RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ist da die Kurbel auch dabei? Bei Gruppe nehme ich das an aber sie steht nicht dabei...
Wenn sich RCZ die Mühe macht es so fein säuberlich aufzulisten, gehe ich davon aus, dass sie nicht bei ist. Hier zB wird sie gelistet: https://www.rczbikeshop.com/en_ue/sram-groupset-x0-t-type-x0-t-type-axs-12sp-175mm-710845892257.html

Weiterhin ist der (RCZ) Preis für das Gebotene zu hoch.
  • GX Kassette & Kette -> 160 Euro (B24)
  • Schaltwerk -> 380 Euro (BD)
  • Shifter -> 115 Euro (BC)
  • Akku -> 50 Euro (BD)
  • Tretlager -> 35 Euro (BD)
Macht etwa 740 Euro vs 600 Euro bei RCZ. Das sind knapp 23% Nachlass. "Normale" RCZ Angebote liegen idR bei 40-50% aufwärts.

Gab halt immer wieder die Ultimate Charger 3 um -+300€
Die letzten ultimate zebs waren bei 380-400€

Die Charger RC kaufen und dann zum Tuner schicken ist schon ein sehr guter plan insbesondere wenn man vor hat die Gabel zu fahren.

im grunde zahlt man für gabel+tuning kaum mehr als für die ultimate, man hat dann aber ne bessere gabel.

Aber 200€ für die Select hätte rcz schon mal machen können. dann hätte ich eine gekauft ohne sie zu brauchen.

warum geht der Code RCZSAN1 bei der ROCKSHOX Fork PIKE ULTIMATE RC2 29" DeBonAir 130mm BOOST 15x110mm Tapered Black (00.4020.532.032) aus dem aktuellen Newsletter nicht? Das fällt mir in letzter Zeit öfter auf, dass Codes nicht funktionieren.

Kurios ist außerdem, dass wenn ich 2 davon im Warenkorb habe, der Preis ein Ergebnis aus Normalpreis + Preis mit Gutschein ist - da scheint also der Rabatt auf einem Artikel zu funktionieren aber ich kann halt nicht 2 davon bestellen, weil 1 die maximale Bestellmenge ist.

warum geht der Code RCZSAN1 bei der ROCKSHOX Fork PIKE ULTIMATE RC2 29" DeBonAir 130mm BOOST 15x110mm Tapered Black (00.4020.532.032) aus dem aktuellen Newsletter nicht? Das fällt mir in letzter Zeit öfter auf, dass Codes nicht funktionieren.
Der Code geht bei der Gabel schon seit längerem nicht, ist aber glaub ich eine Ausnahme. Im Zweifel mal Nieves drauf aufmerksam machen.

Die GRX 815 Di2 Gruppe wird doch hoffentlich alle Kabel, junction box und Gedöns dabei haben, auch wenns nicht explizit aufgelistet ist, oder?
Bitte nehmt mir meine Skepsis in diesem Falle mal😃

Da hier einige User im Kaufrausch-Fomo Teile bestellen, die wohl nicht wirklich benötigt werden und auf der anderen Seite User genau dieses eine Teil zum Weiterleben brauchen, würde ich einen neuen Thread aufmachen, bei dem es genau darum geht.

RCZ–Marktplatz Angebote & Suche

Was denkt Ihr? Hier geht das i.d.R. doch schnell unter und im Thread geht´s schneller als im offiziellen Bikemarkt.

Meine unverblümte Meinung: Halte ich nichts von.

Das werden zu 95% "Suche dies, das, Ananas in billig und schnell"-Beiträge sein. Am Ende ist es eine unübersichtliche Dublette bereits vorhandener Plattformen mit gesteigertem Risiko aufgrund mangelnder Kontrollmechanismen.

Wenn ich Dinge über habe (aka Projektaufgabe :p), stelle ich sie im Bikemarkt / Kleinanzeigen zu vertretbaren Preisen ein. Für den Fall dass jmd. des "harten Kerns" dieses Threads etwas sucht, was ich zufälligerweise habe und nicht brauche, gebe ich es auch gerne zum Selbstkostenpreis weiter. Frei nach dem Motto: Was gut ist, kommt wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte RCZ-Episode bringt mich echt dazu, mit diesem Glückspiel aufzuhören 🙈
Gabel bestellt, nach Bedenkzeit per Vorkasse gezahlt, nach Aufforderung Proof of Payment Mail geschickt. Anschliessend wurde die Bestellung von RCZ storniert! Danach wurde ohne Nachfrage mein Konto Passwort zurückgesetzt und mit meinem Account eine neue Bestellung ausgelöst (gibt anscheinend kein Service Account zum Bestellungen zu bearbeiten!). 5 Tage später kommt eine Info Mail, dass die neue Bestellung die alte ersetzt und sie das Geld erhalten haben. Nochmals 7 Tage später (heute) kommt der Aufruf zu Proof of Payment bis 3 Uhr, ansonsten Storno. Der Laden macht mich echt schwach...

übrigens seit 2 wochen ist der novatec r3 laufradsatz nicht mehr im newsletter vorgekommen (https://parts.mateflip.com/index.php#novatec). ist seit januar wöchentlich im newsletter gewesen.

aluhuttheorie: das spricht dafür dass er jetzt wirklich bald mal von rcz bestellt (oder storniert) wird.

Ich warte auch schon Seit März auf die LR. Ohne mir groß Hoffnungen zu machen, hab ich gestern Nieves Kontaktiert, hier die (für RCZ Verhältnisse prompte) Antwort - ob das die ganze Wahrheit ist, weiß wohl nur Nievs selbst. Ich verlass mich nicht darauf, aber es klingt so, als hätten die zumindest den Container schon bestellt (Containerschiffe brauchen lt Google ca 5-6 Wochen von China nach EU). Wäre ja vielleicht ein gutes Zeichen, wenns mal nicht in den Händen von RCZ liegen würde...
1723634366882.png

Meine letzte RCZ-Episode bringt mich echt dazu, mit diesem Glückspiel aufzuhören 🙈
Gabel bestellt, nach Bedenkzeit per Vorkasse gezahlt, nach Aufforderung Proof of Payment Mail geschickt. Anschliessend wurde die Bestellung von RCZ storniert! Danach wurde ohne Nachfrage mein Konto Passwort zurückgesetzt und mit meinem Account eine neue Bestellung ausgelöst (gibt anscheinend kein Service Account zum Bestellungen zu bearbeiten!). 5 Tage später kommt eine Info Mail, dass die neue Bestellung die alte ersetzt und sie das Geld erhalten haben. Nochmals 7 Tage später (heute) kommt der Aufruf zu Proof of Payment bis 3 Uhr, ansonsten Storno. Der Laden macht mich echt schwach...
Ich hab gehört, wenn man mit kreditkarte bezahlt hat man solche probleme nicht :troll:

Zurück