RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Noch eine Frage, ich bin Öhlins Neuling:
Ist es richtig, dass die Öhlins 36 fast einen 1cm höher baut, als Lyrik und Fox 36?
Also bei 160mm 580mm Einbauhöhe im Vergleich zu 571.
 
Ich überlege anstatt eines Services meine Rockshox Judy Silver TK an meinem Orbea Alma XC-Hardtail einfach gegen eine neue und bessere Gabel zu tauschen. Natürlich müsste ich dann erstmal das ganze passende Werkzeug für einen Gabeltausch zusätzlich besorgen, aber sollte ich bei
ROCKSHOX Fork SID SL SELECT 29" 100mm BOOST 15x110mm Tapered Black (00.4020.213.006) für 230 € zuschlagen oder auf einen besseren Preis (oder andere Gabel) warten? Eilt eigentlich nicht und kann auch noch mehrere Monate warten.
 
funktioniert bei jemanden der Code RCZNIOVA6?

Habs sowohl mit Überweisung als auch KK versucht und bekomme immer "Code ungültig" Würde mir gerne die Corsa Reifen kaufen, aber auch nur wenn man mehr als 1 Stück kaufen kann
 
funktioniert bei jemanden der Code RCZNIOVA6?

Habs sowohl mit Überweisung als auch KK versucht und bekomme immer "Code ungültig" Würde mir gerne die Corsa Reifen kaufen, aber auch nur wenn man mehr als 1 Stück kaufen kann
Hast du es einzeln versucht?

Ich habe mal alles durchgetestet was mir einfällt. Leider auch ohne Erfolg. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auf die Liste der wartenden für einen TTX2 gesetzt. 185x55 Soll für das Coal V4 sein, wass ich mir dann irgendwann gönnen werde. Wollte eigentlich erst wieder einen Coil Dämpfer haben, aber bei dem Preis :) Beim DVO hätte ich ggf. auch zuschlagen können, da war ich mir aber wegen der Kolbenstange unsicher ob die schwarz ist, fände ich optisch schöner
 
Soo, könnte noch ne GRX 600 Gruppe für meine Partnerin gebrauchen, hoffentlich kommt bald mal wieder eine. Der letzte Deal war ja der Hammer.
 
Habe mich auf die Liste der wartenden für einen TTX2 gesetzt. 185x55 Soll für das Coal V4 sein, wass ich mir dann irgendwann gönnen werde. Wollte eigentlich erst wieder einen Coil Dämpfer haben, aber bei dem Preis :) Beim DVO hätte ich ggf. auch zuschlagen können, da war ich mir aber wegen der Kolbenstange unsicher ob die schwarz ist, fände ich optisch schöner
Bei diesem Preis musste ich auch nicht lange überlegen😅😁 er soll denn Float X2 Performance in meinem Ghost Pathriot ersetzen der nur am rumzicken ist. 🤪
 
Sicher?
Casting sind alle ohne Angabe des Offset, hingegen Krone/Standrohreinheit mit wahlweise 44/51

44er: https://www.modernbike.com/ohlins-crown-stanchion-unit-44mm-rxf36-evo-m.2-29
51er: https://www.modernbike.com/ohlins-crown-stanchion-unit-51mm-rxf36-evo-m.2-29

Entsprechend: wie auch bei anderen Herstellern kommt das Offset von der Krone und nicht vom Casting.
Jetzt, wo du es sagst. Bisher bin ich immer vom Versatz am Casting ausgegangen, sprich Zentrum Standrohr/Tauchrohr zu Zentrum Steckachse. Da hatte ich wohl meinen Gedanken nicht zu Ende gedacht
 
Soo, könnte noch ne GRX 600 Gruppe für meine Partnerin gebrauchen, hoffentlich kommt bald mal wieder eine. Der letzte Deal war ja der Hammer.
In den letzten Wochen konnte man sich günstig (sogar günstiger als im letzten Gesamtpaket für 329€) die Gruppe zusammenstellen.
Bremse Links und Schaltwerk 40€ zzgl. Versand
Bremse Rechts und Umwerfer ca. 65€ inkl. Versand
Kurbel 69€ zzgl. Versand
11x Ketten und Kassetten gibts auch oft sehr günstig.

Es kann sich also lohnen, die Gruppe aus Einzelbestellungen zusammenzustellen.
 
In den letzten Wochen konnte man sich günstig (sogar günstiger als im letzten Gesamtpaket für 329€) die Gruppe zusammenstellen.
Bremse Links und Schaltwerk 40€ zzgl. Versand
Bremse Rechts und Umwerfer ca. 65€ inkl. Versand
Kurbel 69€ zzgl. Versand
11x Ketten und Kassetten gibts auch oft sehr günstig.

Es kann sich also lohnen, die Gruppe aus Einzelbestellungen zusammenzustellen.
Danke, werde ich im Auge behalten! Ketten und Kassetten habe ich auf Halde, geht primär wirklich um Kurbeln, Umwerfer/Schaltwerk, Bremsen und STIs.
 
Zurück
Oben Unten