RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

IMG_2108.jpeg

Obacht! Kann wieder alles sein…
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ach, auf Lotterie hatte ich eigentlich nicht sone Lust.
Möchte den eigentlich für ein Gravel-Bike kaufen, ist der dafür überhaupt geeignet? Eigentlich ja eher ein Rennrad Sattel, und wenn ich da mit 90kg über Schotter und Schlaglöcher krache, bin ich nicht ganz sicher ob der das auf Dauer mit macht.
Ich fahr mit 115 kg Carbon Rails von Fizik und dem macht das nichts aus.
 
Ich fahr mit 115 kg Carbon Rails von Fizik und dem macht das nichts aus.
Ehrlicherweise ist die Klemmung dabei ein entscheidender Faktor. Es gibt Klemmmechanismen, die richtige Sattelkiller sind. Auf meinem 3T würde ich nur Alu fahren, obwohl ich weit unter 100KG wiege. Bei dem Bike gibt es einige Berichte von gebrochenen Sätteln und wenn ich mir die Klemmung anschaue, weiß ich auch warum.
 
Ehrlicherweise ist die Klemmung dabei ein entscheidender Faktor. Es gibt Klemmmechanismen, die richtige Sattelkiller sind. Auf meinem 3T würde ich nur Alu fahren, obwohl ich weit unter 100KG wiege. Bei dem Bike gibt es einige Berichte von gebrochenen Sätteln und wenn ich mir die Klemmung anschaue, weiß ich auch warum.
Hast du dir die ovalen Einsätze von Ritchey geholt? Habe ich am Exploro 1-1 getauscht und bin sehr zufrieden.
Fahre den Ryet von Ali in der Carbon Variante. Vom Komfort her bin ich mega zufrieden. 👍
 
Meine GR1600 Boost sind angekommen. Wie erhofft sind es tatsächlich Road-Boost Laufräder, also 12x110 bzw. 12x148. So wie es aussieht bereits mit Tubeless-Felgenband, die Ventile sind entgegen der Beschreibung auch dabei.
Freilauf ist XDR. Da muss ich mir also noch nen HG-Freilauf besorgen.

Bestellt hab ich folgende:
DT SWISS WHEELSET GR1600 SPLINE 25 DISC 700C BOOST (12X110MM / 12X148MM) (452035000/452040400).
Kann man die auf non boost mit endkapen umbauen?
 
Sagt mal kann es vielleicht sein, dass inzwischen verschiedene Kunden unterschiedliche Newsletter erhalten? Mir ist die letzten Tage schon öfter aufgefallen, dass das selbe Produkt mit unterschiedlichen Preisen und unterschiedlichen Rabattcodes in verschiedenen Newslettern des selben Tages landet. Sehe ich daran, dass die Deduplizierung der Angebote nicht mehr richtig funktioniert, weil es ja effektiv zwei unterschiedliche Angebote sind.

Zwei Beispiele von heute:
  • 910-26-897 (FOX RACING SHOX Fork 36 FLOAT 27.5" FACTORY 160mm GRIP2 15x110mm)
    RCZPN3: 349,99€
    RCZVFRDE3: 309,99€
  • 00.7518.132.001 (SRAM REAR Derailleur X01 EAGLE 12sp)
    RCZVFRDE5: 89,99€
    RCZPN5: 79,99€
Ist das vielleicht der Grund, aus dem manche Accounts bestimmte Codes nicht mehr einlösen können?
Dito. ZEB ging erst im Warenkorb und nach Anmeldung nicht mehr. Egal ob Überweisung oder CC
Bei der das gleiche Phänomen. Gibt es mit den Codes RCZVFRDE1 und RCZPN1 für 339,99€ oder 329,99€. Hängt vielleicht davon ab, in welchem Shop der Account initial registriert wurde. Vielleicht funktioniert ja der andere Code dann?
 
