RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Vorsicht 1.8" Gabelschaft !
:daumen: Danke, hat mir eine Bestellung erspart bzw-. vor einer Falschbestellung geschützt.

Würde mich aber trotzdem interessieren warum bei euch 187€ angezeigt wird? 😂
Bei mir steht bei HINTA auch schon 383,86€ also einer höherer Preis ohne Rabatt.


Aber das GX Komplett-Set (einmal alles neu) war eine Bestellung wert, auch wenn nur eine Stylo und keine GX Kurbel dabei war.
 
Mal die gx gruppe in 170mm mit genommen.
Ist die Stylo Kurbel okeyisch?
Hatte ich auch schon im Warenkorb aber dann wegen der Kurbel wieder rausgeschmissen. Kenn die Kurbel nicht, wird schon passen....Aber ich wüsste, dass ich mir die nicht ans bike schrauben würde....auch wenns grundlos ist. Davon abgesehen hab ich gar kein bike, wofür ich das Zeug brauch :)
Zur Zeit macht es einem RCZ nicht leicht....200€ für GX-Gruppe, 200€ für Lyrik/Zeb....
Laufräder, Bremsen, Sattelstütze würden schon im Keller liegen....Problem ist nur, ich brauch eigentlich kein zusätzliches Bike....
Neulich gabs die GX Gruppe für 180€, war die sortenrein?
 
Die 6k hat in der Regel auch das stahl KB verbaut und ist dadurch nochmal schwerer. Bei rcz gabs aber vor einiger Zeit eine 7k mit 165mm für knapp 50€ inkl Versand
 
1 1/8 zu 1,8
„Wir haben schnell gesehen, dass es kaum etwas bringt, nur den Durchmesser der Stand- und Tauchrohre zu erhöhen. Also haben wir Gabel-Hersteller mit der Idee kontaktiert, ob man den Durchmesser vom Gabelschaft erhöhen könnte – von 1.5 auf 1.8 Zoll unten. So wächst auch das Steuerrohr, wodurch sich die Verbindung zu voluminösen Unterrohren mit integriertem Akku nicht nur konstruktiv solider, sondern auch optisch schöner gestalten lässt“, erklärt Gehring. „Weil wir beim oberen Steuerlager beim bewährten 1.125-Zoll-Maß bleiben, eröffnen sich neue Möglichkeiten, um Kabel und Leitungen durch das Steuerrohr zu führen.“
Mit den Federgabeln sind mit SR Suntour und Rock Shox zwei Hersteller von Anfang an mit von der Partie.
BULLS bringt für das Modelljahr 2020 das neue BULLS Sonic mit den neuen Maßstäben auf den Markt. In unserem Blogbeitrag „BULLS Sonic – Produktnews von BULLS Bikes für 2020“ haben wir euch alle Informationen zu der neuen Modelllinie für E-Mountainbikes zusammengestellt.
🤣🤣🤣
https://www.mtb-news.de/forum/t/alles-rund-ums-thema-1-8-gabeln.915145/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde. Ich wollte gerade die Bremsscheiben vom alten Laufradsatz an die Reynolds schrauben die gestern gekommen sind. Der Centerlock Verschlussring greift nicht - gibt es da unterschiedliche Gewindetiefen? Wenn ich mir die unterschiedlichen Ringe im Angebot anschaue wird nur zwischen Innen und Aussenverzahnung unterschieden. :confused:
Ja gibt es. Zb. von Sram gibt es kassettenverschlussringe die ein längeres Gewinde haben.
Ich glaube bei der Kassette xg-1199 ist das so und aus Alu, meiner ist aus Stahl. Die Verschlussringe von Chris King sind auch länger.


zitiere mich mal selbst:

 
Zurück
Oben Unten