RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Inwiefern Abzocke?
was soll es denn sonst sein?!

…auf eine von RCZ stornierte Bestellung erhält man nach einem viertel Jahr sein Geld noch nicht zurück auf KEINE der Mails wird geantwortet…

Ich kenne die Bereiche "Important to read" und "our philosophy" und konnte auch immer mit den längeren Liferzeiten etc. leben. Aber das geht mir aktuell zu weit.
Auch gehöre ich nicht zu den "komische Leuten" von Mydealz oder was weiß ich.
Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht genug RCZ verblendet :D

Es geht um diese Sattelstütze für keine 30€.
https://www.rczbikeshop.com/default/fsa-seatpost-sl-280cw-carbon-31-6x350mm-cnsl.html

Auf der RCZ-website stand ursprünglich "Material: carbon" einen screenshot habe ich.
Nirgends stand was von Alu.

Nachdem ich mich beschwert habe meint Nieves "Carbon pro" ist nicht Carbon.
Bei RCZ steht jetzt statt "Material: Carbon" inzwischen "Material: Carbon reinforced"
Und ausserdem steht das ja auch auf der FSA website. 🤡

wie viel lässt sich mit Nieves streiten?
Den Kampf habe ich gestern auch begonnen, nachdem ich deinen Beitrag zu spät gelesen habe 😓

Das Ding ist halt, dass die Stütze bleischwer ist mit 332g. Carbon oder nicht wäre mir bei annehmbarem Gewicht egal gewesen. Und genau das hatte ich eigentlich erwartet, wenn da steht Material: Carbon. Aber so kann ich echt nix mit anfangen. Wenn man sich mit uralt FSA Teilen und deren Nomenklatur auskennt, hätte man es bei der Abkürzung 'cw' carbon wraped erkannt. Das Teil ist aber so alt, dass es selbst FSA oder das Internet es nicht mehr kennt 🙄

Genau das würde auch einer von den komischen Leuten sagen 🧐
wollte hier nur die posts über mir zitieren…
mir selbst ist es komplett egal, wo leute kaufen und wie sie hier ins forum kommen!

Persönlich finde ich einfach, dass für den nicht mtb-news RCZ-Nerd ein Rückzahlung die nach 3 Moinaten immer noch nicht erfolgt ist und 3 unbeantwortete mails nicht mehr OK ist. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen… aber alles geschmackssache ;)

wollte hier nur die posts über mir zitieren…
mir selbst ist es komplett egal, wo leute kaufen und wie sie hier ins forum kommen!

Persönlich finde ich einfach, dass für den nicht mtb-news RCZ-Nerd ein Rückzahlung die nach 3 Moinaten immer noch nicht erfolgt ist und 3 unbeantwortete mails nicht mehr OK ist. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen… aber alles geschmackssache ;)
1000056664.jpg

Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen… aber alles geschmackssache ;)
Ich denke da sind wir alle einer Meinung aber es ist halt der aktuelle RCZ-Standard. In der Radbranche kriselt es gerade enorm und somit wird es auch für die Kollegen deutlich schwieriger dieses Geschäft mit den bekloppten Preisen abzuwickeln.

Solange die Rückzahlung irgendwann* kommt ist doch alles fein.

*1-12 Monate

Gerade unerwartet ein Paket bekommen. War ein SC Reserve 30 HR mit angeblicher DT 370 Nabe.

Die Nabe ist jedoch I9 :D aber "nur" die 1-1 Nabe und wie erwartet bei den Reserve LR mit J-Bend und 6-Loch. Wobei die 1-1 mir auch recht ist. Den Sound der Hydra muss man mögen.

Der Gag mit der späten Rückzahlung wird irgendwie nie langweilig. Alle paar Seiten in diesem Faden beschwert sich jemand und droht mit Polizei, Rechtsanwalt, Verfassungsgericht, Ehefrau oder sonstwas auf RCZ loszugehen. Reaktion und Gegenreaktion immer lustig zu beobachten.

Und ehrlich: Mich nervt es auch, wenn ich betroffen bin. Aber mal wieder ein Gegenargument:

Hatte im Oktober für gut 800€ etwas bestellt. Dann war das gleiche Teil im Dezember für 100€ günstiger drinnen und ich bekam auf Nachfrage 10000 Punkte gutgeschrieben. Im Januar kam dann das Storno. Und seit gestern habe ich die 800€ wieder auf dem Konto.

Innerhalb von knapp fünf Monaten 100€ Gewinn, das sind annualisiert fast 30%. Top Anlage bei ähnlichem Risikoprofil wie Bitcoins!

Zu langsam für die Z2 :( War die in den letzen Monaten schon mal in NL und - falls ja - hat die jemand schon bekommen?

Welche Version brauchst du denn?
Die haben wohl noch 2 Versionen (44/51mm Offset) in 120mm auf Lager.
Da würde ich jetzt mal auf den NL die nächsten Tage hoffen ;)

Juhu, heute erfolgreich die Z2 „bekommen“ :love: Mal sehen wie lange on stock diesmal dauert…

Hat irgendjemand schon die HXC1501 von Januar bekommen (hab meine am 30.1. bestellt)? Die stehen ja noch immer ab und an drin. Ich dachte ja, es dauert ohnehin ewig, bis ich zum Aufbauen komme, aber nun hat PON meinen Garantierahmen für die nächsten Tage angekündigt.

Falls jemand etwas Platz im Hochregal braucht, ich suche einen DT GR1600 LRS in 700 und non Boost. Einen in 650 habe ich fälschlicherweise schon hier liegen 🙄 Wer jedoch noch Platz im Lager zu befüllen hat, hätte noch eine 32 FLOAT SC 29" PERFORMANCE 100mm und eventuell eine 52er GX Gruppe im Angebot.
Was möchtest du denn für die Fox. Ein bekannter sucht noch was in die Richtung

Ja, bei der habe ich auch zugeschlagen.
Bin mal gespannt was wir bekommen...

Es ist nämlich eine andere Beschreibung wie bei den letzten Z2s.

https://www.rczbikeshop.com/de/marz...-rail-120mm-tapered-boost-15x110mm-black.html

vs

https://www.rczbikeshop.com/de/marz...-tapered-boost-15x110mm-black-912-01-064.html

Ich hoffe mal auf ein aktuelles Modell 8-)

Ja, das hab ich gesehen. Wobei mir es bei dem Preis recht egal ist, ob das jetzt 22/23 ist oder älter oder ggf sogar das aktuellste Modell.

Ich hab auch monatelang auf Rückerstattungen gewartet, entweder aufgrund Stornierung oder weil nicht alles geliefert wurde. Hab zig Mails etc geschrieben, hab immer ja Erstattung wird bearbeitet. Dann hab ich Mal über das Kontaktformular auf der RCZ Seite das gleiche nochmal geschrieben, und in beiden Fällen war die Erstattung am nächsten Tag auf dem Konto 😅.

Ich hab auch monatelang auf Rückerstattungen gewartet, entweder aufgrund Stornierung oder weil nicht alles geliefert wurde. Hab zig Mails etc geschrieben, hab immer ja Erstattung wird bearbeitet. Dann hab ich Mal über das Kontaktformular auf der RCZ Seite das gleiche nochmal geschrieben, und in beiden Fällen war die Erstattung am nächsten Tag auf dem Konto 😅.
:lol:
…und was hast du bei den Auswahlpunkten beim Formular gewählt?

Zurück