RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ist es normal, dass rcz nach der IBAN fragt und dann auf die Kreditkarte zurückerstattet? Die war wegen des hacks natürlich vorübergehend gesperrt. Mal schauen was draus wird… :rolleyes:

Ist es normal, dass rcz nach der IBAN fragt und dann auf die Kreditkarte zurückerstattet? Die war wegen des hacks natürlich vorübergehend gesperrt. Mal schauen was draus wird… :rolleyes:
Ja, Ich muss sagen sowas gab es früher auch. Nieves fragt nach der Kontonummer und die Rückerstattung erfolgte per Paypal
Ich habe vor kurzem sogar eine Rückerstattung auf die Einmal Karte bekommen von einer Zahlung aus dem Oktober. Revolut hat da zum Glück irgendwas eingebaut das das funktieniert, weil die Karte ja im Prinzip schon direkt nach dem Kauf nicht mehr gültig war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ich muss sagen sowas gab es früher auch. Nieves fragt nach der Kontonummer und die Rückerstattung erfolgte per Paypal
Ich hatte habe vor kurzem sogar eine Rückerstattung auf die Einmal Karte bekommen von einer Zahlung aus dem Oktober. Revolut hat da zum Glück irgendwas eingebaut das das funktieniert, weil die Karte ja im Prinzip schon direkt nach dem Kauf nicht mehr gültig war.
Bei mir auch.

Die XX1 und X01 Kurbeln, die nur mit Füllartikeln funktionierten, sind nun auf Lager.
Meine Bestellung aber noch auf en cours 🤷🏻‍♂️

Ha, ich hab heute auch endlich auch die Rückzahlung für XX1 Schaltwerk und Kassette vom Dezember erhalten! Und auch via Kreditkarte, obwohl Nieves nach der IBAN gefragt hat.

Dann gehen die zum nächsten Server. Da kommst du nicht nach. Vielleicht eine Aufgabe für eine KI. Aber da bliebe immer noch die rechtliche Situation.

Ich glaube wir werden langsam zu offtopic. Wäre so direkt nicht gegangen, auch deshalb, weil die Auszahlungen manuell durch den Administrator erfolgten. Und dann saß noch ein Teil von denen in der EU. Wollte mich mit denen deshalb nicht zu sehr anlegen. Einer der Gründe, aus denen im Artikel keine Screenshots drin sind. Das Geld, das da mit einem Mal zu holen gewesen wäre, hätte nicht gereicht, um sich absetzen zu können.

Wenn du wüsstest, dass die RCZ Datenbank Teil des Plans ist. 🤣

Genau. Daher muss das Ziel sein, dass keiner gegen dich ermittelt. Sonst hast du verloren. Also bleib klein und unbedeutend genug. Alles, was irgendwie groß genug war, wie Darknet Marktplätze, Bitcoin Mixer oder Drogenhändler ist irgendwann hochgenommen worden, weil die an irgendwas gescheitert sind. Für ein paar 1000€ von Rentnern macht aber kein Ermittler einen Finger krumm und Cluster versucht keiner zu bilden. Ganz im Gegenteil. Selbst wenn du denen Spuren präsentierst, die zu den selben Strohmännern führen, behaupten die trotzdem noch, dass es ja verschiedene Täter sein könnten.

Habe ich einmal durchgespielt, es gab eine Beschuldigte in Deutschland. Kontonummer bei einer Sparkasse. Da dachte ich mir, dank KYC wird man mal wenigstens gegen den Strohmann ermitteln. Also IBAN in die Anzeige mit reingeschrieben. Verfahren wurde aus Mangel an Ermittlungsansätzen von der Staatsanwaltschaft nach ein paar Wochen eingestellt. Habe dann nachgefragt, ob man zur IBAN ermittelt hätte. Kam nur formlos, dass das Verfahren wieder aufgenommen wurde. Ging dann noch ungefähr ein Jahr zwischen zwei Staatsanwaltschaften und der Polizei hin und her. Dann wurde das Verfahren endgültig eingestellt. Die Beschuldigte hat von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch gemacht und das war es dann. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass über deren Betrugsnetzwerk nie Geld geflossen ist. Die hatten Strukturen für Zahlungen in der ganzen EU. Aber der Beschuldigten konnte man nichts nachweisen, weil ich ihr kein Geld überwiesen hatte. Das Konto war zum Zeitpunkt meiner Anzeige gerade mal zwei Tage alt und weil ich es direkt der Bank gemeldet hatte, wurde es auch sofort wieder geschlossen. Bei solchen Ermittlungen muss man sich als Betrüger echt keine Sorgen machen.
Der Artikel ist selbst für mich als absoluter unwissender über diverse Sachen die im Internet abrennen echt lustig zu lesen! 😅
Umso interessanter wäre es für mich mal mit dir unter 4 Augen zu reden um solche Dinge eventuell irgendwie verstehen zu können!
Danke für deine Aufklärung!

Ist es sicher die IBAN per Mail an Nieves zu übermitteln, wenn diese aufgrund eines Stornos angefragt wird? Nach den Turbulenzen der letzten Wochen habe ich kein gutes Gefühl dabei.

Wenn das hier reinpasst - aber sollte jemand ein h1900 29" Vorderrad mit 6loch haben (30 oder 35mm) und nicht benötigen, bitte melden :D

Bildschirmfoto 2024-02-02 um 10.49.58.png

scheinbar reagieren sie nun

Handelt es sich bei der SRAM CHAINSET X01 EAGLE 32T DUB 170MM W/O BB (00.6118.576.032) im aktuellen Newsletter um die normale Carbon Variante oder gibt es da einen Harken?

Zurück