RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Was ist von dem dt-swiss-wheelset-p1850-spline-db23-700c-disc-12x100mm-12x142mm zu halten?

Macht das Sinn als Zweit LRS fürs Gravel-Bike? Oder ist das ungeeignet oder zu schwer und lieber für 300 € die Novatec aus dem NL?
Zu den P1850, die immer mal günstig zu haben sind: 1802g, 18mm Innenweite, Sperrklinkenfreilauf, Messerspeichen. Als N+1-Straßen-LRS fürs Gravel ganz OK für unter 150€, finde ich.

Wow, das ging ja fix! Danke für die Info. Hm, Rose hat das gleiche Set für ~150 € inkl. Versand, anstatt 165 via RCZ und Wochen / Monate Lieferzeit. Vielleicht sollte ich mich doch nicht immer von den RCZ-Schnäppchen verführen lassen :D .

Hey,

hab den Freilauf von CNC heute verbaut, wenn ich aber die Endkappen auch nur handfest anziehe, dreht sich das Rad kaum noch. Hast du eine Idee woran das liegen kann?

Edit: wenn ich die Gummidichtung weg lasse, scheint es zu gehen. Kann aber ja nicht der Sinn sein?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab den Freilauf von CNC heute verbaut, wenn ich aber die Endkappen auch nur handfest anziehe, dreht sich das Rad kaum noch. Hast du eine Idee woran das liegen kann?

Edit: wenn ich die Gummidichtung weg lasse, scheint es zu gehen. Kann aber ja nicht der Sinn sein?

Viele Grüße
Evtl. die Gummidichtung vom originalen Freilauf sitzen geblieben? Zwei Dichtungen übereinander würden den fehlenden Platz erklären.
Artikelnummer hast du gecheckt, nicht das CNC da was falschen geschickt hat?

I'm always using the french website for orders to the Netherlands, because of the lower prices / lower VAT. The french prices were always lower than the advertised prices in newsletter/website. But currently, it looks like I can't benefit anymore from the lower VAT and the prices on the French website are even slighty higher than the advertised prices.

Any others with the same issue?

@MTBMaverick Kann es sein das es Probleme mit Deiner großartigen (Danke noch einmal dafür!) parts.mateflip.com Seite gibt? Bekomme seit heute keine Alerts mehr und sie ist auch immer Mal nicht erreichbar/ suche funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es Probleme mit Deiner großartigen (Danke noch einmal dafür!) parts.mateflip.com Seite gibt? Bekomme seit heute keine Alerts mehr und sie ist auch immer Mal nicht erreichbar/ suche funktioniert nicht.
Es gab hier gestern einen kurzen Stromausfall, danach gab es ein paar Probleme mit dem Server. Die habe ich letzte Nacht behoben, sollte wieder alles ganz normal laufen. Falls nicht, gerne nochmal Bescheid geben.

Konnte mithilfe der Suche nichts diesbezüglich finden, deshalb die Frage:

Weiss jemand ob RCZ die Mehrwertsteuer bei selbstständiger Ausfuhr in ein nicht-EU Land (sprich Schweiz) erstattet (bei Vorlage von Quittung/Ausfuhrschein etc)?
Ich würde stark von nein ausgehen.
Wenn du aber über den französischen Shop bestellst und dann als Lieferland im Checkout die Schweiz angibst, wird es VAT-Steuerfrei versendet.

Dann kommt eben noch die 8.1% MwSt. sowie die (bei Bestellungen mit niedrigerem Warenwert), recht hohen Einfuhr/Verzollungsgebühren der Schweizer Post drauf. (13 CHF Gebühr + 3.00% des Warenwertes).

Das "Freche" dabei ist: Du hast bswp. einen Warenwert von 480 CHF, darauf kommen dann 13 CHF Gebühr + 3% (14.40) vom Warenwert als Abgabe für die Post. Und erst die 507.40 werden dann mit 8.1% MwSt. besteuert. "Frech" also, dass die Schweizer Post die Verzollungsgebühr ohne MwSt. angibt und somit auf den zu versteuernden Betrag aufrechnet.

Zurück