RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Also ist das jetzt eine Select+ mit der Dämpfung der Ultimate oder?
Um hier mal etwas für Klarheit zu sorgen ;)
Die Charger 3 (Pike/Lyrik/ZEB) gibt es (zumindest aktuell) nur als RC2 während es die Charger 2.1 als RC2, RCT3 und RC gab.
D.h. alle MY23 Select+ Gabeln kommen mit Charger 3 RC2 (und unterscheiden sich bei der Kartusche nicht mehr von der Ultimate)

Bei mir kam heute die Lyrik Select+ und die W28i an.

Der LRS war laut Aufkleber für Ghost und kam ohne Felgenband und Ventile komplett nackt. Gewicht +/- wie laut Datenblatt.
Bei mir kamen gerade die W28i an. Allerdings mit Torque Caps.
Eigentlich wollte ich die mit einer Fox fahren. Zum Glück habe ich auch die ein oder ander RockShox rumliegen.

In der Beschreibung stand nichts von TC.
https://www.rczbikeshop.com/de/syntace-wheelset-w28i-disc-15x110mm-12x148mm-xd.html

Bei mir kamen gerade die W28i an. Allerdings mit Torque Caps.
Eigentlich wollte ich die mit einer Fox fahren. Zum Glück habe ich auch die ein oder ander RockShox rumliegen.

In der Beschreibung stand nichts von TC.
https://www.rczbikeshop.com/de/syntace-wheelset-w28i-disc-15x110mm-12x148mm-xd.html
Normalerweise sind die Endkappen ja austauschbar und kosten auch nicht allzu viel.
Evtl. sind das diese hier, sofern die Nabe stimmt.

1696867642554.png

Danke für die Infos. Ist kein auf alle Fälle kein Weltuntergang. Wie du schon schreibst sind das wohl die von dir verlinkten bzw diese hier bei BC .Blöd nur das ich da eigentlich nichts brauche. Vielleicht kommt ja bald VSK frei bei BC wieder :D

p.s. die Laufräder machen einen sehr guten Eindruck. Sind meine ersten Syntace

Hatte überlegt mir das Hinterrad als Bikepark-Ersatz zuholen, hat ja laut Mavic auch ASTM 5.
halt durch "E" etwas schwerer aber sonsten sollte das doch ganz gut laufen oder? Haben aber auch nur 28 Speichen 3-fach, eigentlich hätte ich lieber 32, so hab ich meine Laufräder auch immer gebaut in letzter Zeit. Bis jetzt nicht viel negatives über Mavic Laufräder gehört. Die E-Bike Laufräder von DT Swiss von RCZ waren bis jetzt immer ASTM 4 von daher.... also einen Kauf wert?

MAVIC E-DEEMAX 30 29"

Danke für die Infos. Ist kein auf alle Fälle kein Weltuntergang. Wie du schon schreibst sind das wohl die von dir verlinkten bzw diese hier bei BC .Blöd nur das ich da eigentlich nichts brauche. Vielleicht kommt ja bald VSK frei bei BC wieder :D

p.s. die Laufräder machen einen sehr guten Eindruck. Sind meine ersten Syntace
Gewicht würde mich auch interessieren. Wann hast du bestellt? Habe mein ganzes Erspartes inzwischen bei RCZ liegen und nix kommt an :o

Hat in letzter Zeit mal wer eine Antwort von RCZ erhalten? Hatte die letzte Woche 3 Mails geschickt und auf keine eine Antwort erhalten.
Wenn du mir drei Mails die Woche schicken würdest, würde ich dir auch nicht antworten :troll:

Ich hatte vor zwei, drei Wochen einen Mailkontakt mit RCZ, da kamen beide Antworten innerhalb von 36 Stunden.

Mutig von RCZ Produkte - hier die GX Gruppe - nur bei Zahlung mit Kreditkarte redziert anzubieten. Nach der Historie von Kreditkartenbetrug auf ihrer Website 😲

Vielleicht ist das auch ein "penetration test", ob die Website jetzt sicher ist. Wenn sich kein Kunde mehr mit Problemen meldet, hat das Patchen funktioniert 😂

Freiwillige vor 😁

Zurück