RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich habe soeben die Antwort RCZ bekommen, es handelt sich um eine DUB-Kurbel mit non-Boost Kettenblatt, 49mm Kettenlinie = Descendant Carbon Kurbel (106231)
Ist wieder im Newsletter, perfekte Parameter, gerade bestellt, über Frankreich auch möglich und dann auch für 99€, danke fürs Teilen der Antwort! :daumen:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Einkaufen und dann mit Aufschlag direkt wieder verkaufen wollen, nennt man eine Gewinnerzielungsabsicht und stellt ein gewerbliches Handeln dar.. An deinem Bikemarkt-Profil steht aber nichts von gewerblich. Aber dein Finanzamt weiß sicher mehr dazu?

Uuuh, Vorsicht! Die Steuerfahndung ist im Forum unterwegs... :oops:

XM1700Falls doch jemand ein Pivot Rahmen mit Superboost gekauft hat, hier der passende LRS bei RCZ
https://www.rczbikeshop.com/fr/dt-swiss-wheelset-xm1700-spline-30-29-disc-
15x110mm-12x157mm-xd.html?
Mit Code RCZBOF3
299€

Und falls jemand ne 1.8 E-Bike Gabel den passenden Rahmen sucht, bietet Dartmoor den passenden HT Rahmen dafür an🤣
https://dartmoor-bikes.com/hardware/freeride/hornet-pro-0
Ist eigentlich nur wieder so ein Nischen Ding oder fährt man mittlerweile im Profisport Superboost auf Trail/AM-Laufrädern? Hab Superboost immer nur mit DH assoziiert....

Einkaufen und dann mit Aufschlag direkt wieder verkaufen wollen, nennt man eine Gewinnerzielungsabsicht und stellt ein gewerbliches Handeln dar.. An deinem Bikemarkt-Profil steht aber nichts von gewerblich. Aber dein Finanzamt weiß sicher mehr dazu?
Psst! Die Käufer bekommen damit ja auch ein Gewährleistungsrecht, das nicht ausgeschlossen werden kann. Für den Wiederverkäufer im Zweifelsfall doppelt schlecht.

Warum funktioniert der Code für die Lyrik select + für 139€ nicht mehr? Geht der Code immer nur bis mittags an dem Tag?

Moin,
mal ne Frage zu euren Erfahrungen bezüglich ungeplanter Rücksendungen. DPD war leider unfähig mein Paket zuzustellen, weshalb das Paket wieder zurück an RCZ ging. Ich hätte das Produkt jedoch gerne wieder zugeschickt bekommen, bekomme aber auf meine E-Mails hinsichtlich einer erneuten Sendung keine Antwort (seit Wochen). Auf Zahlungsbestätigungen erhalte ich jedoch weiterhin eine Antwort 😉. Daher die Frage an euch, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt und ob dann doch irgendwann mal eine Antwort kommt.

Beste Grüße

Falls jemand einen sehr guten Gravel Carbon Laufrad sucht sucht. Die DT Swiss CRC 1400 sind zwar laut Marketing Cyclo Cross Laufräder mit "nur" 24mm Felgenhöhe (kein Aero), aber sie sind wirklich hart im Nehmen und haltbar und für Gravel perfekt (22mm Felgeninnenbreite und tubelsss ready). Für den aufgerufenen Preis ein klasse Produkt; der LRS ist leichter als das Nachfolgemodell mit mehr Felgenhöhe
Danke für den Tipp. Habe mal bestellt. Wobei die eher auf ein 'richtiges' Rennrad kommen. Ich mag hoch aufbauende Felgen vom Look her nicht.

Nieves oder wer/was auch immer dahinter steckt, antwortet mal schnell, mal überhaupt nicht.
Unangenehme Fragen, warum eine Rückerstattung nach Monaten immer noch nicht erfolgt ist, werden komplett ignoriert.
RCZ ist im Grunde ein Scheißladen mit unterirdischem Service, veralteter IT und kompliziertem After Sales.
Aber, die Preise sind konkurrenzlos günstig und das ist der einzige Grund, warum der Laden läuft.

Meine Fragen werden immer sofort beantwortet, sogar eine die ich am 2.1. gestellt habe wurde am 3.1. morgens beantwortet?
Vlt kommt es ein bisschen darauf an wie man fragt?

Danke für den Tipp. Habe mal bestellt. Wobei die eher auf ein 'richtiges' Rennrad kommen. Ich mag hoch aufbauende Felgen vom Look her nicht.
Mit 24mm bauen die nicht hoch auf m.E.. Für mich sehen die aus wie klassische Felgen (komme aber nicht vom RR). Die sind viel leichter als die Aero Nachfolgemodelle. Gerade für Cyclo Cross macht Aero so überhaupt keinen Sinn. Für die Gewichtsklasse mega stabile Carbon Laufräder und aus meiner Sicht besser als die Nachfolgemodelle.

Moin,
mal ne Frage zu euren Erfahrungen bezüglich ungeplanter Rücksendungen. DPD war leider unfähig mein Paket zuzustellen, weshalb das Paket wieder zurück an RCZ ging. Ich hätte das Produkt jedoch gerne wieder zugeschickt bekommen, bekomme aber auf meine E-Mails hinsichtlich einer erneuten Sendung keine Antwort (seit Wochen). Auf Zahlungsbestätigungen erhalte ich jedoch weiterhin eine Antwort 😉. Daher die Frage an euch, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt und ob dann doch irgendwann mal eine Antwort kommt.

Beste Grüße
Es ist und bleibt eine Lotterie.
Ich hatte innerhalb weniger Tage eine Stornierung von RCZ und habe selbst ein Produkt storniert. Die eine Rückzahlung kam innerhalb einer Woche, auf die andere warte ich jetzt schon fast 2 Monate.
Ähnlich auch bei emails. Manchmal schnelle Rückmeldung, manchmal gar keine

So, nun kam meine auch an....
Bei mir lag jedoch wie bestellt eine Ultimate (C1) mit Race Day Kartusche im Karton. Alles wie erwartet.
Die Lotterie Remote ja/nein und beiliegend ja/nein ist wie bei dir - ja und nein. Halb so wild, hatten sie ja kürzlich für 10 Euro im Sortiment und ist ebenfalls bereits auf dem Weg.
Von wann war die Bestellung? Hatte Ende November einen SID ultimate Race day 100mm um 370€ bestellt, dafür hatte ich zwischenzeitlich 3700 Punkte bekommen wegen Preisanpassung. Geliefert oder angekündigt ist aber noch nichts

Nieves oder wer/was auch immer dahinter steckt, antwortet mal schnell, mal überhaupt nicht.
Unangenehme Fragen, warum eine Rückerstattung nach Monaten immer noch nicht erfolgt ist, werden komplett ignoriert.
RCZ ist im Grunde ein Scheißladen mit unterirdischem Service, veralteter IT und kompliziertem After Sales.
Aber, die Preise sind konkurrenzlos günstig und das ist der einzige Grund, warum der Laden läuft.
Und ihr Konten hat sie nicht im Blick, meine Zahlung vom 15.12 ist immer noch ausgehend obwohl ich jetzt schon fünfmal den Screenshot meiner Überweisung gemailt habe.

Zurück