RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wann sind aus den 20 working days 8 Weeks geworden?
Meine Bestellung getätigt am 18. Mai ist immer noch nicht versandt. Ist mir langsam schon etwas zu blöd.
Wie verläuft es eig mit der Storno, wenn die bei der Bestellung benutzte Kreditkarte mittlerweile dank rcz gesperrt ist? Muss ich einfach meine Bankdaten mit angeben?

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hat schon wer vor 2 Wochen die lagernden x1900 bekommen? Meine gingen heute in den Versand. Bin schon gespannt welche Version die sind.

Meine wurden am Samstag (09.09.23) geliefert. Bestellt am 22.08.

Leider kann ich momentan noch nicht sagen, welche Version genau geliefert wurde da sie in die Heimat nach Berlin geschickt wurden :-/

Bei mir wurden heute auch die einzeln bestellbaren Cura's geliefert.
Bestellt hatte ich eine Cura 4 PM und eine Cura 2 PM. Dachte mir das wäre ne gute kombi für mein trailbike.
Geliefert wurde leider jetzt eine Cura 2 PM, soweit so gut, und eine Cura 2 Flatmount.
Keine ahnung was ich mit einer flatmount bremse soll 😅

Jetzt meine Frage an die RCZ profis:
Was würdet ihr in dem fall machen?

Genauso hab ich auch bestellt... wird heute geliefert... wenn es wirklich so kommt, wie bei Dir, dann werde ich mit denen Kontakt aufnehmen & die Flatvariante zurücksenden. Hab ich nämlich auch Null Verwendung für.

Edit: Flatmount auch bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn für ein Bikepacking Rad (Surly Karate Monkey 29") die bessere Gabel? Geht hier nicht um schweres Gelände, mehr um Komfort bei etwas ruppigen Strecken. Abseites des Bikepacking soll das Rad eben als MTB für max. S2 Trails genutzt werden.

Fox 32 SC Performance 100mm
Fox 34 Rythm 130mm
Beide aktuell für 199+V

Oder gibt es da was sinnvolleres?

Was wäre denn für ein Bikepacking Rad (Surly Karate Monkey 29") die bessere Gabel? Geht hier nicht um schweres Gelände, mehr um Komfort bei etwas ruppigen Strecken. Abseites des Bikepacking soll das Rad eben als MTB für max. S2 Trails genutzt werden.

Fox 32 SC Performance 100mm
Fox 34 Rythm 130mm
Beide aktuell für 199+V

Oder gibt es da was sinnvolleres?
Würde aufgrund Steifigkeit mit Gepäck die 34 vorziehen.
130 statt 100mm passt imho auch besser ins Karate Monkey

Heute ist Tag der Bremsen :)
SLX 2-Kolben sind heute gekommen und die Cura 2-Kolben.
Die Curas sind bei mir zum Glück Postmount.
Aber eigentlich sollte noch eine Cura 4 im Paket sein, die leider ein Cura 2 Flatmount geworden ist. Da wird eine freundliche Mail an Nieves fällig.

Ja, das befürchte ich auch.
Daher immer freundlich bleiben und nach einem Lösungsvorschlag/-angebot fragen.
Klar ich bin ganz entspannt. Das gehört doch dazu beim RCZ schnäppchen jagen.

Im grunde ist die Cura Flatmount auch für leute mit flatmount eine sehr gute wahl.
Der sattel hat 2x24mm Kolben. damit hat er fast die gleiche kolbenfläche wie ein MT7 sattel.

Ich kenne nichts größeres für Flatmount.
Allerdings hilft mir das nicht, hab kein flatmount. Und ne shi-cura am gravelbike wäre wohl bissel drüber 😅

Die Fehlsendungen kamen wohl durch falsche Beschriftung bei der Einlagerung zustande.
Bei meiner Cura 2 Flatmount war ein Artikel-Aufkleber für die Cura 4 drauf.
Wenn bei der Kommissionierung keine Prüfung stattfindet, was bei RCZ nicht unbedingt erwarten werden kann, dann geht das natürlich schief.

Geht bei jemand der Code für die Shimano MT520 Bremsen?
Kann ich normal beide Bremsen mit einem Code abdecken, oder immer nur einzeln?
Sammelbestellungen mit mehreren Codes scheinen ja nicht zu gehen, oder gibts da nen WorkAround?

Und wie funktioniert das mit dem Land wechseln`?
Wenn ich ZB auf Finnland stelle kann ich ja nicht mehr D als Lieferland auswählen.

Sammelbestellungen mit mehreren Codes scheinen ja nicht zu gehen, oder gibts da nen WorkAround?

Wenn ich ZB auf Finnland stelle kann ich ja nicht mehr D als Lieferland auswählen.
Pro Code eine Bestellung.
Möchtest du 2 unterschiedliche Codes anwenden, musst du 2 Mal bestellen.

Die Lieferland/ -adresse ist unabhängig von der Ländereinstellung, dafür musst du jedoch eingeloggt sein.

kann bestätigen das der Code aktuell nicht funktioniert - was bei RCZ ja nicht ungewöhnlich ist

IMG_20230911_123122.jpg

🤷

nur der gemeine Pöbel lässt eine Wartung durchführen, der Biker mit Stil tauscht einfach direkt regelmäßig Gabel und Dämpfer aus.
Ja eben.

meine Fox 36 braucht einen Service. Also kaufe ich bei RCZ eine neue Gabel. Ja, die Kosten für das neue Boost-Laufrad habe ich vorher nicht bedacht.

Zurück