RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Die Cura 4 kann ich mit ner neuen längeren Leitung auch für hinten verwenden wenn ich mich nicht irre.

Hat die spürbar mehr Power wie ne vier Kolben SLX mit organischen Belägen?

So, nachdem mein Cotic mit einem kapitalen Haarriss außer Gefecht ist, hab ich gestern beim Niner RIP 9
zugeschlagen. Ist mir zwar ein wenig zu kurz im Vergleich zum Cotic, aber ich bin da recht anpassungsfähig.
Bei RCZ sind aktuell noch 3 DVO Topas in passender Einbaulänge verfügbar.
Wisst Ihr was hier die Unterschiede sind und ob einer davon oder alle metrisch sind?
Auf der Niner Website ist vermerkt, der Dämpfer sei Metrisch. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

Hat hier schon jemand sein RIP 9 aus vorangegangenen Newslettern bekommen und kann schon etwas berichten?
Danke schon mal
Werner

Wenn die Einbaulänge stimmt, ist es egal ob metrisch oder nicht. Ist halt ein Maß und das muss passen. Dazu sollte auch der Hub passen, oder der Hub sollte auf das geeignete Maß anpassbar sein. Das sollte eigentlich bei allen Topaz möglich sein, zum Aufwand kann ich nichts sagen. Zu den verschiedenen, angebotenen Modellen leider auch nicht.

Sollten alle 3 mit den passendem Buchsen passen, da 210x55. Die Dämpfer wurden hier schon diskutiert. Die Unterschiede solltest du über die Suche finden.

Die SRL1-Variante kommt mit HV-Body in der 210x55mm Version, bei mir inkl. beidseitig 8x30mm Buchsen. (siehe auch Post #16.640).
Ist die Variante mit quer liegendem Ausgleichsbehälter und "neuem" Innenleben mit stärkerer Kolbenstange.
Laut cosmic sports hat der Dämpfer einen custom tune mit spezieller shim-Belegung, genaueres konnte ich aber auch nicht in Erfahrung bringen.

Bei mir sollte UPS was abholen und hat scheinbar keinen Bock drauf. Freitag wie heute war ich da und ready :D

UPS hat's (zumindest hier) in den letzten Jahren vom Branchenprimus zum schlechtesten Logistiker weit hinter DPD / GLS / Hermes geschafft :(

1722243375901.png

Meh ich würd ja echt gern den turbine vorbau kaufen aber das rot passt einfach nicht. enteloxieren is offenbar n ziemlicher act bzw. mir zu riskant :o

Zurück