeben.
 
Die AXS Preise sind mittlerweile ja auf einem brauchbaren Niveau angekommen. Für 300,40 inkl. Versand über Finland hab ich beim XX1 Schaltwerk jetzt mal zugeschlagen.
Das X01 Upgrade Kit und die XX1 Gruppe von vor ein paar Wochen sind aber tatsächlich auf "exhausted". Kann mir gar nicht vorstellen, dass das jemand zu dem überteuerten Preis gekauft hat oO
 
Bei meiner Bestellung der FORMULA FORK THIRTYFIVE 27.5'' AIR 160MM QR15MM TAPERED BLACK vom 31. März ist heute der Status von "Awaiting Payment" auf "En Cours" gegangen, vielleicht wird das tatsächlich noch was mit der Gabel :)
 
Das Geld ist angekommen - mehr nicht.
Das Geld habe ich direkt nach der Bestellung im März überweisen und ein paar Tage später (also vor gut einem Monat) eine Bestätigung zum Erhalt bekommen. Seither stand der Status aber immer noch auf "Awaiting Payment". Heute hat sich dann was getan. Wollt nur meinen Hype mit ein paar Gleichgesinnten teilen ;)
 
Was hat es denn mit der Transfer RL auf sich? Ist das die, die bei Fox als Transfer (ohne SL) geführt wird oder gibt es da für OEM noch andere Varianten?
Eine Factory mit dem RL Zusatz hab ich bestellt.
1683732707145.png


Das ist gekommen
1683733045259.png


Remote war nicht dabei, war aber auch so beschrieben.
 
So weit ich weiß ist bei der Transfer der Unterschied zur Factory ja nur die Kashima Bling Beschichtung
Ist natürlich trotzdem blöd wenn man Factory bezahlt hat und Performance bekommt
 
In den Bestellmails steht ja immer noch, dass man einen "proof of payment" oder so nach der Überweisung dahin schicken soll. Das wäre ja DIE Gelegenheit, unter Angabe der Details der Überweisung genau diese Frage zu stellen ;-)
 
Mein Erfahrungswert: egal ob man RCZ die Bestätigung der Überweisung durch die Bank unmittelbar oder erst nach 3 Tage auf die "jetzt bitte einzahlen" Email schickt und der Eingang der Zahlungsbestätigung per Mail bestätigt wird, dauert es einige Tage bis danach "Pending Payment" in der Webmaske auf "En cours" umgestellt wird. Nicht davon irritieren lassen.
 
Hab jetzt auch einen seltsamen Zahlungsvorgang auf meiner Kreditkarte. Ziemlich sicher auch von rcz auch wenn ich die Karte auch schon mal für bei Aldi genutzt habe.
Bisher ist der Arbeiter aber entspannt und will die Karte nicht sperren.
 
Zurück
Oben Unten