RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hier im Thread kommt ja immer mal wieder die Frage auf, ob denn in letzter Zeit dieses oder jenes im Angebot war. Mir geht es auch immer so, dass ich eigentlich gar keine Lust habe durch die Newsletter durchzusehen, aber auf ganz bestimmte Teile warte. Ich habe mich vorhin mal hingesetzt und ein paar Scripte zur automatischen Auswertung des Newsletters aus dem Angebote Thread gebaut. Rausgekommen ist die durchsuchbare Datenbank im Screenshot. Denkbar sind damit auch Benachrichtigungen, wenn ein bestimmter Suchbegriff auftaucht.

Momentan läuft das nur in meinem Netz, aber vielleicht besteht ja allgemein Interesse daran. Dann würde ich mir überlegen ob und wie ich das zugänglich machen kann. Es gibt aber sicher auch Gründe dagegen, deshalb möchte ich das erstmal zur Diskussion stellen.

Screenshot 2023-12-03 at 00-00-42 RCZ Angebote.png

Hier im Thread kommt ja immer mal wieder die Frage auf, ob denn in letzter Zeit dieses oder jenes im Angebot war. Mir geht es auch immer so, dass ich eigentlich gar keine Lust habe durch die Newsletter durchzusehen, aber auf ganz bestimmte Teile warte. Ich habe mich vorhin mal hingesetzt und ein paar Scripte zur automatischen Auswertung des Newsletters aus dem Angebote Thread gebaut. Rausgekommen ist die durchsuchbare Datenbank im Screenshot. Denkbar sind damit auch Benachrichtigungen, wenn ein bestimmter Suchbegriff auftaucht.

Momentan läuft das nur in meinem Netz, aber vielleicht besteht ja allgemein Interesse daran. Dann würde ich mir überlegen ob und wie ich das zugänglich machen kann. Es gibt aber sicher auch Gründe dagegen, deshalb möchte ich das erstmal zur Diskussion stellen.

Anhang anzeigen 1823495
Ich finds herausragend was du dir gebaut hast. Mich nervt allerdings das auftauchen auf mydealz und entsprechende Erwartungshaltung das es läuft wie bei Amazon. (Er)Freu dich deiner Errungenschaft. Aber lass es maximal via Anmeldung laufen. Wenn überhaupt

Ich finds herausragend was du dir gebaut hast. Mich nervt allerdings das auftauchen auf mydealz und entsprechende Erwartungshaltung das es läuft wie bei Amazon. (Er)Freu dich deiner Errungenschaft. Aber lass es maximal via Anmeldung laufen. Wenn überhaupt
Sehe ich auch so. Auch wenn ich gerne Zugriff auf diese Suche hätte wäre es mir genauso lieb wenn sie sonst keiner hätte. 🙈😅 Es gibt einige Teile die ALLE haben wollen und da ist es doch ein Stück weit fair, dass aktuell die zum Zug kommen die die Zeit investieren.

Jop mydealz ist da leider ein Faktor, der das ganze Spiel nochmal unnötig erschwert. Ich bin mir auch recht sicher, dass Paypal deswegen mit verschwunden ist. Die Leute dort haben doch ne ziemliche Vollkasko Mentalität und wenn etwas einen Tag länger dauert, wird direkt mit dem Anwalt gedroht (bzw Paypal sofort eingeschaltet)

Habe auch zwei Thomson Titaniumlenker bekommen, mit 6° und 12°. Schon sehr schick. Brauche sie aber nun doch nicht. Daher gebe ich sie zu Selbstkosten ab. Am liebsten beide zusammen. Alles weitere gerne per PN. ... verkauft

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1823495
Fantastische Idee und augenscheinlich geniale Umsetzung! Bin auch komplett bei dem was bisher geschrieben wurde. Mydealz (auch wenn ich dort ebenfalls schaue) trägt nicht gerade dazu bei, dass RCZ an seinem Geschäftsmodell auf absehbare Zeit Freude haben wird oder eben dauerhaft das Preisniveau halten kann. Wenn mehr für Support, Retouren etc aufgewendet werden muss, zahlen das am Ende wir. Beschränkter Zugang für (aktive) Forenmitglieder wäre noch eine Option. Bringt dir aber auch wieder einen entsprechenden Verwaltungs- und Rechercheaufwand.

