RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Geht bei jemandem der Code für das e13 Hinterrad? RCZLIK4
https://www.rczbikeshop.com/fr/e-th...bon-27-5-30mm-disc-12x150mm-black-500348.html
Und hat wer eine Vorstellung was da kommt? Auf der ethirteen Seite steht es inkl. Kassette, steht auch etwas in der rcz Beschreibung. Angegeben ist aber 150x12mm, bei e13 wird inkl. 157mm Endkappen angegeben.
Ist das das Laufrad?
https://www.ethirteen.com/collectio...1-plus-downhill-wheels?variant=29563483652199
Im rcz Link steht noch carbon, das dürfte aber sowieso falsch sein.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Wenn man im thread direkt suchen könnte ja, aber das ist bislang soweit ich weiß nicht möglich.

Außerdem wäre es viel einfacher (und eine einmalige Arbeit) den Post einfach im Eingangspost zu verlinken, fertig. Aufwand einmalig Sekunden vs immer wieder Minuten.
Natürlich kann man nur innerhalb des threads suchen. Einfach in der Suchmaske statt "Überall" nur "Dieses Thema" auswählen.

Wenn man im thread direkt suchen könnte ja, aber das ist bislang soweit ich weiß nicht möglich.
Screenshot_20230929_095805_Lightning.jpg

Das geht

Und hat wer eine Vorstellung was da kommt? Auf der ethirteen Seite steht es inkl. Kassette, steht auch etwas in der rcz Beschreibung. Angegeben ist aber 150x12mm, bei e13 wird inkl. 157mm Endkappen angegeben.
Ist das das Laufrad?
Bei E13 gibt es nur eine DH Nabe welche für 150 und 157mm Breite geeignet ist. Wird demnach über andere Endkappen geregelt. Nabe: LG1 Race 7 Speed ist sowhl im günstigen LG1 DH (ohne +) als auch im Carbon LRS verbaut.
7 Fach Kassette ist bei der Nabe dabei da der Freilaufkörper und Kassette ein Teil sind. D.h. man kann auch keine andere Kassette montieren.

Mein Bike kam mit dem LG1 DH (ohne +) LRS und jetzt fahr ich den LG1 Race Carbon LRS aus einem RCZ angebot...

@nanananaMADMAN
Die FAQ zu zitieren ist eher suboptimal.. es wäre hilfreich das passende Posting nur zu verlinken, weil es hier und da Updates der FAQ gibt/geben wird, die dann nicht im Zitat auftauchen..
Stimmt einerseits, andererseits kann man auf den Titel des Zitats ("demlak schrieb: ⬆️") klicken und landet dann beim Post. Nicht-offensichtliche Feinheit der Foren-Software :crash:

Oh war es ein Einzelstück? Na gut vielleicht war ich nicht der Einzige. Ja ich habe es bestellt. Sorry :D

Edit: also bei mir ist es jetzt auch nicht zu finden. Ich glaube der Link ging eh nicht und ich bin über die Suche "GRC" und dann im Dropdown das richtige Rad auswählen gegangen. Das funzt jetzt aber nicht mehr.
Huch. Heute schon verschickt. 😳

Meine Reifen sind auch heute raus. Anscheinend habe ich das RCZ Versand Bingo heute gewonnen. 😅

Nein. Verlinkung im ersten Post, oder sie wird halt nie gefunden.
Muss man mit Leben.
Vollkasko Mentalität 😂 Deswegen steht dann auch auf den Kaffee Bechern, dass der Kaffee heiß ist und man sich verbrennen kann.

Man braucht nur das Stichwort "faq" oder auch "Paypal" eingeben und man findet es. Aber das ist wohl in Zeiten von ChatGPT zuviel Transferleistung 😉

Geht bei jemandem der Code für das e13 Hinterrad? RCZLIK4
https://www.rczbikeshop.com/fr/e-th...bon-27-5-30mm-disc-12x150mm-black-500348.html
Ist das das Laufrad?
https://www.ethirteen.com/collectio...1-plus-downhill-wheels?variant=29563483652199
Im rcz Link steht noch carbon, das dürfte aber sowieso falsch sein.
Ich vermute, dass die e13 Teile von YT waren. 150x12 mm passt zum Tues.
Hab mir Anfang Februar auch das Carbon 27.5 Hinterrad geholt und kurz davor noch DH Schaltwerk und Trigger von RCZ. Der Trigger war sogar noch in einer YT Tüte.
Zum umbauen auf 157 mm brauchst das Set hier.

Bei meinem Laufrad fehlte allerdings auf der Achse eine Beilagscheibe, dadurch hat die Nabe die Kassette über die Dichtung immer mitgeschleppt und beim Schieben drehten sich die Pedale mit und beim Fahren war dann oben die Kette ohne Spannung.

Nein. Verlinkung im ersten Post, oder sie wird halt nie gefunden.
Muss man mit Leben.

Vollkasko Mentalität 😂 Deswegen steht dann auch auf den Kaffee Bechern, dass der Kaffee heiß ist und man sich verbrennen kann.

Man braucht nur das Stichwort "faq" oder auch "Paypal" eingeben und man findet es. Aber das ist wohl in Zeiten von ChatGPT zuviel Transferleistung 😉
Das wichtigste ist auf jeden Fall, dass wir noch mindestens zwei Seiten darüber diskutieren und jeder die Chance bekommt, sich nochmal darzustellen...
(https://de.wikipedia.org/wiki/Distinktion_(Soziologie))

Hab mir Anfang Februar auch das Carbon 27.5 Hinterrad geholt und kurz davor noch DH Schaltwerk und Trigger von RCZ. Der Trigger war sogar noch in einer YT Tüte.

Bei meinem Laufrad fehlte allerdings auf der Achse eine Beilagscheibe, dadurch hat die Nabe die Kassette über die Dichtung immer mitgeschleppt und beim Schieben drehten sich die Pedale mit und beim Fahren war dann oben die Kette ohne Spannung.
Ja, E13 Ware kommt meist von YT. Die waren früher ja auch mal sehr dick zusammen. Ich glaube aktuell wird nicht mehr so viel mit e13 ausgestattet wie früher.

Hast du dazu mehr Details für mich, gerne auch per PN. Danke
Evtl. fehlt die Scheibe bei mir auch ;-)

Wow danke für die super Infos!!

Was kostete die Carbon Variante damals? Bei euch waren die Adapter für 157mm nicht dabei oder?

erfahrungen soweit positiv mit den e13?
kassette funktioniert gut mit Sram schaltungen?

Jemand noch eine Idee wegen dem nicht funktionierendem Rabattcode?

Bei E13 gibt es nur eine DH Nabe welche für 150 und 157mm Breite geeignet ist. Wird demnach über andere Endkappen geregelt. Nabe: LG1 Race 7 Speed ist sowhl im günstigen LG1 DH (ohne +) als auch im Carbon LRS verbaut.
7 Fach Kassette ist bei der Nabe dabei da der Freilaufkörper und Kassette ein Teil sind. D.h. man kann auch keine andere Kassette montieren.

Mein Bike kam mit dem LG1 DH (ohne +) LRS und jetzt fahr ich den LG1 Race Carbon LRS aus einem RCZ angebot...

Zurück