Sagt mal kann es vielleicht sein, dass inzwischen verschiedene Kunden unterschiedliche Newsletter erhalten? Mir ist die letzten Tage schon öfter aufgefallen, dass das selbe Produkt mit unterschiedlichen Preisen und unterschiedlichen Rabattcodes in verschiedenen Newslettern des selben Tages landet. Sehe ich daran, dass die Deduplizierung der Angebote nicht mehr richtig funktioniert, weil es ja effektiv zwei unterschiedliche Angebote sind.

Zwei Beispiele von heute:
  • 910-26-897 (FOX RACING SHOX Fork 36 FLOAT 27.5" FACTORY 160mm GRIP2 15x110mm)
    RCZPN3: 349,99€
    RCZVFRDE3: 309,99€
  • 00.7518.132.001 (SRAM REAR Derailleur X01 EAGLE 12sp)
    RCZVFRDE5: 89,99€
    RCZPN5: 79,99€
Ist das vielleicht der Grund, aus dem manche Accounts bestimmte Codes nicht mehr einlösen können?

Bei der das gleiche Phänomen. Gibt es mit den Codes RCZVFRDE1 und RCZPN1 für 339,99€ oder 329,99€. Hängt vielleicht davon ab, in welchem Shop der Account initial registriert wurde. Vielleicht funktioniert ja der andere Code dann?

Es gibt / gab ja auch mal den "VIP-Newsletter". Daher halte ich das für wahrscheinlich.
 
Sagt mal kann es vielleicht sein, dass inzwischen verschiedene Kunden unterschiedliche Newsletter erhalten? Mir ist die letzten Tage schon öfter aufgefallen, dass das selbe Produkt mit unterschiedlichen Preisen und unterschiedlichen Rabattcodes in verschiedenen Newslettern des selben Tages landet. Sehe ich daran, dass die Deduplizierung der Angebote nicht mehr richtig funktioniert, weil es ja effektiv zwei unterschiedliche Angebote sind.

Zwei Beispiele von heute:
  • 910-26-897 (FOX RACING SHOX Fork 36 FLOAT 27.5" FACTORY 160mm GRIP2 15x110mm)
    RCZPN3: 349,99€
    RCZVFRDE3: 309,99€
  • 00.7518.132.001 (SRAM REAR Derailleur X01 EAGLE 12sp)
    RCZVFRDE5: 89,99€
    RCZPN5: 79,99€
Ist das vielleicht der Grund, aus dem manche Accounts bestimmte Codes nicht mehr einlösen können?

Bei der das gleiche Phänomen. Gibt es mit den Codes RCZVFRDE1 und RCZPN1 für 339,99€ oder 329,99€. Hängt vielleicht davon ab, in welchem Shop der Account initial registriert wurde. Vielleicht funktioniert ja der andere Code dann?
Danke für den Hinweis. Jetzt konnte ich die ZEB mit dem anderen Code auch über meinen alten Account und Frankreich bestellen. Mit dem neuen Account ging es nur über DE und war teurer mit dem ersten Code.

1705080090102.png
Bildschirm­foto 2024-01-12 um 18.22.06.png
 
Sagt mal kann es vielleicht sein, dass inzwischen verschiedene Kunden unterschiedliche Newsletter erhalten?
Das hab ich mich vorhin auch gefragt, nachdem es mir mit dem X01 Schaltwerk aufgefallen war.
Zum Glück hatte ich nicht gleich beim vorherigen Newsletter bestellt und somit den Zehner sparen können. 80€ ist ja wohl ein guter Preis, oder?
 
Ich glaube es liegt an der Sprache. Die Preise sind oft besser wenn man französisch eingestellt hat. Ich gehe mal davon aus das die Newsletter in französischer Sprache eventuell ebenfalls günstiger sind.

Der Selle Italia SLR ist leider weg, ich habe zu lange überlegt. Es waren aber auch zu viele offene Parameter, auch wenn der Preis mega war. Wenn ihn jemand später los werden will meldet euch gerne.
 
Bei mir wird momentan immer der doppelte Preis angezeigt, auch wenn der Artikel nur 1x im Warenkorb liegt. Wiederholt Warenkorb leeren und wieder reinlegen bringt auch nichts. Hatte das Problem schonmal jemand?
 
Zurück