So, ich warte nun weiter gespannt auf eine 1fach GRX Gruppe nachdem mir die letzte leider storniert wurde :bier:

Anhang anzeigen 1823495
Ich frage mich, warum ein Tool, das uns allen Zeit ersparen würde, nicht genutzt werden sollte. Ich glaube, dass ein Großteil hier erst durch Mydealz auf RCZ aufmerksam wurde. Jetzt, wo man zum elitären Kreis gehört, will man den Rest aber draußen halten. Wenn die Zeit ist, dass der Deal auf Mydealz gelangt, kann das Angebot eh nicht so gut sein. Das Tool wird eh, wie so viele Informationen in den Weiten dieses Threads untergehen. Wer sich die Mühe macht, den Thread durchzuarbeiten, darf durchaus mit einer solchen Zeitersparnis belohnt werden. Also wegen mir, kannst du es gerne zur Verfügung stellen 😜 Das ist meine bescheidene natürlich auch eigennützig geprägte Meinung.

Geniale Idee! Darf man fragen, mit welcher Programmiersprache und welchen Libraries das gemacht ist? Ich hätte mal wieder Lust auf ein Freizeit-Programmierprojekt mit Lerneffekt, kenne mich aber mit Web-Scraping null aus. So etwas nachzubauen könnte also spannend sein :)

Will dir da weder Konkurrenz machen noch den Code erschnorren, und teile die Bedenken bzgl Mydealz auch. Deswegen gerne auch per PN, und um den Thread hier nicht offtopic vollzuspammen ;) Das alles ist reines Nerd-Interesse, also auch vollkommen okay wenn du das für dich behalten willst :bier:

Hi zusammen,

hat jemand Interesse einen Thomson Titan Lenker mit 12° gegen meinen mit 6° zu tauschen?
Dann gerne PN. Danke!

Kann jemand was zu den beiden Laufradsätzen von Reynolds aus dem Newsletter von gestern ca. 16 Uhr sagen! (Preis Leistung) Fährt die evtl. jemand auf nem Gravel Bike?

Kann jemand was zu den beiden Laufradsätzen von Reynolds aus dem Newsletter von gestern ca. 16 Uhr sagen! (Preis Leistung) Fährt die evtl. jemand auf nem Gravel Bike?
P/L ist gut aber nicht überragend. Die Versionen mit dem Zusatz „x“ sind hochwertiger bei den Naben und waren preislich kaum teurer vor einiger Zeit bei RCZ

Meine müssten morgen kommen, habe sie zum gleichen Preis geholt (über Italien ist es günstiger). Für 450€ sind sie auf jeden Fall vom P/L Verhältnis ganz gut. Mit 1685g nicht super leicht aber sie haben auch eine 40mm hohe Felge mit 23mm Maulweite. Garantie soll ja bei Reynolds auch ganz gut sein.

Für 800-1000€, was sie wo anders kosten, hätte ich sie nicht gekauft.

Sonst hatten sie zuletzt noch die Fulcrum Airbeat 400, zum ähnlichen Preis. Da ist die Felge aber auch nur 21mm breit und das Gewicht ist ähnlich.

Edit: ich sehe Grade die Fulcrums waren im gleichen Angebot.

Hier im Thread kommt ja immer mal wieder die Frage auf, ob denn in letzter Zeit dieses oder jenes im Angebot war.
Hab ich noch nie verstanden, was habt ihr für E-Mail-Clients? In meinem E-Mail-Eingang kann ich nach jedem x-beliebigen Wort suchen. War ein Artikel schonmal in einem Newsletter, dann findet die Suche das in Sekunden für die letzten 20 Jahre.

Hab ich noch nie verstanden, was habt ihr für E-Mail-Clients? In meinem E-Mail-Eingang kann ich nach jedem x-beliebigen Wort suchen. War ein Artikel schonmal in einem Newsletter, dann findet die Suche das in Sekunden für die letzten 20 Jahre.
Wenn du denn zu den Privilegierten gehörst, die die emails bekommen. Für alle anderen ist das sehr umständlich. Und ja: ich habe eine Mail an Rcz geschickt.

Momentan läuft das nur in meinem Netz, aber vielleicht besteht ja allgemein Interesse daran.
witzig mal wieder diese synchronizität, denn vor wenigen tagen habe ich genau über sowas nachgedacht und mich geärgert dass ich schon zu lange aus der programmierung raus bin :daumen:
die hier geäußerten bedenken bzgl eines geheimbundes halte ich für komplett banane, denn zum einen hab ich so die dumpfe vermutung, dass neben den dankbaren veröffentlichern hier, den newsletter neben ein paar anderen hier ausm forum, auch noch aber tausende überall auf der welt bekommen.
und so wie ich den schuppen einschätze, haben sie für ihren newsletter auch keinen speziellen anbieter, sondern machen das auch ausm keller raus, mit dem billigsten serverpaket der pro stunde nur eine begrenzte anzahl von mails zulässt, weshalb es zu den ganzen unterschiedlichen zustellzeiten kommt.
ergo ist das eh alles latte und das ganze wird weiterhin ein reines glücksspiel bleiben.

Zurück