RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Nope:
IMG_3911.png
 
Vielleicht habe ich es überlesen, aber zur Info evtl. auch für andere. Passwort Reset hat bei mir funktioniert und ich konnte mein Konto mit der gleichen Adresse wiederherstellen. Bestellungen tauchen allerdings noch nicht auf…
 
Bin gefühlt der einzige bei dem die Transmission absolut keine willhaben Reflexe auslöst, nicht mal zu RCZ Preisen…😂
+1
Hat für mich keinen nennenswerten Vorteil und die Inkompatibilität zur normalen Eagle (so hatte ich es bis jetzt jedenfalls verstanden), macht es für mich uninteressant. Auf meinen Bikes und den Bikes der Familie will ich möglichst viele Gleichteile.
 
whole T-type transmission was 499 2-3 weeks ago ,ordeded 1 to see if it comes .. cassettes chains uncompatible with older 12 speed
 
Finnland und Italien sind oft die Länder mit den besten Preisen, aber nicht immer.
Deutschland ist mit am teuersten.
Wichtig: Erst Produkt in den Warenkorb, Code anwenden und dann einloggen. Sonst kann es auch wieder höhere Preise geben.
Wie macht ihr das? Bin auf der finnischen Seite, packe die Produkte in den Warenkorb, wende den Code an und logge mich ein. Jetzt darf ich aber nur eine finnische Adresse als Versandadresse angeben, bei der Länderauswahl gibt's außer Finnland nichts anderes. Das gleiche bei Italien. Sorry für die blöde Frage, bin noch neu in der RCZ Welt ;)
 
Wie macht ihr das? Bin auf der finnischen Seite, packe die Produkte in den Warenkorb, wende den Code an und logge mich ein. Jetzt darf ich aber nur eine finnische Adresse als Versandadresse angeben, bei der Länderauswahl gibt's außer Finnland nichts anderes. Das gleiche bei Italien. Sorry für die blöde Frage, bin noch neu in der RCZ Welt ;)
Ich hab mich noch nie ausgeloggt und bis jetzt waren die Preise über Finland immer günstiger. Hab aber auch erst 5 Bestellungen aufgegeben.
 
Da ich das V3 etwas ernüchternd finde und der Gebrauchtmarkt ohnehin kaputt ist, hat für mich heute mein Winterprojekt begonnen:

- werde das vordere Rahmendreick meiner V2.2 zum Glasperlenstrahlen geben (hab einfach keinen Bock mehr auf das Schwarz, da es 2022 ohnehin ein Notkauf war mangels Verfügbarkeit des silbernen Rahmens) und dann gucken was sich farbtechnisch so ergibt (polieren vs pulvern)

- beim Neuaufbau gebe ich der Dämpferaufnahmen vom Yalla mal eine Chance (28% high sollte gemäß semi professioneller Recherche den Dämpfer rund 2,5mm weiter nach oben bringen -> entspricht ca 6-7mm Federweg) , um das Tretlager etwas hoch zu bekommen, vorne dann Cane Creek Gabelkonus als Ausgleich

- Kabelführung will ich auch umstellen (Gummirohrstopfen durch Hauptdrehpunkt)

Drückt mir die Daumen🤣😅
Lager würd ich vorher noch raus geben wenn du sie wieder nehmen willst, und mit was anderes die Passungen schützen.
 
Zu den günstigen Preisen bei Bestellung über Finnland:
Egal in welcher Ländereinstellung man ist, die Bruttopreise sind identisch, z.B. 200€.
Der hinterlegte Nettopreis ist aber anders, weil Deutschland 19% MwSt. hat und Finnland 24%.
Bestellt man über Finnland, wird der niedrigere Nettopreis angesetzt und mit Lieferung nach D die deutsche MwSt. von "nur" 19% draufgeschlagen.
So kommt am Ende ein Bruttopreis raus, was kleiner als 200€ ist.
 
Warum ist bei der E-Bike-Version die Dämpfung softer? Macht für mich überhaupt keinen Sinn? Das Rad ist doch schwerer.
Ist schon richtig.
Schweres Rad hat mehr Masse, muss somit weniger gedämpft werden.
Willst du die gleiche Charakteristik der Gabel haben bei E und BIO und weißt, dass E bspw. 50% schwerer ist, machst du die Dämpfung entsprechend softer.
 
Zu den günstigen Preisen bei Bestellung über Finnland:
Egal in welcher Ländereinstellung man ist, die Bruttopreise sind identisch, z.B. 200€.
Der hinterlegte Nettopreis ist aber anders, weil Deutschland 19% MwSt. hat und Finnland 24%.
Bestellt man über Finnland, wird der niedrigere Nettopreis angesetzt und mit Lieferung nach D die deutsche MwSt. von "nur" 19% draufgeschlagen.
So kommt am Ende ein Bruttopreis raus, was kleiner als 200€ ist.
Also müsste ja eine Bestellung über Dänemark, Schweden und Kroatien (alle 25% MwSt) oder Bulgarien (27% MwSt) noch günstiger sein.
 
Zurück
Oben Unten